Jetzt im Voting: "Against The Law" (Soul/Funk)

Jo, da sind die "High as the sun" vocals ... die ja so gar nix mit "Deine braune Augen" u.a. zu tun haben. Kann gar nicht glauben, das das der selbe Mann singt ;-)

Meinen respekt- saugeiler Sound- Drums sind super. E Piano n Tick zu laut.
Stoman´s idee der Percussion find ich gut.
Der Sprechteil ist ja fast an Barry White angelehnt ... werden da die Mädels nicht ganz wuschig ;-) ?

Bin gespannt auf die Endversion.

Grüsse

HpF
 
Hallo!

Hier der Link zur neuesten Version: http://www.box.net/shared/0063avjyzi
Den habe ich auch noch im Anfangsthread hinterlegt...

Ich habe die letzten Tage weiter an dem Song gearbeitet.
Vielen Dank an Kickback, der mir eine paar Bassdrumsamples zur Verfügung gestellt hat! Ich habe die große genommen, in 4 versch. Antrittstärken :)

Eure Ratschläge habe ich allesamt ausprobiert, und konnte fast alles umsetzen!

Den Drums habe ich komplett mit der neuen Bassdrum und einem untergelegten zusätzlichen Snaresample mit dem SPL Attacker mehr Punch verliehen.

Den Refrain habe ich mit einem zusätzlichen Akkustikpiano noch einmal aufgewertet.

Das Wurlitzer war echt zu laut! Ich habe es aber an einigen Stellen wieder nach vorne geholt, so dass es jetzt ab und zu mal "herauslugt", sich aber ansonsten mehr zurückhält.

Die Gitarren habe ich weiter nach aussen gelegt damit der gesamteindruck etwas breiter ist.

Die Stimme im 2 Verse habe ich noch einmal kräftig gedoppelt!

Das sind so die wichtigsten Änderungen.


Was meint Ihr? Sollte ich noch etwas ändern, oder ist es gut so? Ich will den Song jetzt hinter mich bringen, damit ich mal wieder Freizeit hab! ;)

Gruß, und Danke an alle, die nochmal reinhören!
Guido

PS:Ich entschuldige mich schonmal vorab für das Gitarrensolo! ;)
 
Hey, deine Klampfe kann ja doch Solos spielen :D

... Ist doch ganz knackig geworden das Ganze..

der [g=118]Bass[/g] ... ist das dieses Broomstick-Dingens ? ... den würd ich noch etwas bearbeiten ...

Gruss, Karsten
 
Danke für dein [g=94]Feedback[/g], Karsten!

Jo, meine [g=422]Gitarre[/g] hatte mal nen einigermaßen guten Tag erwischt - für ihre Verhälnisse echt das Ende der Fahnenstange! :D

Der [g=118]Bass[/g] ist tatsächlich Broomstick. Was sollte ich ändern, mehr Bauch? Oder die Spielweise? Oder beides? :D

LG,
Guido
 
Ich werde den [g=118]Bass[/g] wohl neu einspielen....Zehnvorsechs hatte es ja auch bereits erwähnt.
In den Strophen habe ich einen automatioschen Basslauf verwendet, im Prechorus und im refrain habe ich dann selbst gebastelt.
Werde mich die Woche dransetzen und dann nochmal neu hier reinsetzen - macht ja auch Spass :)
 
http://www.box.net/shared/b6metbxlzn

Das ist die Neueste Version. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge getan: Kickback (übrigens sehr nette Kollaboration :) )hat für mich einen [g=118]Bass[/g] eingespielt, und jetzt wäre ein weiteres [g=94]Feedback[/g] von euch sehr wünschenswert!

Danke und Gruß,
Guido
 
Version 2 gefiel mir bassmäßig schon besser als 1, aber das ist natürlich so noch besser. Ich glaub im 1. Abschnitt bis zum 1. Refrain ist der [g=118]Bass[/g] noch nicht ganz so fett wie später, da schwankt irgendwas, also vielleicht mal Lautstärke, EQ oder Kompression checken. Ab dem 1. Refrain ist der [g=118]Bass[/g] absolut exzellent und perfekt und bleibt so schön ausgeglichen und kräftig bis zum Ende. Das mögliche Detail also noch checken und dann fände ich den Song .... absolut fertig ;)
 
@ Zehnvorsechs: Danke für dein FB! Ich habe den [g=118]Bass[/g] vor dem ersten Prechorus etwas im Level gesenkt, da auch die Drums stetig bis zum ersten Refrain lauter werden (Automation). Das war wohl ein bisschen viel. werde ich ändern. Ich werde allerdings wahrscheinlich noch einen alternativen Mix zum WE reinstellen, da der Kickback mir noch einen zweiten [g=118]Bass[/g] einspielt!

Dank Dir!

LG,
Guido
 
musikalisch wirklich ein sehr feines Ding. Sehr entspannt und trotzdem drive.
[g=118]Bass[/g] kommt jetzt auch viel besser find ich. Nur schade, das mit dem Text. Der berührt mich garnicht, passt auch inhaltlich nicht zu dem schönen Flow.

Bisschen Haarspalterei noch: der Break von der [g=149]Snare[/g] vor dem Gitarrensolo. Da holpert was. Ein Schlag sitzt da komisch.

Insgesamt: respekt!

grüße
malt
 
@malt30: Danke für dein FB
Ja, was ein echter und gut gespielter [g=118]Bass[/g] doch ausmachen kann! Ist echt erstaunlich! :)
An dem Text kann ich leider nichts mehr ändern - aber ich glaube, dass der schöne Flow nicht zuletzt der Wortwahl zu verdanken ist.
Die Stelle mit der [g=149]Snare[/g] werd ich morgen nochmal unter die Lupe nehmen ;)

LG,
Guido
 
Jaaa, das ist doch mal richtig knackig ... [g=118]Bass[/g] super, auch Mix ist gut jetzt ...

gruss, Karsten
 
Schönes Stück, das!
Was mich allerdings bei jedem Anhören etwas irritiert, ist die Stelle nach "... a legal way!" (z.B. bei 1:19). Das hört sich für mich so an, als hättest du da zu früh geschnitten, soll aber wohl so sein, wie?
Die zweite Sache betrifft die Stelle im Refrain zwischen dem ersten und dem zweiten "I can´t", da ist nach meiner Meinung ein "Loch", das ein wenig Schwung aus der Sache nimmt.
Gruß
Carsten
 
Jaaa, das ist doch mal richtig knackig ... [g=118]Bass[/g] super, auch Mix ist gut jetzt ...

Danke, Karsten! :)

Was mich allerdings bei jedem Anhören etwas irritiert, ist die Stelle nach "... a legal way!" (z.B. bei 1:19). Das hört sich für mich so an, als hättest du da zu früh geschnitten, soll aber wohl so sein, wie?

Ja, richtig. Ich habe das Stück an einigen Stellen gemuted. Habe mir lange überlegt, ob ich es so machen soll, und mich nun dazu entschlossen, da ich den Effekt ganz cool finde. Ich werde mir die Stellen aber nochmal genau anhören! ;)

Die zweite Sache betrifft die Stelle im Refrain zwischen dem ersten und dem zweiten "I can´t", da ist nach meiner Meinung ein "Loch", das ein wenig Schwung aus der Sache nimmt.

An diesen Stellen wollte ich den Groove wirken lassen. Das wird auch so bleiben - hatte auch schon Versionen mit Bläsersätzen u.s.w. gemacht, die dann u.a. in diese Lücke reingehen, das wirkte aber immer irgendwie störend. Ich kann deinen Verbesserungsvorschlag aber schon nachvollziehen!

Danke fürs genaue reinhören!

LG,
Guido :)
 
Nach wie vor: Feine Arbeit.


Solo - jetzt schon allein durch das Panning viel besser. Das passt gut, auch vom Klang find ichs gut.

Die gemuteten Stellen unterstützen den Groove effektvoll, seh ich auch so wie du.


Im Prinzip feilst du jetzt am letzten Schliff, ich denke dass Gesamtbild passt. Aber feile nicht zuviel sonst geht was kaputt.


lg
 
@stony: Danke fürs nochmalige anhören! Schön, eine Bestätigung für meine Idee mit dem Muten zu bekommen! :)

Im Prinzip feilst du jetzt am letzten Schliff, ich denke dass Gesamtbild passt. Aber feile nicht zuviel sonst geht was kaputt.

Ne, keine Angst. Ich hab jetzt gerade den meiner Meinung nach ultimativen [g=118]Bass[/g] von Kickback bekommen, und werde heute Abend den Finalen Mix erstellen! Danach iss Sense! ;)

@all: Wäre nett, wenn ihr morgen noch einmal reinhören würdet, bevor ich den finalen Mix ins Voting stelle! :)

LG,
Guido
 
Naja, dickste Props auch von mir.
Bin ja eh Fan...

Aber ich muss ehrlich zugeben, der Text, oh mann, das geht echt einfach gar nicht.
Ich meine nichts gegen das Anliegen an sich, aber irgendwie klingelt da mein "Authentizitäts"-Detektor, auch wenn ich das selber ein wenig spiessig von mir finde...

Und ich dachte mir gerade noch: Naja, eigentlich versteht man ja gar nicht so wirklich worum es geht, und dann kommt der Mittelteil:
"So tell me, with your h2O-Version of [g=539]cubase[/g]..."
Oh, mann ich bin so abgebrochen. :D

Was man ja immer wieder liest bei den "Tipps und Tricks zum Texten"
ist dass man sich eher allgemein halten sollte,
auf diese Weise kann jeder selber was reininterpretieren. was ihm am Herzen liegt.
Der [g=52]Chorus[/g] ist ja schon bei dir so, hättest du paar Verszeilen auch noch unspezifisch gehalten,
könnte jeder den Song als persönliche Hymne gegen das was er selber ungerecht findet empfinden.

Naja whatever, rockt auf jedenfall derbe. Hut ab.

Ach Ja, zum [g=118]Bass[/g] schliess ich mich an,
da ist ja untenrum noch voll Platz für ordentlich Bummschluduwappdapp...
 
Hi Mahone,

Danke für deinen Kommentar! :)

und dann kommt der Mittelteil:
"So tell me, with your h2O-Version of [g=539]cubase[/g]..."
Oh, mann ich bin so abgebrochen.

Mittlerweile ist es zu spät, aber eigentlich würde ich jetzt gerne die Vocal im Mittelteil umkehren, und als Russisch verkaufen :D

Es ist nun wie es ist, und ich weiss noch, wie ich beim Schreiben der Lyrics diesen gesprochenen Text als lustig naiv empfand. Durch die eher ernste Stimme bekam das Ganze dann einen ganz anderen Charakter...

LG,
Guido
 
Sooo, jetzt habe ich (glaube ich) die Finale Version im Kasten. Kickback war so lieb und hat mir noch einmal einen alternativen [g=118]Bass[/g] nach meinen Wünschen eingespielt! :)
Der Tipp von Malt30 war auch sehr gut! Ich habe die [g=149]Snare[/g] kurz vorm Solo editiert und noch ein kleines "muting" dort eingebaut!
Hier der Direktlink:


Würde mich freuen, noch einmal von euch zu hören - ohne veränderbare Beanstandungen landet der Song die Tage im Voting! :)


Ganz herzlichen Dank an alle, die mir zugehört haben! :) :) :)

LG,
Guido
 
super song. auch harmonisch interessant. ich finde die "nulldurchgänge", also die stellen wo alles ganz weg gemixt ist zu technisch im gegensatz zu der sonst sehr sessionmässigen atmosphäre, die sehr live und lebendig klingt.
ansonsten klasse !
 
super song. auch harmonisch interessant. ich finde die "nulldurchgänge", also die stellen wo alles ganz weg gemixt ist zu technisch im gegensatz zu der sonst sehr sessionmässigen atmosphäre, die sehr live und lebendig klingt.

Danke, am63!

Ja, das ist echt eine Gratwanderung! Entweder man macht es mit diesem Effekt, oder man lässt es bleiben. Dazwischen gibts nichts. Ich habe mich jetzt mal für die mutigere Variante entschieden! ;)

Danke und Gruß,
Guido
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben