ibanez ael20: ja oder nein?

  • Ersteller stephan_85
  • Erstellt am
S

stephan_85

Registriert
19.08.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich habe vor, mir in kürzester Zeit eine Ibanez AEL20 zuzulegen, allerdings habe ich jetzt gehört, dass viele Leute anscheinend Probleme mit den Tonabnehmern bei Ibanez Akustikgitarren haben. Was ist da dran? Spielt hier jemand zufällig eine Ibanez Akustik?
 
hey,

mein onkel hat eine ibanez die zumindest
optisch so aussieht wie die ael20, bin aber
nicht sicher ob es auch diese ist,
da die [g=422]gitarre[/g] von meinem onkel etwas teurer gewesen ist
(glaue ich)

inwiefern soll es da probleme mit dem tonabnehmer geben?
ich finde vorallem den [g=15]xlr[/g] ausgang sehr praktisch.

mfg
Torn

EDIT: ah ok, mein onkel hat eine anderes modell: DIESES
 
Hallo stephan_85,

ich habe eine IBANEZ AEL10 (die AEL20 ist mit 12 Saiten, oder?), bei der der Tonabnehmer tatsächlich defekt war - Signal kam viel zu leise raus. Habe das aber erst 1/2 Jahr später festgestellt, da ich keinen Verstärker habe. Der Händler hat das dann ausgetauscht bzw. zu IBANEZ geschickt und ist repariert. Muss diese mal mit einem Verstärker testen.

Die Verarbeitung, Optik usw. der AEL10 ist aber tadellos und sie spielt sich sehr gut. Bin voll zufrieden.

Hatte in diesem Zusammenhang aber auch damals schon hier gefragt, ob 9-Volt-Tonabnehmer lauter sind als 3-Volt-Tonabnehmer (leider keine Antwort). Weiss da jemand noch etwas darüber?

Gruss Timo.
 
Hallo stephan_85,

von was für Problemen bei der AEL-Serie hast Du denn gehört?

Gruss Timo

P.S.: Die AEL2012 ist ja die mit 12 Saiten - habe ich verwechselt!
 
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren eine AEG10 geholt und bin in Hinblick auf den günstigen Preis bisher sehr zufrieden. Hatte live weder soundlich noch mit [g=94]Feedback[/g] Probleme und der [g=15]XLR[/g]-Out ist wirklich sehr praktisch. Allerdings kann ich bei den Ibanez-China-Teilen nur raten die selbst anzuspielen, am Besten mehrere davon. Die Serienstreuung ist teils recht heftig.
 
Dankeschön für das bisherige [g=94]Feedback[/g] von euch!

Ich habe bisher nur von einem Händler gehört, dass es da Probleme geben soll, welcher Art auch immer. Das hat mich aber schon recht skeptisch gemacht, da der Mann sich recht gut auskennt und sogar meinte, er würde somit vom Kauf von Ibanez Akustikgitarrren, insbesondere der AEL-Serie, mittlerweile ganz abraten. Da sei es besser, man kaufe z.B. eine Yamaha APX oder eine von Takamine oder Crafter in der selben Preisklasse.
Was die Spielweise und die Optik von Ibanez Gitarren angeht, bin ich aber auch sehr zufrieden.

@ tomric: Was genau meinst du denn damit, dass die Serienstreuung teils recht heftig ist?
 
Ich hatte ne ganze Sammlung des selben Modells in den Pfoten bevor ich eine gefunden habe, die mir getaugt hat. Total unterschiedlich abgerichtete Sättel und Saitenlagen, jede fühlt sich anders an und einige davon waren richtig sch**** zu bespielen. Andere hatten unsauber eingesetzte Bünde...
Yamaha und vor allem Cort haben einige wirkliche Alternativen in der Preisklasse anzubieten. Von Takamine und Konsorten in der Preisklasse würde ich mir nicht allzuviel erwarten, hab da auch ein paar aus dem Lowcost-Bereich angetestet - das hat mit einer richtigen Martin, Taylor oder Takamine bis aufs Logo überhaupt nix zu tun...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Seratos
Seratos
Guido
Antworten
2
Aufrufe
452
Guido
Guido
Jabir
Antworten
13
Aufrufe
583
moritzmaier
moritzmaier
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben