Trag Dich wenn möglich als Student ein, such Dir n ausreichend bezahlten Studentenjob (darfst dann eh nur 20h die Woche arbeiten gehen) und versuch in der verbleibenden Zeit Deinem Ziel näher zu kommen.
???

???
Einen auf Sozialschmarotzer machen????? Das kann ja wohl net dein Ernst sein oder?
Also mein Tipp an den Threadsteller:
Ich weiss ja net wie weit du schon bist... aber bilde dich so gut es geht weiter was Musik und Produktion betrifft. Lerne Klavier und Gitarre. Besuch Workshops und experimentiere mit eigenen Projekten. Bis zu Produktionen mit einigermaßen amtlichem Sound ablieferst, vergehen viele Jahre und viel Zeit am PC, in Büchereien und Workshops...
ABER: Lerne um Himmels Willen einen soliden Job - der am besten noch mit BWL zu tun hat. Das brauchst du nämlich bei der Verwirklichung und Ausübung deines Traums auch sehr!
Die Musik kannst immer nebenher machen und verdienst aber genug Kohle um einen sicheren Lebensstandard zu haben und dir gutes Equipment zu kaufen.
Melde dein Studio als Nebengewerbe an!
Bau dir einen Homepage und fang an Werbung in der regionalen Szene zu machen.
Fahr ein paar Produktionen mit fremden Leuten unter Profibedingungen - also keine Spaßproduktion mit Kumpels, sondern mit Leuten die richtig Geld hinlegen für deine Leistung und denen gegenüber du auch verantwortlich bist für Sound, Qualität, Datensicherheit und Abwicklung.
Wenn das alles gut anläuft und du siehst dass der Markt dich annimmt... DANN kannst du dir überlegen, das vllt. hauptberuflich zu machen! Aber auch dann vllt. erst mal nur halbtags - also einen andern, sicheren Job fürs Einkommen auf 50% und der Rest für Mucke...
Ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt!
Vergiss aber bei aller Goldgräberstimmung nicht, dass jede Unternehmung einer guten Planung und vor allem Marktforschung bedarf. Denn was nützt es, wenn du eine gute Leistung anbietest, es aber dafür keinen Markt gibt!!! Wie du die Preise gestaltest ist das nächste ... alles sehr komplex und eine Frage der Erfahrung.
Und genau diese Erfahrung solltest du erst mal sammeln und setzen lassen...
Liebe Grüße und viel Erfolg, Randy