HZ macht keine Superheldenfilme mehr

Boah, der Reporter sollte sich mal dringend einen blasen lassen - der is ja SOOOO untentspannt
:roll:

Aber ja ... anderständbl ... sag ich mal.
Er wollte es nicht sagen, aber in einer Szene sieht man es ihm ganz deutlich an: er hat die Schnauze gestrichen voll von Superhero-Music, genauso wie so viele die Schnauze voll von den Filmen haben.

Wie auch immer ... wenn man die kleineren Filme von HZ kennt und auch solche wie "Thin Red Line" (mein persönlicher Fav), dann weiß man, wozu der Mann fähig ist.

Und ich glaube mit "new language" will er - ganz für sich allein - eben was völlig Anderes mal composen.

Und das ... kann ich in der Tat voll und Gans fastehen :jawohl:

Dabei dann mal viel, viel Glück, Herr Zimmer! :right:
 
Welch Tragödie für das Genre? Wer wird das Loch füllen?
 
Könnte aber auch sein, dass HZ Muffensausen bekommen hat, weila ja jetzt jehört hat, dass der Ishido sich in LA rumtreibt :lol:
 
Also ich freu mich schon auf die ganzen Arthouse-Filme, die jetzt mal vom Meister richtig dick vertont werden...
 
Könnte aber auch sein, dass HZ Muffensausen bekommen hat, weila ja jetzt jehört hat, dass der Ishido sich in LA rumtreibt :lol:

Yo, vielleicht liegt es aber auch daran, dass er die "falschen" Superheldenfilme instrumentieren muss.
An diesen extrempathosgeschwängerten Rummsdibummsfilme von DC kann ich recht wenig finden. Hingegen machen die Marvels dahingehend mehr Spaß.
Gut, beim letzten des guten Captains sowie wahrscheinlich auch beim nächsten gibt es auch wieder jede Menge angespannte Kiefermuskeln.
Aber bei den anderen gab es eigentlich genug Lacher und Schmunzler - was ich bei Batman und vor allem beim letzten Superman doch vermisst habe.
Zumal eben letzterem etwas Leben einzuhauchen nicht so ganz einfach ist: Welche menschlichen Schwächen hat den jemand, der so superduper ist? Und was ist dann noch interessant an ihm, wenn diese fehlen?

Da haben der gute Hans und sein Kumpel Christopher (der ja einige Hammerfilme gedreht hat, auch mit dabei oft sensationeller Musik von HZ) halt leider auf's falsche Pferd gesetzt.

Bei Bääähm-Filmen mit steady climax gibt es musikalisch nicht viele Möglichkeiten als Bääääm ... :)
 
Aber bei den anderen gab es eigentlich genug Lacher und Schmunzler

Dann zieh Dir mal "Deadpool" rein :-D

Naja ... es geht halt immer viel kaputt, wie beim Emmerich - und dessen bin ICH auch schon müde.
Klar, bei den Avengers ... diese Sprücheklopperei ... sehr cool und Robert Downey Jr. kann eh drehen wassa will: den mag ich immer, aber diese ewige Zerstörungswut ist i-wann so
unendlich gähnenswert :(

Na egal ... ICH bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt vom Gospodin Zimmer :)
 
soll mal wieder sowas machen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei den anderen gab es eigentlich genug Lacher und Schmunzler - was ich bei Batman und vor allem beim letzten Superman doch vermisst habe.

Stelle mir grad vor, Bale als Batman kloppt lustige Sprüche... oder Superman, kurz bevor er Zod´s Hals umdreht... AHH, NOPE!!!

Alles passt wie es ist, wer es lustiger mag, schaut Marvel, wer es eher Stilvoll mag, schaut DC.
(Ja, genau, richtig gelesen) :)

Wenn ich ablachen will, schau ich mir Expendables an, muahaha, ballerknätterpeng... :D
 
Meinetwegen soll er zu allen Blockbusterkackfilmen dieser Welt weiterhin Musik machen. Am besten gleich 5 parallel pro Monat.
Hauptsache, er lässt weiterhin die Finger von wirklich guten Filmen.
 
Wat issn Marvel und DC?
 
Ein Traum wird wahr. Andererseits: versaut ist versaut. :p
 
Meinetwegen soll er zu allen Blockbusterkackfilmen dieser Welt weiterhin Musik machen. Am besten gleich 5 parallel pro Monat.
Hauptsache, er lässt weiterhin die Finger von wirklich guten Filmen.

Die übernimmt ein Ex-Krautrocker, keine Sorge.
 
Was guckst Du mich da so an?



:L:
 
In seinem Soundtrack zum neuen 'Batman v Superman' sind neben üblicher Nervereien schon einige krasse elektronische Sachen drin - womöglich von Mitstreiter Junkie XL. Top, dass das so kompromisslos dem Publikum zugemutet wird.
Finde nur nicht, dass man regelmäßig diesen Hans Zimmer aufknüpfen muss, weil im Rest von Hollywood ja so viel klischeefreier gearbeitet wird. Wird nämlich nicht. Marco Beltrami, Danny Elfman, John Powell usw. dürfen genauso aufgeknüpft werden.
Und was ich z.B. von Clint Mansell und Max Richter zuletzt gehört habe, war auch richtig lame.

Vor 3 Wochen ist übrigens Filmkomponist François-Eudes Chanfrault im Alter von 41 Jahren verstorben. (Bin seiner Musik auch erst durch die Todesmeldung begegnet.)
Auf seiner Bandcamp-Page gibt's noch das meiste von ihm zu hören:
https://fe-chanfrault.bandcamp.com
https://en.wikipedia.org/wiki/François-Eudes_Chanfrault
 
Hans Zimmer ist einer der ganz ganz Großen und mir gefallen die Sachen die er so macht.
Solcher Epic Kram passt natürlich nicht immer zum drittklassigem ARD Fernsehprogramm, aber Filme wie "300" kann ich mir nicht ohne vorstellen, alles gut. Und wenn er nun Nase voll hat, macht sicher nen Anderer weiter. Ich hab jedenfalls großen Respekt vor HZ :)
 
Ich kann ihn da gut verstehen. Wenn man als Filmkomponist zu lange in einem Genre unterwegs ist, dann hat man irgendwann mal keinen Bock mehr. Denn Musik ist oft vom Genre geprägt und auch wenn jede Musik ein eigenes Werk ist, so sind sie Genre übergreifend immer irgendwo ähnlich. Da will man einfach mal wieder etwas anderes machen, mal andere Instrumente auspacken und eine andere musikalische Geschichte erzählen.

Ich selbst zum Beispiel, auch wenn ich nur Hobbykomponist bin, will inzwischen keine Dramamovies mehr machen. Immer wieder dieses Verlangen eines Herz-Schmerz und Ganz-Schlimm Gefühls und zu versuchen dramatische Ereignisse in Musik zu fassen, och das zieht einen nach einer Weile irgendwie runter und man möchte am liebsten einen Superheldenfilm machen. :D

Da bin ich gerade froh, dass ich mich aktuell gerade mal im SciFi Sternenkriegsmovie musikalisch rumschlagen darf. Endlich mal nigs zum rumheulen, sondern Tataa Bums Knall und Helden-ohne-Super. :)

Was ich schade an HZs Entscheidung finde ist, dass er die Superhero Sachen durchaus ganz gut gemacht hat und er sich da doch ganz gut mit seinem Steckenpferd des Sounddesigns austoben durfte. Ich denke es gibt aber einige in Big-Hollywood wo das ebenso gut können.

Wo wird Hans dann wohl in Zukunft hingehen? Komödie? Disney Animations? Horror?

-Markus
 
Wo wird Hans dann wohl in Zukunft hingehen? Komödie? Disney Animations? Horror?
Sicher all das und mehr - wie bisher auch. Was wohl auch sonst?

Dieses Jahr kommt (laut Wiki) noch Musik von ihm zur Verfilmung von Dan Browns Roman "Inferno", zu dem Mystery-Film "A Cure for Wellness" und - etwas widersprüchlich - zur Neuverfilmung von Superheld "Tarzan" ;)

Nächstes Jahr die Musik zu Christopher Nolans "Dunkirk" (2. Weltkrieg Historiendrama).
 
Ich muss schon sagen, dass auch ich, gleich dem Devil, großen Respekt vor dem Mann habe.

Das muss man erst einmal schaffen, egal ob man das nun mag oder nicht: er hat eine ganze Ära geprägt (und wird es auch darüber hinaus tun), hat viel mit Minimalistik erreicht und viel fürs Sounddesign getan.

Ich erinnere mich, noch als unschuldiger Pups mit ner Plastikhupen-Yamaha, wie ich versucht habe, die Rainman-Theme, die Kollege da oben gepostet hat, nachzuspielen.

Das war schon sehr inspirierend.

Seine Richtungs-Änderung finde ich gut - und kaufe ihm die auch app.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
248
OlafMetender
OlafMetender
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben