Hypersonic 2

D

Dinn

Registriert
04.06.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Spiele mit dem Gedanken mir Hypersonic zu holen. Wie schneidet HS2 im Vergleich zu Hardware Romplern ab? Also ist da wirklich ein grosser Unterschied zu hören? Möchte dann eigentlich nur Hypersonic 2 und Cubase benutzen um Mukke zu machen, reicht dass dann soundmässig aus, oder werd ich mir dann später noch n paar [g=89]Vsti[/g] holen müssen, weil die es zu wenig (gute) Sounds hat?

Danke für Eure Antworten....
 
hi,
zwischen hs 2 und hardware romplern liegen welten.
nicht nur bei der auswahl der sounds,
weil die hardware geräte (z.b. der motif)
viel mehr sounds haben.
ich benutze hs 2 selber und nach einpaar monaten
wirds ein bisschen "langweilig" aber es ist immer nur so gut
wie das was man daraus macht.
hochwertig sind die sounds aber natürlich.

was für musik machst du denn?

peace,
Just_Chill
 
danke für deine Antwort...

Ich mache Hiphop, Synthesiser-Klänge sind mir sehr wichtig..

Also meinst du es würde sich lohnen noch ein bisschen zu sparen und sich dann einen MO6 oder Triton le zu holen?

Sequencen tu ich mit Cubase SL und hab mir letztens noch Battery 3 für die Drums bestellt.


Gruss
 
hi @all. ich benutze auch den hp2 aber würde keine ganzen tracks damit produzieren :) würde mir an deiner stelle noch zusätzlich [g=77]vst[/g] kaufen :) würde ich aber noch bin ende des jahres warten weil dan kommt der nexus :D

mfg
 
Was ist denn Nexus?

Danke schonmal... :)
 
wenn hypersonic wirklich zu schlecht ist um ganze produktionen zu machen, werd ich ihn mir natülich nicht holen.
Welche Hardware-Rompler könntet ihr mir empfehlen, die nicht allzu teuer sind aber trotzdem viele hochwertige sounds bieten?


Gruss
 
hab auch eine frage dazu. kann man so einen hardware synth wie z.b. das motif [g=211]rack[/g] es auch über den rechner steuern oder muss ich da am [g=211]rack[/g] rumfummeln um meine sounds einzustellen?

pop :headbang:
 
Man KANN mit HyperSonic ganze Tracks produzieren. Aber in der Praxis wird man das kaum tun. Ich hab mir vor paar Jahren HyperSonic (1) gekauft und hatte auch erst den Gedanken "Cubase als Sequenzer, HyperSonic als Soundquelle, dann brauch ich ja nix mehr". Das trifft meiner Meinung nach auf kein Instrument zu, weder auf ein [g=89]VSTi[/g] noch auf den Motif oder irgendein anderes externes Instrument.
Letztendlich wird man immer verschiedene Instrumente für einen Song nutzen.

Also dass du ein Instrument auftreibst, womit du alles machen kannst und wo du danach nichts anderes mehr willst, würd ich an deiner Stelle vergessen. Aber HyperSonic 2 ist denke ich auf jeden Fall ein guter Anfang, da man einfach jede Menge gute (und viele sehr gute) Klänge in einem [g=8]Plugin[/g] hat.

Davon abgesehen würd ich auch niemals vergessen, dass ein [g=89]VSTi[/g] viel unaufwändiger in der Handhabung ist. Du lädst das [g=8]Plugin[/g] in den Sequenzer, steuerst es mit verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-Spuren an, kannst sofort alles in ein Wave rendern und wenn du das Projekt neu öffnest, ist alles wieder so, wie es davor war. Bei Hardware-Klangerzeugern musst du unter Umständen erstmal gucken, wie du von Cubase aus Instrumente wechselst oder Effekte auswählst ([g=32]Midi[/g]-Controller/SysEx). Und fürs Rendern musst du auch erstmal per Line das Synthie-Signal aufnehmen (außer du leistest für MLAN oder Digital-Audio-Anschlüsse)...

Gruß
Can
 
thx @ all für die antworten..

was für hardware rompler würdet ihr mir emfehlen?

gruss
 
würde mich auch mal interessieren, hab mir auch überlegt den hypersonic zu holen.....
 
ich rate dir das geld zu sparen und dir nen motif, fantom oder nen triton
zu kaufen.
für hiphop sind das die 3 gängigsten/beliebtesten hardware rompler.

falls du jahre brauchst dir das geld zusammenzusparen,
kauf dir lieber hypersonic 2.
daraus kann man schon ordentlich was zaubern.

mit hs 2 wirst du allerdings alleine nicht auskommen, das stimmt.
paar zusätzlich günstige oder sogar free [g=77]vst[/g]´s reichen da aber auch aus(fürs erste).

hast du schon an effekt-plugins gedacht?
oder reichen dir die in cubase aus?

peace,
Just_Chill
 
hab ich mal n bisschen nach hardware umgeschaut.
was haltet ihr von der yamaha MO-serie? taugt die was?
was ist denn mit dem Triton classic, sind die sounds darin noch aktuell?

danke für die antworten...

gruss
 
nee, fx-plugs sind mir erstmal egal... bin eh noch nicht der grösste mischer :D
im moment sind mir paar brauchbare sounds wichtiger aka diie cuabse-plugs reichen (noch) aus....
 
hi @all. würde keinen hardware rompler kaufen. heutzutage kann man auch software rompler nehmen. was den nexus betrifft schaut euch das mal an : rompler nexus

kann euch nur sagen das der richtig fett wird.
 
hab bis jetzt noch keinen software rompler gehört der annähernd so gut ist wie einer der bekannten hardware dinger.
yamaha mo ist super, hat die gleichen sounds wie der motif.
triton ist auch super egal welche ausführung, haben auch alle den waverrom der triton classic in sich.
 
mir ist noch nicht ganz klar ob es möglich ist einen hardware rompler über den computer zu steuern (sounds laden & editieren). wie macht ihr das?
 
frag da am besten cal1 der muss sich ja auskennen mit seinen tritons und motifs :p
 
also beim motif kann man das auch über den computer machen.
mach ich aber nicht. geht halt nur wenn ein usb anschluss seitens des synths vorliegt, dann sind die meisten auch für sowas konzipiert.
aber braucht man das denn? also ich machs direkt aam gerät.
 
Also Hypersonic ist ein super Teil um schnell Ideen musikalisch umzusetzen, aber wenn man auf Top Quality aus ist, da kann es nicht mit Motif oder Triton mithalten.

Der Nexus von reFX ist ziemlich vielversprechend, der Reverb soll von Arts Acoustic kommen (einer der besten nativen Reverbs am Markt) und man kann für den Mixdown verschiedene Qualitätseinstellung am Nexus machen, so dass man Top-Quality erreichen kann ohne störende Aliasing Geräusche, was mir bei Hypersonic fehlt. Hinzu kommen beim Nexus noch ungehörte Presets von Manuel Schleis. Also das [g=77]VST[/g] ist meines Erachtens ein Top-Kandidat zum Anchecken.
 
Warum klingen die Hardware Teile eigentlich immer besser
als Software? Rein technisch müsste es doch möglich sein,
da ein Computer doch eigentlich an Speicher und Rechenleistung so einiges
mehr zu bieten hat, odeR?
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
988
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben