Ich bitte um Feedback für meinen Mikrocosmos

• Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Reaktionen
80
Ich fing so gestern mal an, eine Musikalische Skizze zu Produzieren, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich da zuviel reingefrachtet hab oder wo es noch ne steigerung gibt, wo ich breaks reinmachen soll oder ob das so schon gut kling, was weiß ich, ich brauch einfach mal den Rat der Community. Es handelt sich um einen Synthetischen Song mit etlichen Drums, (zuvielen, zuwenig, zu dünn?)
Mikrokosmos

Als Club-Track nach Mitternacht und wenn alle angetüdelt sind schon Ok. Anfangs-Take ist nicht so mein Ding. Lass mal ein paar mehr (gefilterte) Bloobs erklingen und lege dann los. Es fehlen dynamische Akzente. Der ganze Song plätschert so vor sich hin. Drums sind Ok. Watt zum chillen. Wenn es tanzbar sein soll, musste ein paar tanzbare Beatinformationen unterstützend einfügen bzw. hervorheben. Ich würde den Sound allgemein detallierter herausarbeiten. Aber es ist je eh´ nur eine musikalische Skizze. Da steckt noch viel Potential drin. ;)

Hmmm, Wer mich kennt, der weiß, dass Electronic Music gar nicht so richtig mag.
Ich meine, dass dieses Stück zu [g=118]Bass[/g] lastig ist. Also ich würde ein paar weniger Drums benutzen. Sonst hört es sich gar nicht so übel an. Ist eben ein Andy-Gpoint Stück.

Bocki

rhythmisch betrachtet ist der track ganz net. also genau richtig, was die drums angeht.
nur die wahl der instrumente gefällt mir überhaupt nicht.

Ich sag erstmal Danke für eure Kommentare, ich werd auf jeden fall noch dran feilen, dq, definier mir das mal genauer mit der Soundauswahl, das ist mir zu allgemein gehalten, magst du generell keine synthiesounds, oder hab ich nu wirklich voll daneben gegriffen ?auch zu Baslastig, ok, ich mag das halt, es muß irgendwo grummeln unten, dann find ichs selbst gut.
Also die Drums wären soweit ok, aber es soll Tanzbar werden, mach ich da halt weiter, oder ich schiebs ganz in die Chillecke, wie gesagt, ich weiß noch nicht was es am Ende wird, ne Plattenleiche ? schaun wir mal
Was sagt ihr zum stil ? ist das Breakbeatender chill oder chillender breakbeat triphop oder wo kann man es hinstecken ?
Eure Meinung ist gefragt.

hm.. nunja... tanzbar ist das meiner meinung nach noch nicht so. da müsste man den 4/4tel mal ein bisschen mehr betonen durch eine druckvollere bd.

wie ich das mit den instrumenten meine... naja.. mir gefällt die wahl der synthis nicht so wirklich. klingt nicht aktuell... ich weiß nicht wie ICH das in worte fassen soll...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben