I will produce phatt Bassdrums for Hardstyle?!

N

NULL

Guest
Hi,

ich möchte fette, verzerte, drückende Bassdrums machen! *g*

So, wie es bei Blutonium Boy der Fall ist - make it loud.
Ich habe zwar schon einige hinbekommen, aber ich brauche mehr!

Ist Drumatic v2.1 zu empfehlen? Was gibt es noch so?

Danke!
 
Besorg dir 909 Samples und jag die durch nen Verzerrer/Kompressor, dann haste "phatte" Bassdrums. Erst Bassdrums selber schrauben halte ich nicht für sinnvoll, was besseres als 909 gibt es sowieso nicht... ;-)

Daniel
 
steht im Thread, also jetzt mache ich verstärkt Hardstyle / Techno / Hardtrance
 
die einfachste methode ist wohl ne entsprechende vinyl zu kaufen und sich die bassdrum zu "borgen" :-D, da 99 % der stücke meistens recht "gib dj ein chance mässig" gebaut sind.
 
Da stimmt schon ;-)
Hab ich auch ein paar mal gemacht 8-)
 
Das klingt interessant ;-)

Habe mich auch irgendwie gewundert, denn drumatic ist doch derbst geil.
 
Ja wie kann denn eine 909 nicht mehr zeitgemäss sein? :roll:

Kann man nach wie vor hervorragend als Ausgangsbasis nehmen und dann mit dem Kompressor verfremden, EQ bearbeiten etc.. Woher sollte denn auch die Basis für die Bassdrums aus den aktuellen Produktionen kommen, man kann sie sich ja schlecht aus den Rippen schneiden...

Daniel
 
Hallo erstmal,also bei den Hardstyledrums handelt es sich meist um ne 909 Base. Aber was Du meinst ist dieser Basssound der direkt nach den Kick kommt! Und dieser ist meist eine verzerrte Gabbabasedrum die rückwährts läuft und zudem noch abgeschnitten ist! Wenn Du solche Basedrums suchst kannst mir ja mal mailen! Mache selber Hardstyle und habe mir genau deswegen schon so manches Haar ausgerissen!
 
Genau, ich nehme diese Drums dann als break, bestes Beispiel ist Blutonium Boy - make it loud

Also diese benutze ich nicht als basic bassdrum sondern nur am Ende zum Beispiel, so wie es Hardgroover meinte.

Ehhm zum Tausch, wäre jemand bereit also ich habe auch noch ein paar, manche klingen wie von Blutonium Boy.

Ich weiß nicht, ich glaube jemand hat gefragt was drumatic ist, ja - das ist ein DrumSynth, soll sehr gut sein und ist freeware soweit ich weiß.

Hier ist ein Beispiel von den Hardstyle Drums

Blutonium Boy - Make It Loud

Die kommen echt fett rüber!

Gruß Producer
 
was auch noch ne coole sache ist 2 in 1.
wir waren mal ewig auf der suche nach ner fetten bd und nix war, net auf vinyl oder sonstwo. letzendlich haben wir eine von giggi dem augustiner für die bässe genommen und eine von dümoohnt für die höhen (halt jeweils höhen raus und bass raus) müsst ihr ma probieren. ist erstaunlich was dabei herauskommen kann.
 
achso ein link für den drumsynth der hier mehrmals erwähnt wurde wär nicht schlecht, würd mich mal interessieren, sofern der wirklich freeware ist.
 
Ich bin entäuscht, sowas nennt sich Hardstyle Bassdrums? Da hab ich aber schon wesentlich aufregendere Bassdrum Stücke gehört... :roll:

Daniel
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
859
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
djdeveloper
Antworten
14
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben