Ich Bin Ein Musikinstrument - Sounddesign

• Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Reaktionen
108
Hi Leute

Ich habe bei einem Soundwettbewerb mitgemacht und möchte euch hier meinen Beitrag zeigen.

Man sollte aus einem Alltagsgegenstand ein Musikinstrument machen und ich finde die Arbeit hat sich echt gelohnt :)

Hier mein Beitrag auf Youtube:
-LM7JYk

Wenn es euch gefallen hat und ihr auf Facebook angemeldet seit, wäre ich euch dankbar, wenn ihr auf dieser Seite für meinen Beitrag abstimmen könnten. (leider muss man sie dazua uch liken, was ich ein bischen ungeschickt finde aber naja :S )

Link zur Abstimmung: http://bit.ly/ZT1c6o

Freue mich aber sonnst natürlich auch über Feedback zum Mix usw :)

Lg Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil!!

Diego Stocco kennste, oder? Bin ich großer Fan von.

Cool gemacht :)

Ein Film für dich (falls du nicht schon kennst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi mhh nein kannte ich noch nicht.. kann aber kann sein dass ich schonmal was von ihm gesehen habe und ihn nicht mehr in Erinnerung hatte :)

Aber sehr cool :D

Finde deine Arbeit wirklich cool. Vorallem zusammen mit dem Video. Man muss aber halt auch ehrlicherweise sagen, dass es das in der Form schon sicher ein paar tausend male vorher gegeben hat ;)
Trotzdem schöne Arbeit.

Muss allerdings sagen, dass ich doch sehr schockiert bin, dass eine staatl. (!) Hochschule (nicht private wie SAE, HOFA etc.) so eine plumpe Marketingaktion nötig hat, wo zum einen User am Ende abstimmen sollen und zudem auch noch die Hochschule "liken" müssen. Nichts gegen gute Öffentlichkeitsarbeit, aber das ist einer staatl. Musik/Kunst Hochschule nicht wirklich würdig.

Heftig, aber das ist ja ein TV-Beitrag und kein Contest Video

@andi ja genau das hab ich mir gerade auch gleich angeschaut :D

@Spotswood Da hast du Recht ist in der Machart ist nichts neu erfundenes :) Ich denke die Aktion wird gestartet, weil Trossingen eben nicht unbedingt der Nabel der Welt ist und man so Aufmerksamkeit erzeugen kann.

dass es das in der Form schon sicher ein paar tausend male vorher gegeben hat

...zeig mir mal ne Musik die´s noch nicht gegeben hat...

smil451e78825e709.gif

Dann hast Du Dich einfach zu wenig mit Musik befasst und zuwenig Musik gehört oder hältst Dich immer an dem was es schon gibt. Es gibt jede Menge Dinge die noch nicht gemacht wurden und es wird sie immer geben. Was konkret war denn deine "Erfindung die es schon gab" wenn ich fragen darf ?

Musique Conrète (nur mit Tape statt DAW) gibts schon seit Ewigkeiten :)

Dann hast Du Dich einfach zu wenig mit Musik befasst und zuwenig Musik gehört oder hältst Dich immer an dem was es schon gibt.

Wär jetzt ne gute Ausgangsbasis für nen Zoff der über 3 Seiten geht. Brauch ich aber net.

Tschüss!

Ich denke was Spotswood meinte war so etwa, dass es genau diese Art von Presäntation schon gab und das es an sich nichts neues ist, was ja auch stimmt.

Dann schrieb Andi, dass er ihm Musik zeigen solle, die es noch nicht gegeben hat. Was ich so verstanden habe, dass es keine Musik gibt, die einfach so abprubt entsteht sondern sich eben über die zeit aus anderen Stilen vermischt und entwickelt.

Das Missverständnis mit Spotswood fängt dann an, weil er speziell nach der Musik fragt, die es noch nicht gibt.. .. so hab ich das verstanden...

aber ja eigentlich auch egal :D

Sehr fein gemacht und klasse optisch umgesetzt. Und ich bin auf fb - da geht noch was ... :)

Dann hast Du Dich einfach zu wenig mit Musik befasst und zuwenig Musik gehört oder hältst Dich immer an dem was es schon gibt.

Wär jetzt ne gute Ausgangsbasis für nen Zoff der über 3 Seiten geht. Brauch ich aber net.

Tschüss!

Nicht falsch verstehen, etwas VÖLLIG neues hat bisher niemand gemacht. Es war immer eine stetige Entwicklung, aber wenn man schon mit der Einstellung ran geht "es wurde eh schon alles gemacht", wird man sowieso nichts neues schaffen, weil man selbst nicht daran glaubt. Egal ob Musik oder in anderen Bereichen.

Sehr geiles Teil :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben