ibanez s320 wk und s320 s

M

maggi

Registriert
08.07.08
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
moin,

bin gerade dabei mir 'ne neue [g=422]gitarre[/g] zuzulegen.bin dann dabei auf die ibanez s320 wk gestoßen doch habe dann auch die ibanez s320 s gesehn.will jetz ma wissen ob es einen unterschied zwischen diesen gitarren gibt?

und ich hba mal i wo gelesen dass weathered black mit der zeit nich mehr so gut aussehen soll bzw.abnutzt was weiss ich^^.also wenn einer das bestätigen kann oda was darüber weiss dann bitte schreiben.

danke schon mal

mfg maggi
 
lies mal hier

http://guitars.musiciansfriend.com/product/Ibanez-S320-S-Series-Electric-Guitar?sku=512503

Der eine Typ schreibt, wie toll die PUs sind. Ich habe eine RG mit den gleichen PUs. Da brummt es schon mal beim Aufnehmen vor dem Röhrenmonitor. Es gibt aber auch vom Sound her bessere PUs. Den TremHaken kann man festschrauben. Der Imbus ist bei der [g=422]Gitarre[/g] dabei.

Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den Hals werfen wo sie die Löcher für den Saitenklemmer des Sattels gebohrt haben. Wenn die an der dünnsten Stelle des Halses sind kann das gefährlich werden. Der Hals kann schon mal brechen wenn sie unglücklich umfällt. Bei meiner RG sitzen die Bohrlöcher ein Stück hinter der dünnsten Stelle, bei preiswerteren Modellen schon mal genau drauf.- Den Tip habe ich von einem Verkäufer, der deswegen schon Reklamationen hatte, das ist also kein Witz.

Ansonsten habe ich die S schon gespielt, die ist echt klasse.

LG

iPaul
 
Ich spiele eine Ibanez Saber 540S.
Das ist quasi die Grundform der o.g. [g=422]Gitarre[/g].
Die dünnste Stelle des Halses befindet sich
genau in der Mitte des 1.Bundes.

Es ergäbe vom technische Standpunkt her auch keinen Sinn, die
Löcher woanders hinzumachen, als ganz genau unter den Sattel...
Irgendwo muss der Klemmsattel ja schliesslich besfestigt werden.

Wer seine [g=422]Gitarre[/g] umschmeisst, hat es nicht besser verdient.
Wobei eine abgebrochene Kopfplatte bei einer [g=422]Gitarre[/g] kein wirklich
schwerwiegendes Problem darstellt.
Mir selbst ist das noch nie passiert, aber ich kenne Leute, die einfach zu blöd sind eine [g=422]Gitarre[/g] irgendwo hinzustellen....

Zum Finish der o.g. [g=422]Gitarre[/g]:
Wenn Du das Teil 20Jahre lang jeden Tag 4 Stunden spielst, wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, dass gewisse Abnutzungserscheinungen am Korpus und ganz sicher auch an anderen Teilen auftreten werden.
Sowas kann man doch nicht vermeiden. Es sei denn, man baut eine [g=422]Gitarre[/g] komplett aus Stahl ...

:)

Einfach mal nicht verrückt machen lassen.
Ich bin damals in den Laden gegangen, habe meine [g=422]Gitarre[/g] in die Hand genommen und gekauft. Ganz einfach.
Nimm das Instrument in die Hand. Dann wirst Du sehen, ob es zu Dir will oder nicht. Alles andere ist nicht so wichtig.
 
HipHopMacher schrieb:
Ich spiele eine Ibanez Saber 540S.
Das ist quasi die Grundform der o.g. [g=422]Gitarre[/g].
Die dünnste Stelle des Halses befindet sich
genau in der Mitte des 1.Bundes.

Es ergäbe vom technische Standpunkt her auch keinen Sinn, die
Löcher woanders hinzumachen, als ganz genau unter den Sattel...
Irgendwo muss der Klemmsattel ja schliesslich besfestigt werden.

HipHopMacher,

ich habe jetzt irgendwie keine Lust, ein Foto zu machen. Bei meiner RG, ich kann mir die Bestellnummern nie merken, es ist die mit dem durchgehenden Hals, ist der Hals an den Bohrungen fast einen Zentimeter dicker als an der dünnsten Stelle. Die dünnste Stelle ist bei dieser [g=422]Gitarre[/g] in der Mitte zwischen dem Sattel und dem ersten Bundstäbchen. Zum Sattel hin wird der Hals wieder ordentlich dicker. Ich habe andere RGs in der Hand gehabt, da war die dünnste Stelle exakt an der Sattelbohrung. Ein anderes Halsshaping, das gibts tatsächlich.

Wer seine [g=422]Gitarre[/g] umschmeisst, hat es nicht besser verdient.
Wobei eine abgebrochene Kopfplatte bei einer [g=422]Gitarre[/g] kein wirklich
schwerwiegendes Problem darstellt.

Nein, in meinen Augen ist das auch eher eine Wertsteigerung.

Mir selbst ist das noch nie passiert, aber ich kenne Leute, die einfach zu blöd sind eine [g=422]Gitarre[/g] irgendwo hinzustellen....

Ist mir auch noch nicht passiert, allerdings war ich so blöd sie mal kurz dem Schlagzeuger zu geben...

LG

iPaul
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben