i88x aus den USA doch nach Europa?

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Tach Forum

Beim Durchstöbern des grossen, weltumspannenden Netzes bin ich auf diese Seite hier gestossen.

Sieht doch fast so aus, als ob die das schöne i88x auch nach Europa liefern... Kostet zwar ein Hunni Shipping, aber das ist immer noch einiges günstiges als in Europa?

Sehe ich vor lauter Interface den Haken nicht oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass die das Interface auch nach Europa senden?

Gruss

Mad
 
lass dich nicht erwischen...das ist grauimport und illegal.

ich wuerd das allein wegen der garantie schon nich machen.
 
Ne, ich denk das ist wohl legal, wirst nur imho noch einiges an Einfuhrsteuern zahlen müssen.
 
Ja, das stimmt so!
Wir verschicken Instrumente auch weltweit!
Ich weiß allerdings nicht, ob da Zollmäßig noch was raufkommt aber das lässt sich ja rausbekommen.
 
Das ist natürlich eine gute Frage. Ich hatte mir das auch überlegt, als ich meine Monitore gekauft hab.

Allerdings weiss ich nicht, was der Zoll dazu sagt. Wenn die Dich nämlich auch nochmal zur Kasse bitten, wird die Ersparnis immer geringer.
Wie es dann mit der Garantie und dem Support aussieht, wäre die nächste Frage.

Beim großen T oder dem Händler Deines Vertrauens haust Du im Bedarfsfall das Ding auf den Tisch und machst von Deinen Ansprüchen Gebrauch...und da? Muss man sich dann erst mit Yamaha rumschlagen?

Ich glaub, sowas würde ich nur machen, wenn es sich um Sachen handelt, die man im eigenen Land (oder benachbarten Ausland) nicht bekommt.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich.

Gruß,

Kleener Trommler
 
Ne, ich denk das ist wohl legal

EU grauimport ist legal...du darfst aber nicht einfach internationale vertriebskanaele uberbruecken.
 
falls du paypal hast und das teil unbedingt haben willst schreib mir mal ne PM
 
Hej

lass dich nicht erwischen...das ist grauimport und illegal.

Mich würd mal interessieren, woher Du diese Info hast.

@mad:

Also Du kannst da ganz normal kaufen. Zu beachten ist allerdings folgendes:

1. Der Amiladen darf Dir keine amerikanische Umsatzsteuer in rechnung stellen (VAT).

2. Dafür kommt hier Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 16% oben drauf (also wie die ganz normale USt).

3. In Amiland wird häufig sowieso nettopreisig angeboten. Geh also davon aus, dass das Ding einen Nettopreis von 398 € hat. Obendrauf kämen dann 16 % Einfuhrumsatzsteuer. Plus Versand.

4. Wenn das Ding mit Netzteil betrieben wird, hast Du Glück: dann musst Du nur ein neues 220 V Netzteil dafür kaufen. Wenn das Ding ein internes Netzteil besitzt, musst Du unbedingt beachten, ob man das Ding auf 220 V umstellen kann. Wenn nicht, musst Du es umbauen lassen.

Alles in allem: kaufen in Amiland lohnt sich meist nicht, da man das ganze für einen ähnlich guten Gesamtpreis auch vollkommen problemlos zB bei Thomann bekommen kann. Amipreise lohnen sich meist erst dann, wenn man selbst vor Ort ist und das gute Stück mitnehmen kann oder wenn die Preise extrem niedriger sind als hier. Das ist aber meistens nicht der Fall (es sei denn es sind irgendwelche Sonderaktionen oder Restposten etc).

Gruß
Mike
 
Ich würde es bei den momentanen Preisen eher in ol'Europe bestellen (T)... Beim Import spart man zwar trotzdem noch bissel was, aber das ist nix für schwache Nerven. Absolut umständlicher Krampf im Garantiefall... Hast hohe Versandkosten, zahlst Zoll, musst noch ein Netzteil kaufen... Im Endeffekt ist der Unterschied nicht mehr so gross. Und ich glaube auch nicht, dass solche Stores die Rechnung faken (wg. Zoll). Okay, wenn Eisberg hilft, ist's etwas einfacher... Aber das ist gefährlich für IHN... Könnte mir vorstellen, dass nun seine PM-Box zugeballert wird mit weiteren Anfragen ;)

Greez..............N!
 
Vor 2 Monaten wäre es ja noch anders gewesen, als das i88x hier ja noch 800€ kostete... da es aber jetzt auch hierzulande 490€ kostet, denke ich lohnt sich es nicht mehr diese mühen auf sich zu nehmen und in den US zu bestellen! T liefert in 2 tagen, kannst es ohne Probleme zurückgeben, keinen Stress mit der Garantie... usw... Wer garantiert dir das bei Überseeschiffungen? 2 Monate Lieferzeit, Ware kaputt, und dann... ??? Dann hast du den Bockmist!
 
Jo, ihr habt ja alle recht...

Ich werd erstens mal den Geardurst etwas besänftigen und mir zweitens eure Ratschläge zu Herzen nehmen...

Ich mein, brauchen tu ich das Teil nicht UNBEDINGT, aber es wär schon geil :D

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben