Information ausblenden

ibanez s320 wk und s320 s

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von maggi, 06.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    moin,

    bin gerade dabei mir 'ne neue gitarre zuzulegen.bin dann dabei auf die ibanez s320 wk gestoßen doch habe dann auch die ibanez s320 s gesehn.will jetz ma wissen ob es einen unterschied zwischen diesen gitarren gibt?

    und ich hba mal i wo gelesen dass weathered black mit der zeit nich mehr so gut aussehen soll bzw.abnutzt was weiss ich^^.also wenn einer das bestätigen kann oda was darüber weiss dann bitte schreiben.

    danke schon mal

    mfg maggi
     
    maggi, 06.12.08
    #1
  2. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    lies mal hier

    http://guitars.musiciansfriend.com/product/Ibanez-S320-S-Series-Electric-Guitar?sku=512503

    Der eine Typ schreibt, wie toll die PUs sind. Ich habe eine RG mit den gleichen PUs. Da brummt es schon mal beim Aufnehmen vor dem Röhrenmonitor. Es gibt aber auch vom Sound her bessere PUs. Den TremHaken kann man festschrauben. Der Imbus ist bei der Gitarre dabei.

    Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den Hals werfen wo sie die Löcher für den Saitenklemmer des Sattels gebohrt haben. Wenn die an der dünnsten Stelle des Halses sind kann das gefährlich werden. Der Hals kann schon mal brechen wenn sie unglücklich umfällt. Bei meiner RG sitzen die Bohrlöcher ein Stück hinter der dünnsten Stelle, bei preiswerteren Modellen schon mal genau drauf.- Den Tip habe ich von einem Verkäufer, der deswegen schon Reklamationen hatte, das ist also kein Witz.

    Ansonsten habe ich die S schon gespielt, die ist echt klasse.

    LG

    iPaul
     
    iPaul, 13.12.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ich spiele eine Ibanez Saber 540S.
    Das ist quasi die Grundform der o.g. Gitarre.
    Die dünnste Stelle des Halses befindet sich
    genau in der Mitte des 1.Bundes.

    Es ergäbe vom technische Standpunkt her auch keinen Sinn, die
    Löcher woanders hinzumachen, als ganz genau unter den Sattel...
    Irgendwo muss der Klemmsattel ja schliesslich besfestigt werden.

    Wer seine Gitarre umschmeisst, hat es nicht besser verdient.
    Wobei eine abgebrochene Kopfplatte bei einer Gitarre kein wirklich
    schwerwiegendes Problem darstellt.
    Mir selbst ist das noch nie passiert, aber ich kenne Leute, die einfach zu blöd sind eine Gitarre irgendwo hinzustellen....

    Zum Finish der o.g. Gitarre:
    Wenn Du das Teil 20Jahre lang jeden Tag 4 Stunden spielst, wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, dass gewisse Abnutzungserscheinungen am Korpus und ganz sicher auch an anderen Teilen auftreten werden.
    Sowas kann man doch nicht vermeiden. Es sei denn, man baut eine Gitarre komplett aus Stahl ...

    :)

    Einfach mal nicht verrückt machen lassen.
    Ich bin damals in den Laden gegangen, habe meine Gitarre in die Hand genommen und gekauft. Ganz einfach.
    Nimm das Instrument in die Hand. Dann wirst Du sehen, ob es zu Dir will oder nicht. Alles andere ist nicht so wichtig.
     
    HipHopMacher, 13.12.08
    #3
  4. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    HipHopMacher,

    ich habe jetzt irgendwie keine Lust, ein Foto zu machen. Bei meiner RG, ich kann mir die Bestellnummern nie merken, es ist die mit dem durchgehenden Hals, ist der Hals an den Bohrungen fast einen Zentimeter dicker als an der dünnsten Stelle. Die dünnste Stelle ist bei dieser Gitarre in der Mitte zwischen dem Sattel und dem ersten Bundstäbchen. Zum Sattel hin wird der Hals wieder ordentlich dicker. Ich habe andere RGs in der Hand gehabt, da war die dünnste Stelle exakt an der Sattelbohrung. Ein anderes Halsshaping, das gibts tatsächlich.

    Nein, in meinen Augen ist das auch eher eine Wertsteigerung.

    Ist mir auch noch nicht passiert, allerdings war ich so blöd sie mal kurz dem Schlagzeuger zu geben...

    LG

    iPaul
     
    iPaul, 13.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.