Ibanez TBX 150H Fragen

  • Ersteller Maver0ck
  • Erstellt am
Maver0ck

Maver0ck

Registriert
16.05.07
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich wollte mir einen IBANEZ TBX150H Verstärker zulegen,
in meiner Nähe gibt es aber leider keinen Shop der diesen [g=182]Amp[/g] :( hat, daher kann ich ihn auch leider nicht Anspielen. Könntet ihr mir vllt sagen wie dieser [g=182]Amp[/g] (Sound,Efx, usw) ist?

Danke schonmal

MFG
Steffen
 
also lt. Testberichten sollen sowohl die Combos als auch das Topteil (inkl. passender Box) sehr empfehlenswert sind.

Und zwar für Metal.
[g=105]Gain[/g] hat der ohne Ende und klingt auch nicht so transig bzw. billig wie man für den Preis meinen sollte.

Leider gibt es bei uns in Ö auch keinen einzigen zum anspielen, somit kann ich keine Eigen-Erfahrung mitteilen.
 
Danke für die Info
 
und?
schon jemand so ein tbx teil geholt oder antesten können??
 
Moin!
Ich hab mir den [g=182]Amp[/g] und das Kabinett gekauft und bespiele es mit einer SG von Epiphone. Ich muss sagen, dass Preis - Leistungs - Verhältnis ist nur schwer zu schlagen.
Wie gesagt, es klingt ganz und gar nicht billig! Es ist einfach ein "Höllensound"!!!
Allerdings gibt es auch einiges an dem Ding ausszusetzen.
Der Reverb auf dem [g=23]Distortion[/g] - Kanal ist bei hohem [g=105]Gain[/g] kaum wahrzunehmnen.
Der "Hue" - Regeler, welcher wohl soetwas wie der "Contour" - Regler bei Marshall sein soll, kann meiner Ansicht nach niemals vom Maximum weg herunterreguliert werden, da der Sound dann zwar in den Mitten hochkommt, das aber überaupt nicht gut klingt. (Es klingt mulmig und matschig, ohne klare Konturen.)
Fette Bässe und scharfe Höhen sind allerdings erstklassig!

Was mich persönlich dann doch nicht ganz zur Ruhe kommen lässt, ist dass das ultimative [g=105]Gain[/g] - Potential leider während des Spielens nicht regelbar ist. Voll aufgedreht (so viel [g=105]Gain[/g] hab ich vorher kaum gehört) halte ich den Sound erstklassig für Soli, allerdings ist die Begleitung viel zu krass verzerrt.
Beim Begleiten reguliere ich den [g=105]Gain[/g] auf etwas über die Hälfte herunter, was dann in etwa wie die "American Psycho" - Platte von den Misfits klingt. Da wünscht man sich wiederrum, den enormen [g=105]Gain[/g] für Soli per Knopfdruck hinzuzaubern. Dann wäre der [g=182]Amp[/g] perfekt!
Wenn man natürlich metallike voll drauflospreschen will, ist er erste Sahne!
Aber für den Preis ist der THX150H "1a" mit Auszeichnung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben