I will find my way im Voting!

qatcho

qatcho

Reaktionen
2
**** Jetzt im Songvoting****

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2299

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an den Mixen für die neue EP meiner Band.
Würde mich freuen, wenn ihr meine überlasteten Ohren mit einem konstruktiven [g=94]Feedback[/g] unterstützen könntet.

The Hedgehogs - I will find my way

Eure Meinung zu Songwriting und Arragenment würde mich natürlich auch sehr interessieren.

Ciao,

Martin

Update :

The Hedgehogs - I will find my way (neu!)

Stark verändertes Arrangement!

Mmmmh...irgendwie gefällt mir der Raum auf dem Gesang nicht. Finde, das harmoniert nicht optimal mit den Instrumenten.

Wenn ichs mir recht überlege, könnte ich mir den Gesang in dem Fall (wenn die Instrumente so bleiben sollen vom Sound her) mehr "in your face" vorstellen. Noch trockener nach vorne und eventuell n passenden Delay suchen. Horch dir mal Matchbox20 als Referenz im Vergleich an.

Den Rhythmus-Gitarren fehlen Höhen.

Hi Qatcho,
der Mix ist mir insgesamt zu trocken, da fehlt jede Menge Raum, vor allem auf den Drums.

Die [g=149]Snare[/g] klingt nicht so gut, man hört nur den Anschlag, nicht den Teppich, das ist nur das Direktmic, richtig? Der [g=149]Snare[/g] würde ich entweder ein geegnetes Sample hinzufügen, um sie fetter zu bekommen oder etwas [g=23]Distortion[/g] drauf. Naja gut, Reverb sowieso.

Cooler Song übrigens, Ich würde an der einen oder anderen Stelle mal über den Einsatz eines Schellenringes nachdenken.

Gruß Stephan

Hi,
jupp, sehe ich auch so wie die Vorredner.
Ordentlich Raum auf das Drumset. Und die Toms weiter pannen.
Gegen Ende kommt so eine Sirene rein... ups, Bg-Vocals ;-)
Schöner Song!
Ciao,
Mo

Hallo,
die drums sind aufjedenfall viel zu trocken?
Würde sie nochmal einspielen und die Overheads höher hängen, oder noch Ambience Mics verwenden!

Hallo Martin,

habe bewusst die andern Beiträge nicht voher lesen wollen, laufe also Gefahr mich zu wiederholen.

1. Drums bitte llaaauuuttteeerrrr...
Klingen auch zu trocken.
Würde auch nicht so viel auf den Toms rumfichteln lassen,
dafür 'n straighteren beat wählen.

2. Die Solo-Gitte liegt zu weit vorn, mag aber hinhauen, wenn 1. geklärt ist.

Gruß von tai

quatcho

Ich finde es sind gute Ansätze da.

Ich glaube der Song ist zu lang, 4:50 gibt das Ding für mich nicht her.
Da würde ich versuche auf kurz über 3 Minuten zu arrangieren (zum Test umschneiden).

Mehr auf Chorusausbeute arbeiten.
Der Gesang ist mir zu viel gedoppelt.
Ich würde versuchen im Vers die Dopplungen wegzulassen.
Der [g=149]Snare[/g] etwas [g=108]Hall[/g] geben

Siehe hier:

http://www.file-upload.net/download-200998/mywaycut.mp3.html

Bitte keinen Aufreger wegen der Qualität der Schnitte - Ist nur Demo zu dem was ich meine.
Ist das Ding kürzer, wird alles einfacher.
Mir ist mein Cut immer noch zu lang.

Liebe Grüsse
Nitro

Hi!

Schöner Song, gutes Writing! Herrlich oldschool :D

ABER: der Mix passt net.

- Bei so einem Knaller muss das Drumming auch knallen! Mehr punchy Raum zumind.auf die SD und mehr Kompression!
- Was mir auch fehlt, sind kleine Gimmiks wie kurze Delays auf der Vox oder so.
- Die Gitarren sind zu leise und müssten nach meinem Geschmack dichter komprimiert werden, vllt hlft auch ein bissle Hi-Shelf...
- Schön wäre noch ein etwas anderer Mittelteil, das fehlt mir ebenfalls - ist aber Geschmachssache.
- Insgesamt etwas zu mager was effekte betrifft und so eine SOng (à al nickelback) muss schwer effektiert werden.

Aber dennoch, geiler Song!

Grüße, Randy

Hi Martin,

Song gefällt mir außerordentlich gut!
Mir gefällt auch der Gesang super, genauso wie das Schlagzeug (ich mag das so trocken).

Die Gits. sind sehr sauber gespielt aber zumindest im Refrain zu brav. Dort müsste eine 2. crunchige Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] so richtig reinfahren…
Auch könnte ich mir ein paar Solo-Git-Fills (Flageolett-Gimmicks alla Nils Lofgreen) zum Schluss hin gut vorstellen. Lass Deinen Gitarristen mal von der Leine, der ist doch gut (traut sich aber vielleicht nicht, um dem Sänger nicht in die Parade zu fahren? :p ).

ansonsten super Sache,
Stefan

Danke für die vielen Tips! Werde den Mix nochmal überarbeiten.

Zeit, sich unbeliebt zu machen:
Du hast die schärfste Rockröhre, die mir im Amateurbereich je untergekommen ist, aber deine Band, so gut wie sie technisch sind, spielt mit angezogener Handbremse...zu brav...zu berechenbar und zu sehr zugeschnitten auf diesen ohnehin überrepräsentierten Gitarrenpopbereich.
Laß dir was einfallen, damit die sauer werden, bevor sie zu den Instrumenten greifen...verteil' Ohrfeigen...irgendwas...
Das ist nicht gallig genug...und das bremst dich auch aus.
Tut mir leid, aber ich krieg 'ne Krise, wenn jemand mit deinen Qualitäten so etwas "normales" macht.

Sorry, wenn das jetzt etwas derb und unangemessen klingt, aber für so'ne Stimme würde ich über Leichen gehen...:D
Da spricht der blanke Neid!

Gruß, Pepe (Fan!)

Hi,

Gitarren liegen im Clinch gegen Vocals. Harter Kampf im Bereich der Mitten.
Wer liegt vorne???? Eindeutige Verlierer sind schon mal die Trommeln.

Klingt sonst gut, Stimme ist KaLasse! Songwriting auch Top.

Gruss, Pete.

Hui, klingt ja wie Live zu ihren guten Zeiten :)

So zu meiner Kritik:
1.Der Refrain könnte etwas mehr schieben.
2.Stimme und die [g=422]Gitarre[/g] überkreuzen sich wirklich etwas. Die Stimme ist öfters eingesungen, oder? Würde da bisschen aufpassen, das braucht sehr viel Platz, aber würde da eher bei den Gitarren Platz machen, denn die Vocals klingen so top!
3.Schlagzeug ist viel zu schwachbrüstig, besonders die [g=149]Snare[/g], das drückt nicht wirklich, auch ist mir die eine Crash viel zu sehr rechts.
4. Die Sologitarre sollte mehr von der Arpeggiogitarre im Hintergrund abgesetzt werden, die ist mir zu undefiniert.
zum Songwriting:
Irgendwie wird es gegen Ende sehr langweilig, der Schluss klingt auch bissi so als hättet ihr keinen Bock mehr. :)

Soviel zu meiner kleinen Meinung

Wieso verzerrst du die Stimme?...Tut weh, wie die aggressiven Höhen, z.B. Becken.Mit einem schlechten EQ angehoben?

Vielleicht hörst du auch zu Bassbetont ab, denn da könnte man eher was anheben.

Sooo,

ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und nochmal einen Haufen verändert:

The Hedgehogs - I will find my way (neu!)

Bin mal gespannt was ihr sagt.

P.S.: Unbedingt nochmal anhören, die Version ist stark verändert!

Änderungen:

- Drums sind angefeuchtet ;)
- die Gitarren sind jetzt weniger dumpf
- Lead Vocs weniger gedoppelt
- Zusätzliche Rhythmusgitarre im Refrain
- ein klein wenig Streicher

Hi!

Also sry - das klingt jetzt sehr komisch - extrem mittig und mit sletsamen Höhen - was hast du da bloß gemacht?

Ich fand die alter Version da besser ...

Gruß, Randy

P.S.: Warum Igel? :D

Also sry - das klingt jetzt sehr komisch - extrem mittig und mit sletsamen Höhen - was hast du da bloß gemacht?

Die Gitarren waren mir etwas zu dumpf, deswegen hab ich die nochmal etwas heller gemacht.
Ansonsten liegt das wohl an den hinterlegten Streichern... die werd ich mir nochmal überlegen.

P.S.: Warum Igel?

Ehrlich gesagt... keine Ahnung! :D

Boah... ich hab überhaupt keine Zeit für eine lange Rezension, aber ich komme nicht umhin.

Zunächst einmal hast du echt eine mördergeile Stimme. Nicht dass Dir dass nicht jedesmal gesagt würde, aber es ist nun mal so.
Der Song an sich (neue Version) ist im Prinzip voll radiotauglich und genau dass ist sein Problem. Ich stimme pitsieben insofern zu, als dass der song in der Masse der derzeitigen Reamonn, Coldplay und bli bla blub Poprockwelle schlicht und ergreifend nicht herausstechen würde. Weder positiv noch negativ. Das ändert natürlich nichts daran, dass das Teil an sich ein echt starkes Stück Mucke ist.

Technisch gesehen ist es auch mir zu lang. Der Teil zwischen 3:30 und 3:50 bringt den Song nicht voran, da würde ich mir eventuel überlegen, ob ich das einfach rausnehmen würde. Das Ende ist für mich bereits zwischen 4:20 und 4:30 erreicht, alles danach ist einfach nur noch gestreckt.

Die Drums müssen unbedingt lauter! Die müssen knallen.

Den Effekt auf der Stimme mag ich persönlich recht gern, aber er passt imho nicht so gut zum trockenen Sound der Gitarren (oder anders herum :) )

Man, das klingt alles voll negativ, aber alles in allem seid ihr damit auf echt hohem Niveau, da fällt es immer leicht Kritik zu üben. Alles was ich schrieb ist selbstverständlich rein konstruktiv und vor allem subjektiv gemeint, aber ich denke, dass weißt Du auch.

der song ist geil und bleibt mir im ohr - das ist schon gut so - aber etwas lange kommt er mir auch vor.

zum sound - rockt auf den pc-speakern sehr gut :)

weitermachen

Hi Martin
Ich sehe auch die Drums als Hauptproblem an. Die müßen zuerstmal passen, sonst wird das nichts.Der zweite Mix ist für mich zu höhenbetont,das beißt in den Ohren.

Gruß
Gerd