Ich brauch dich

hechti

hechti

Reaktionen
1
Hi
hab gerade meinen eigentlich ersten song geschrieben und eingespielt
is sonst nicht so meine welt selber spielen aber man hörts alles sehr monoton
ich weiß auch das des schlagzeug mehr abwechslung braucht und die [g=422]gitarre[/g] auch und und und aber allem in allem hab ichs halt schnell eingehackt zum gucken was rasukommt
jezzt wollt ich eigentlich von euch nur wisen ob ihr denkt das des ding fürn müll is oder ob ich mirh mal zeit und läute nehmen solln die spielen können unds sauber aufnehmen
grüßle
klick

Hi,

mein [g=94]Feedback[/g] als Zitat(e), ist das ok für Dich?

hechti schrieb:
Hi
hab gerade meinen eigentlich ersten song geschrieben und eingespielt
... und es soll nicht der letzte sein, keine Panik!
is sonst nicht so meine welt selber spielen aber man hörts alles sehr monoton
... was Dir selbst monoton erscheint, ist Dir ein ehrliches [g=94]Feedback[/g]. Arbeite an den Stellen wo Dir dein Ohr "Kritik" meldet. Sei Dir nicht zu genügsam, erst wenn Du denkst "ja, das ist es!", dann soll dein "Baby" wiederum ins [g=94]Feedback[/g] wandern und ...
ich weiß auch das des schlagzeug mehr abwechslung braucht und die [g=422]gitarre[/g] auch und und und aber allem in allem hab ichs halt schnell eingehackt zum gucken was rasukommt
... ist doch richtig so!. Guggen und hören was dabei heraus kommt. Die ist immer so, beim Komponieren will man sich selbst überaschen und gefallen! Ein [g=118]Bass[/g], ein "Königreich für einen [g=118]Bass[/g]" ... ein [g=118]Bass[/g] gibt mehr Boden. Drums interesanter zu Gestalten würd ich eher als sekundär betrachten. Übe Dich z.B. mit einer stabileren Gesangslinie (nimm Tracks auf, morgens, abends ... und Du kannst selbst in deinen Song hineinwachsen) und singe mehr aus dem "Herzen" als "cool" ab Blatt
jezzt wollt ich eigentlich von euch nur wisen ob ihr denkt das des ding fürn müll is oder ob ich mirh mal zeit und läute nehmen solln die spielen können unds sauber aufnehmen
grüßle
... das "Ding" ist nicht für den Müll, oder doch? Willst Du Dich weiter damit beschäftigen, dann tu es! Bleib aber nicht an diesem 1ten Stück hängen, versuche gleich Paralellen dazu zu erschaffen (so kommst Du weiter). Zeit wird Dir immer eine Notwendigkeit sein, denn ohne Zeit passiert musikalisch nichts. Saubere Aufnahme, eine gute Idee ... die Fragen welche Du dir hier stellst, kannst Du am besten selbst beantworten. Hast Du Lust Musik zu machen, bist Du neugierig? Wenn ja ... ;) .. tu es!