Hz und dB visualisieren ???

• Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:
Warum muss man hier immer in Kindergartendeutsch was schreiben bis die Aaaahhsss und Oooohhhhhsss kommen?

... nicht Kindergartendeutsch, einfach nur sozial verträglicher ;-)

und jetzt bitte abhaken. Danke!

hydra99 schrieb:
...einfach nur sozial verträglicher ;-)

Quatsch!

Wenn du schmusen willst such dir ne Freundin oder kauf dir ne Katze.

@ Wolfgang

Hat hier jemand behauptet, daß man sieht ob der Kompressor richtig oder falsch eingestellt is ??
Man sieht halt nur wie sich das Audiomaterial verändert, also why not ???

Und bidde locker bleiben und nich die Krise schieben nur weil dich halt nicht alle anhimmeln ;)

lg, Phil

666Phil schrieb:
@ Wolfgang

Hat hier jemand behauptet, daß man sieht ob der Kompressor richtig oder falsch eingestellt is ??

WhiteLight schrieb:
es würde mir für den anfang das abmischen und arbeiten mit dem [g=322]compressor[/g] erleichtern...

Was ist dann das?

Man sieht halt nur wie sich das Audiomaterial verändert, also why not ???

OK, was siehst du da genau?

Und bidde locker bleiben und nich die Krise schieben nur weil dich halt nicht alle anhimmeln

Das brauch ich wirklich nicht!
Und fuer´s Krise schieben bist doch eher du zustaendig, oder?

Du redest immer von Kindergartendeutsch und checkst einfach net, daß Höflichkeit für die Meisten hier die normalste Sache der Welt ist.
Erfahren magst du sein, ein Vorbild dagegen sicher nicht.....

Over und raus !

lg, Phil

Was seid ihr denn alle so ungechillt heute? Ist doch super Wetter!!!

Corazon_Argentino schrieb:
Ist doch super Wetter!!!

Hast recht!
Ist das ideale Wetter um Spammer, Viertelwahrheits- und Frontblaehungsverbreiter abzuschiessen.

Was seid ihr denn alle so ungechillt heute? Ist doch super Wetter!!!
morgen soll das Wetter noch besser werden!
nur in der Tauwetterperiode sind wir hier noch lange nicht angelangt.

Wolfgang schrieb:
Ist doch super Wetter!!!

Hast recht!
Ist das ideale Wetter um Spammer, Viertelwahrheits- und Frontblaehungsverbreiter abzuschiessen.

Deine unermüdlichen Ambitionen das Niveau in diesem Forum hochzuhalten in allen Ehren, aber ich denke das schafft man nicht nur durch Belehrungen. Ich für meinen Teil stehe ja voll hinter dem Vorschlag, der im Zuge der Diskussion um den Status "Erfahrener User" gemacht wurde: Ein Bewertungs-Feature, dass jeden User jeden Beitrag eines Threads auf Relevanz zum entsprechenden Topic bewerten lässt. Unsachliche Beiträge könnte man dann bspw. automatisch ausgrauen (lassen).

Für Glaubenskriege, die meiner Meinung nach auch ihre Daseinsberechtigung haben, müssten dann neue Threads aufgemacht und entsprechend gekennzeichnet werden.

Möchte hier mal ne Lanze für Wolfgang brechen.

Ich bin auf dem Bau gross geworden. Da gibt/gab es eher selten Feinfühligkeiten als viel mehr direkte Ansagen, wer will/wollte konnte diese Missverstehen, musste es aber nicht.

Irgendwann habe ich erkannt das es dazu gehört, warum auch immer :roll: .

Zum Fred: Hier geht es mir auch so, ich verstehe was Wolfgang sagen möchte, er formuliert wie er formuliert, warum auch immer. Mich stört das nicht. Ich habe es kapiert. Gut so.

Gruss Holgi

Ein Bewertungs-Feature, dass jeden User jeden Beitrag eines Threads auf Relevanz zum entsprechenden Topic bewerten lässt. Unsachliche Beiträge könnte man dann bspw. automatisch ausgrauen (lassen).

Und wer entscheidet ob es unsachlich ist?

Sorry aber das ist zu sehr OT und ausserdem bringt die Art von Diskussion wieder alle Spammer auf den Plan.

Ich weiß, dass man einen entsprechenden Vorschlag weiter durchdenken müsste, aber mich stört es einfach sehr, wenn mir der Threadtitel eine interessante Diskussion suggeriert und ich mich dann erstmal durch seitenweise OT-Geblubber durchklicken muss.

An dieser Stelle trage ich aber auch gerade dazu bei, also Schluss damit! ;)

Sorry aber das ist zu sehr OT und ausserdem bringt die Art von Diskussion wieder alle Spammer auf den Plan.

Ach komm, Wolfgang, diese Art von Diskussionen scheint Dir doch sehr zu
liegen.
Wenn man ´mal Deine Posts durchgeht - das spricht Bände. ;)

Nein, ich persönlich habe kein Problem mit Deiner Art...

J-Soundation schrieb:

Ach komm, Wolfgang, diese Art von Diskussionen scheint Dir doch sehr zu
liegen.
Wenn man ´mal Deine Posts durchgeht - das spricht Bände. ;)

WORD !

@ Holgi

Ich weiß ja nicht auf welchem Bau du aufgewachsen bist, aber gerade dort ist Höflichkeit besonders wichtig, sonst gibts was mit der Kelle ;)

lg

666Phil schrieb:
...

@ Holgi

Ich weiß ja nicht auf welchem Bau du aufgewachsen bist, aber gerade dort ist Höflichkeit besonders wichtig, sonst gibts was mit der Kelle ;)

lg

Von 1983 bis 1990 inner Zone, danach bis jetzt im Ruhrpott :D

Ne, was ich sagen wollte ist das ich heute (bin 41) diese Geschichte anders sehe als früher, alles in allem ist der Ton sehr wichtig, klar, jedoch tickt nicht jeder gleich, und nur weil der eine oder andere gerne mosert ist er nicht zwingend bekloppt ;) , seit ich selbständig bin gilt letzteres auch oft für mich.

Gruss Holgi

eindeutig dein liebstes hobby ;)

ich bin ganz holgis meinung.
jeder hat so seine art. wer damit nicht umgehen kann muss SICH halt ändern, oder er wird sich jeeeedeeesmal ärgern.
unsinnig.

anal(v)isierer sind anscheinend unnütz.
jeder denkt erstmal die wären toll und man bräuchte sowas.
dann lernt man und merkt, dass sie es nicht unbedingt sind (für das geplante vorhaben)
DANN lernt man irgendwann wozu sie taugen und wie man damit umgeht, das ist der normale lauf..

zumindest wenn einen die ignoranz und lernresistenz nicht vollständig durchs leben führt.

aber man lernt es nicht, wenn man direkt auf den pro hört und das ding wegschmeisst. man muss sich schon damit beschäftigen. und dazu gehören interessanterweise heutzutage forendiskussionen mit stammtisch-charakter.

Kainer schrieb:
...und dazu gehören interessanterweise heutzutage forendiskussionen mit stammtisch-charakter.

Manchmal muss es eben etwas rustikaler zugehen.

also um nochmal zu thema zurück zu kommen...

ich habe meinen spektrum-analyser mal mit nem [g=322]compressor[/g] ausprobiert und habe festgestellt das nicht viel passiert... :)

(wie ihr schon gesagt habt)

aber fürs EQing ists sehr gut damit sich weniger freqenzen überschneiden.
die anschaffung hat sich jetzt schon gelohnt.

für was kann ich ihn denn noch alles benutzen???

(bitte friedlich bleiben)