I Shot the Sheriff Part 1 - 2013

HannoM

HannoM

Reaktionen
1
Mein neustes Dance-Musikvideo Projekt. Wir erzählen mit dem Video eine neue Geschichte in Form eines Comics zum Song „I Shot the Sheriff“.
Dabei wird die Sängerin Emma Rubell im Comic zur Superheldin im Kampf gegen Polizeigewalt, Menschenhandel und Sexsklavinnen.
Ein hartes Thema, so dass wir das Video sogar bei einigen Comic Bildern entschärfen mussten.

•Singer: Emma Rubell

Mit immer wieder neuen Comics zu ihren Songs möchte Emma Rubell auf Themen aufmerksam machen, die ihr am Herzen liegen.
In jeder dieser Comic Geschichten avanciert Emma Rubell neben ihrer Rolle als Sängerin zur Protagonistin und Heldin in der Story.
Ausgestattet mit einigen Superkräften, versucht sie die Welt in diesen Geschichten „ein Stückchen besser zu machen“.
Die musikalischen Wurzeln von Emma Rubell liegen im Disco und Glam Rock Sound der 70er.
Schon als ganz „Kleine“ sang sie damals, Anfang der 80er, „bewaffnet“ mit einem Löffel in der Hand zu den Mega Hits der ganz Großen.
Mal abgesehen von den Megastimmen der Divas berühren sie bis heute die eingängigen Melodien und die wahnsinnigen Rhythmen,
die pures Partyfeeling versprühen. Eine besondere Verbindung hat Emma auch zu Steve Rubell, dem Gründer der „Mutter aller Clubs“,
dem Studio 54 in New York. Nirgendwo anders wurde Disco, Party und Dance so cool und überschwänglich zelebriert wie dort.
Legendäre Partys, Tanzen bis zum Morgengrauen – einfach eine Megastimmung.
Dieses Lebensgefühl transformiert Emma Rubell in die heutige Club- und Dance Generation.

Trotz ihrer durchaus brisanten Comic Themen gilt:

Think about it – but allways try to enjoy your life!

The party is going on...

Wir freuen uns, über euer feedback!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei soviel BlaBlaBla solltest Du Dich mal kräftig schämen. Wie wäre es denn mal mit der Erwähnung des Schöpfers von "I shot the sherrif"??? Schon mal was von credits gehört? Von Urheberrecht?

Wohl kaum!

Schlimm dass so etwas hier überhaupt reingestellt werden darf. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie eine derart furchtbare Verwurstelung dieses Klassikers gehört habe.

Jut, absolut nicht mein Dingen, die Mucke, soll aber nicht heißen, dass das übel gemacht wäre. Die Comicidee finde ich super, auch die Zeichnungen (also den Stil - weniger die Darstellung des Inhalts), die Story eher doof (umgesetzt), aber danach wird ja in 'nem Muckerforum nicht gefragt. Die Discolala lässt auch nicht wirklich ein ernstes inhaltliches Thema zu.

Aber rein vom musikproduktionstechnischen und vom zeichnerischen Standpunkt betrachtet ist das durchaus professionelles Niveau, wenn man mal davon absieht, dass Story und plakative Ausarbeitung dessen (in Bezug gesetzt zur Dancefloorlala) schon ziemlich ... sagen wir mal - grenzwertig - sind.

die comix sind sehr gut gezeichnet,animation spitzen klasse :bigup:
thema: (wieder) brandaktuell kann aber in die hose gehn, wegen gewaltverherrlichung.
musik: es waren wieder profs am werk die genau wissen was sie machen, da ka ma als amateur nicht motzen. so einen luxus habe ich nicht.
sound: phantastiisch
gefallen tut mir die version von eric clapton am besten noch vor bob marlei, aber das ist irrelevant hier im thread.

<<<der kommentar hier könnte von muckie sein, bin aber genauso durchgeknallt.

Es freut uns zu hören, dass er Song hier im Forum vor allen Dingen unter produktionstechnischen Gesichtspunkten gutes Feedback erhält.

Ich möchte jedoch noch folgende Anmerkungen machen.
Es gibt unserer Auffassung nach keine in Stein gemeißelte Regel, die besagt, dass man in moderner und tanzbarer Pop Musik, keine ernsthaften Themen behandeln darf.

Emma's Motto ist: Think about it – but allways try to enjoy your life!

Uns war bewusst, dass wir beim Thema Gewalt Darstellung schon etwas an die Grenzen herangehen. Aber leider ist das Thema "Menschenhandel und Zwangsprostitution" geprägt von unvorstellbarer körperlicher und seelischer Gewalt.
Ganz aktuell greift Madonna ebenfalls in ihrem neusten Video "# Secret Project - Official Trailer" das Thema Polizeigewalt und Menschenhandel usw. in einer sehr gewaltvollen Darstellung auf.

&feature=player_embedded

Wir glauben, dass es gut ist, die Themen Polizeigewalt, Menschenhandel und Zwangsprostitution in den Mittelpunkt zu holen und mit Madonna gemeinsam sind wir da in nicht all zu schlechter Gesellschaft....
smil470009513826a.gif

Es gibt unserer Auffassung nach keine in Stein gemeißelte Regel, die besagt, dass man in moderner und tanzbarer Pop Musik, keine ernsthaften Themen behandeln darf.

Vollkommen richtig. Aber mit gutem Geschmack bitte, denn dann erzielt es mehr Wirkung als 'ne schnöde Empörung über 'ne geschmacklose Darstellung.

Ganz aktuell greift Madonna ebenfalls in ihrem neusten Video "# Secret Project - Official Trailer" das Thema Polizeigewalt und Menschenhandel usw. in einer sehr gewaltvollen Darstellung auf.

Jo, plakativ, sensationsheischend und niveaulos - wie man es von der Dame seit jeher gewohnt ist. Mit zunehmendem Alter und nach diversen Liftings bieten sich ja auch immer weniger Möglichkeiten, neue, junge Käufer für das Produkt zu finden. Und da muss halt auf diesem Wege die Werbekeule schwingen.

und mit Madonna gemeinsam sind wir da in nicht all zu schlechter Gesellschaft....https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Da halte ich mal dagegen. Denn mit dieser Dame an Bord wird euer Vorhaben eher konterkariert

http://www.sueddeutsche.de/leben/promis-und-adoption-madonna-ich-geh-ein-kind-shoppen-1.386365

Wir glauben, dass es gut ist, die Themen Polizeigewalt, Menschenhandel und Zwangsprostitution in den Mittelpunkt zu holen und mit Madonna gemeinsam sind wir da in nicht all zu schlechter Gesellschaft....

es spricht nichts dagegen die o.g. thematik ist auch musikalisch und visuell umsetzbar. nur mir persönlich wäre es viel lieber wenn man selber etwas kreatives macht, anstatt eine bekannte nummer zu covern. produktionstechnisch ist ja das potential bei euch da.
hoffe die nächste nummer wird was eigenes.
lg
oktay

Oh Gott, wo bin ich denn hier gelandet?
Was ist mit Roy Lichtenstein los und wieso wird Bob Marley vergewaltigt?

Schnell wieder weg. Schrecklich.

Das ist wohl mehr ein Verzweiflungsakt von Oma(donna).
Wir werden schon genug in den Medien mit dieser Gewaltscheisse zugeschüttet, das macht man nicht um uns zu informieren, das macht man um Einschaltquoten zu steigern und nebenbei auch noch aufhetzt, denn wer Gewahlt beiwohnt, oder anschaut wird automatisch Hass in sich spühren, was durch Unverständniss automatisch aufkommt.

Bei einem Comic sehe ich das nicht so eng, das ist Fiktion und da bin ich Realist genug um das für mich so zu erkennen und aufzunehmen.
Auch würde es nie den Hass schüren, bei frei Erfundenem.
Ich sag dann einfach, das ist Mist, oder es war Unterhaltsam, jenachdem wie der Geschichtsablauf war/ist.
Der Anfang ist oft eine Lesehürde, weil viel BlaBla, manchmal hat man Glück und es geht ab ca Seite 10 oder 20 Los, ist das nicht der Fall, schmeiss ich das Heft oder Buch oft weg.

Ich mag die Figuren in eurem Comic nicht, auch ist das nichts Neues, das sieht aus wie aus den 70ger 80gern, dann der versucht da billigen Sex-Appeal reinzubringen, nun ja jedem das seine.

Mukkemässig und Gesangsmässig ist es ok, sie passt da Gesanglich gut rein.

Bei einem Comic sehe ich das nicht so eng, das ist Fiktion
Korrigiere:
In dem Fall schreibt man das eher Ficktion.

Ohne jemandem auf den Schlips zu treten, werde ich das mal so ausdrücken:
Wenn man z. B. ein politisches Lied schreibt und vertont, sollte man mehr als Ahnung von der Materie haben und damit eine Art Zeichen setzen, was bedeutet, dass es ein sehr gutes Lied werden kann. Falls dem oben genannten aber nicht so ist, kann das Lied sehr schnell sehr sehr schlecht und in manchen Fällen sogar eher peinlich wirken.
Lange Rede kurzer Sinn: Von manchen grandiosen Liedern lässt man besser die Finger, wenn das Ergebnis nicht zu 1000% überzeugt.
Das hat jetzt nichts mit dem Comic zu tun, der eigentlich gut ist!

smil480fc73612e0b.gif

(Bob ich musste einfach für dich in die Bresche springen ;))

[ref=[media=youtube]yl1yZrchoMc[/media]&feature=player_embedded

Wir glauben, dass es gut ist, die Themen Polizeigewalt, Menschenhandel und Zwangsprostitution in den Mittelpunkt zu holen und mit Madonna gemeinsam sind wir da in nicht all zu schlechter Gesellschaft....;)

Der Marley Bob würde sich bei der Ballermannversion seines Evergreens wohl im Grabe umdrehen.
Aber da jetzt noch eine politisch korrekte Nachricht einzufügen haut ja gar nicht mehr hin.
Ihr habt einen Klassiker genommen, den technomäßig verwurstet und ein Comic mit explicit scenes
( " censored " ) drübergepackt.
Als alter " Heavy Metal " Leser finde ich den Comic echt gut gemacht.
Die Musik ist sehr gut produziert.
Trotzdem nicht so meins.
Irgendwie gruselig.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben