I Stand Up From My Throne

• Ersteller YoungKing
  • Erstellt am
Y

YoungKing

Reaktionen
13
Hallo ,
Hier ist nach Monaten mal wieder ein neuer Text von mir, die Strophen gerappt, Refrain und bridge gesungen, hoffe er gefällt euch und wünsche natürlich auch gerne konstruktive Kritik :)

Ach wenn hier jemand zufallig lust hat einen beat fur diesen song zu produzieren, schreib mich bitte an :)

I Stand Up From My Throne

Strophe:
I run thru the City to find myself,
To find you, To find my Heath,
They wanted to take my pride away,
But i'll defend it cause i have To say,
Something they'd never dare to state,
I know if i do they'll hate,
Me and myself til the end,
But i won't be silent.

Lil Me woke up and burned in their mind,
For him there's no reason to be Kind.
He'll get what he desires,
And build his empire.

Refrain:
Fall on your knees
When he stands up from his throne,
When he comes to conquer like a beast,
He won't stop ahead the Endzone.(2x)

Strophe:
You always defend my pride,
Everytime you stood At my side
In war with 'em you were my shield,
You protect me, even at the open field.
But i lost this battle, i lost you,
Thought my soul was six feed under, too,
But i found it at the City streets,
So i found myself but i ain't found you.

He'll keep fighting anyway,
To protect what he create
Lil Me said what had to be say,
But wasn't dared, til this date.

Refrain

Bridge:
I'll stand up from my throne,
I ain't stop ahead the Endzone,
You should Fall on your knees,
Caus' i'll conquer like a beast.(2x)

(That's Lil Me, Yes, That's Lil Me)

Refrain

Eine Welt mit Rittern und Königen.

Finde du bist auf einem guten Weg, könnte noch richtig interessant werden.

Grobe grammatikalische Vergehen fallen mir jetzt nicht auf, die Sprache ist eher gedichtsmäßig, was aber ja zu der Welt passt in der du dich bewegst. Ist aber auch recht einfach gehalten, vielleicht noch ein bisschen zu einfach stellen weise, wie ich finde.

Hier sind auf jeden Fall viele gute Ideen drin, dranbleiben!

"conquer like a beast" -> Der vergleich hinkt ein bisschen.

Sonst weiß ich jetzt so nichts zu sagen dazu, auf jeden Fall an der Sprache arbeiten, an Bildern und Verlgeichen vor allem.

wie schon gesagt, lese am besten so viele englische Bücher möglich, die sich in Fantasy oder Mittelalterwelten abspielen. Wenn du einen Englischlehrer fragst wird er neben "the hobbit" bestimmt noch ein paar weitere Tipps haben, die jetzt nicht ganz so schwer zu lesen sind.

He'll fighting anyway,
Ah doch ein verbechen gefunden! :slap:

Ich denke da sind noch ein paar mehr, wenn man genauer liest.

ich glaube, ein paar sachen müsste / könnte man ändern. bei manchen begriffen bin ich mir sicher, ob sie nicht üblich sind / falsch sind. bei anderen widerum nicht.

hier einfach ein paar formulierungen, die ich eher wählen würde. ohne gewähr allerdings, es kann ja mal jmd drüberlesen bei interesse.

bei der häufigen verwendung von 'ain't' bin ich mir ebenfalls nicht sicher. zumindest habe ich 'ain't' in manchen zusammenhängen noch nicht vorher gehört.

He'll get what he desire, he'll get what he desires
When he stands up from his throne, when he gets up off his throne
He ain't stop ahead the Endzone.(2x) he won't stop ahead the endzone (bin nicht sicher, ob 'stop ahead the endzone' wirklich sinn ergibt)
In war with 'em you was my shield, In war with 'em you were my shield,
So i found myself but i ain't found you. So i found myself but i didn't find you.
He'll fighting anyway, He'll keep fighting anyway,
Lil Me said what was to say, Lil Me said what had to be said
But wasn't dared, til this date. But didn't dare, till that day.

wie gesagt, nur mein eindruck auf die schnelle. ich lasse mich sehr gerne korrigieren. :)

@KooKolle: Danke ! Ja dafür habe ich mich entschieden, da "Gangstarap" mir jetzt nicht so steht :)
Ja, beast reimt sich nicht mal richtig auf knees, ist mir jetzt gerade selbst etwas schleierhaft wie ich darauf gekommen bin ..

@smehlsson: Ja, die verbesserungen werde ich auf jeden fall gleich benutzen, also die meisten. Ain´t finde ich aber gut, da es besser in die Sätze reinpasst, die sich leichter rappen lassen als mit didn´t, zB:
So i found myself but i ain't found you. (ain´t unterbricht den Satz nicht so, man kann es sozusagen einfach "mitnehmen") So i found myself but i didn't find you.(didn´t stört eher, finde ich, es geht nicht so leicht über in den Satz)

"When he gets up off his throne".. in der zeile drüber ist schon ein get und außerdem verkürzt sich die Zeile zu stark .

"stop ahead the endzone", also nicht vor seinem ziel stoppen. Ahead heißt räumlich gesehen vor, passt also mMn schon..

Der Rest wird auf jeden Fall berichtigt, danke :)
Und was hälst du inhaltlich davon?

also die meisten. Ain´t finde ich aber gut, da es besser in die Sätze reinpasst, die sich leichter rappen lassen als mit didn´t, zB:
So i found myself but i ain't found you. (ain´t unterbricht den Satz nicht so, man kann es sozusagen einfach "mitnehmen") So i found myself but i didn't find you.(didn´t stört eher, finde ich, es geht nicht so leicht über in den Satz)

mir geht es nicht um den wohlklang der worte. mir geht es eher darum, dass manche formulierungen falsch / nicht üblich sind und daher mit hoher wahrscheinlichkeit eher negativ aufgefasst werden.

"When he gets up off his throne".. in der zeile drüber ist schon ein get und außerdem verkürzt sich die Zeile zu stark .

hier bin ich mir auch nicht sicher, ob das überhaupt richtig ist. aufstehen kenne ich in diesem zusammenhang nur als 'get up off'. wie gesagt - kann mich auch irren.

"stop ahead the endzone", also nicht vor seinem ziel stoppen. Ahead heißt räumlich gesehen vor, passt also mMn schon..

naja, 'ahead' wird (zumindest nehme ich es meistens so wahr) eher in dem sinne genutzt, dass etwas vor dir liegt, auf das du zugehen möchtest zb.
oder, wenn du zb in 'nem rennen vor jemandem liegst.

wenn du zb beschreiben möchtest, dass die 'endzone' örtlich vor dir liegt, wäre eventuell 'in front of me' passend.

sinngemäß würde das hier aber auch durchgehen:

'stop! - ahead! - the endzone!'
als ausruf gemeint. ;)

Der Rest wird auf jeden Fall berichtigt, danke :)
Und was hälst du inhaltlich davon?

hmm... irgendwie zu kitschig für meinen geschmack.
zu viele klischees werden bedient (im bezug auf die wortwahl).
ein (interesse weckender) roter faden ist auch nicht da.

fairerweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich (gerade bei rap) eigentlich vollkommen andere texte interessant finde.

mir geht es nicht um den wohlklang der worte. mir geht es eher darum, dass manche formulierungen falsch / nicht üblich sind und daher mit hoher wahrscheinlichkeit eher negativ aufgefasst werden.

Ja gut, es kommt eben immer drauf an. Wenn man den Text liest dann bemerkt man die Fehler eher als beim Hören, aber Recht hast du :)

hmm... irgendwie zu kitschig für meinen geschmack.
zu viele klischees werden bedient (im bezug auf die wortwahl).
ein (interesse weckender) roter faden ist auch nicht da.

fairerweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich (gerade bei rap) eigentlich vollkommen andere texte interessant finde.

Ja gut, ist nicht jedermanns sache :)

Wenn man den Text liest dann bemerkt man die Fehler eher als beim Hören
stimmt auch wieder. kommt halt ganz darauf an, für welches publikum der song gedacht ist.
und natürlich auch auf den musikalischen zusammenhang.

bei 'ner langsamen ballade fällt das wohl eher ins gewicht im vergleich zu 'nem eher schnellen hip-hop-track. zumindest nimmt der durchschnitt so manches gar nicht wahr.

darf ich trotzdem fragen, welchen hintergedanken du (stimmungsmäßig) beim schreiben des textes und im bezug auf das instrumental hattest / hast?

Natürlich :)
Ich hatte an etwas epischere Musik gedacht, ungefähr in dieser Richtung: (hab es mal direkt runtergeladen und auf den beat gerappt, klappt ganz gut!):

Also so in dieser Richtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: