Hypersonic und zuordnung der Instrumente auf verschiedene Audiospuren

• Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Reaktionen
2
Hallo Gemeinde,

Irgendwie klappt die Zuordnung einzelener Hypersonic Instrumente auf die verschiedenen Audio Spuren des [g=77]VST[/g] Instruments nicht. Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr das macht!

Besten Dank,
Chrizbee

Auch immer schön den passenden Kanal zur HS-Spur ausgewählt?

Gruß

hmmmm,

bin gerade am überlegen, ob man hypersonic auf AUDIOspuren verteilen kann. Soweit ich weiß, geht das ja nur auf MIDIspuren.

Gruß
Martin

Hi,

ich denke auch, Du musst Deine Frage etwas genauer stellen. Ich kenne den Hypersonic ziemlich gut, weiß aber nicht, was Dein Problem ist.

Vorab zur Info:

Der Hypersonic kann gleichzeitig auf 16 [g=32]Midi[/g]-Channels angesteuert werden, d.h. zum Spielen musst Du die richtige Channel-Nr. dem [g=77]VST[/g]-Instrument zuordnen. Im Hypersonic kannst du dann aber zB verschiedene Channels "stacken", d.h. Du kannst einen Sound, den du zB auf [g=190]Channel[/g] 1 ansteuerst auch gleich mit [g=190]Channel[/g] 2 mitspielen lassen. Dadurch lassen sich super Layersounds erzeugen. Dazu musst Du den kleinen Pfeil hinter der [g=190]Channel[/g]-Nr anklicken und ein neues Routing setzen. Der Pfeil verändert sich dann und zeigt in einer Kurve auf die Spur darunter.

Zum Abspielen kannst Du dann jeden Sound einem eigenen Kanal im Mixer zuordnen. Das passiert im Menue "Mix", wo Du zB auch die Effektanteile pro [g=190]Channel[/g] einstellst. Ganz vorne in der Matrix ist ein Feld, das Dir die möglichen Mixerkanäle anzeigt. Wieviele davon zur Verfügung stehen, stellst Du unter Preferences ein. Wenn Du hier etwas veränderst, musst Du aber erst den Hypersonic schließen und nochmal neu hochladen, bevor die Veränderung funktioniert.

Vielleicht hat das weitergeholfen, ansonsten Frage genauer stellen ;-)

Liebe Grüße, Rolle04

hi danke erstmal für die schnellen vielen antworten. bitte entschuldigt, dass ich so unpräzise war.

also mein problem besteht darin, dass ich im hypersonic mehrere sounds geladen habe. diese auf verschiedenen [g=32]midi[/g] spuren abspiele, allerdings möchte ich diese wiederum unter cubase sx 3 mit unterschiedlichen audio effekten (also sprich [g=77]vst[/g] audio spuren) bearbeiten. momentan laufen alles sounds über einen audio kanal. allerdings sind mehrer kanäle vorhanden und diese möchte ich nutzen. sprich 1 instrument aus hypersonic auf eine audio spur. ich glaube mir wurden hier schon hilfreiche tips gegeben. leider sitze ich gerade in der uni bib und kann erst heute abend ausprobieren, ob hier irgendetwas funzt.

soweit so gut, vielleicht hat hier noch jemand etwas anzumerken.
vielen dank
chrizbee

Neue Antworten

Zurück
Oben