Humbucker mit ausgewogenem und transparentem Cleantone gesucht.

  • Ersteller Adrian-Singleton
  • Erstellt am
Adrian-Singleton

Adrian-Singleton

Registriert
16.11.02
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
534
Hallo Leute!

Suche einen splittbaren [g=73]Humbucker[/g] der stramme Bässe (kein Mulm), dafür weniger Mitten und viele Höhen transportiert. Der Output sollte normal bis weniger sein und in Richtung Vintage gehen (für Pop/Rock), also einen schönen sauberen und ausgewogen transparenten Cleantone erzeugen.
Könnt ihr da was empfehlen?

Viele Grüsse
Adrian
 
dafür weniger Mitten und viele Höhen transportiert. Der Output sollte normal bis weniger sein und in Richtung Vintage gehen
Widerspricht sich ein bisschen, aber der Herr Häussl sollte das Richtige für dich haben.

http://www.haeussel.com/

Tip ist der nicht so heiße Hals-PU, Namen vergessen ...



Frank
 
du könntest auch anstatt einen splittbaren HB einen P90 in HB-Format probieren bzw. wäre interessant für Dich, der hat exakt den Sound den Du Dir vorstellst.

Gruß
Oldie
 
Danke Leute!

Harry H. PUs haben einen guten Ruf. Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.
P90 ist eh cool. Irgendwie wurden in einer der letzten G&B Nachrüst-P90 getestet. Die kamen gut weg.

Wenn noch einer Ideen hat, immer her damit.

Gruss
Adrian
 
auch Amber Pickups haben einen guten Ruf und sind auch deutsche Handarbeit.

hier gucken: www.amberpickups.com

Oldie
 
Seymour Duncan Pearly Gates wäre einen Versuch wert.
 
...kann mich nur anschließen,. P90 bzw. P100 sind eine Sünde wert...
 
Hi,

Bei den Soundvorgaben: Einen HB bis maximal ca 10 K Ohm Gleichstromwiderstand ueber beide Spulen auswaehlen.

Und eher schwache Magnete sollte der drinhaben.

Ah ja, und er sollte auch zum Grundcharakter des Brettes passen, auf das er montiert wird.

Gruss, Pete.
 
Rockinger Alnico II = Vintage Tone, super Clean (zumindest auf einer ES 335 und auf Strat ) und netter [g=144]Leadsound[/g]... :)

Der Duesenberg [g=73]Humbucker[/g] (Crunchbucker oder so) klingt auch sehr schön :)

Aber ich bin ja eh mehr Singlecoil Freund, also empfehle ich auch den P90 er von Duesenberg!
 
Danke, das ihr hier noch am Thema dran seid. Ich bin es zwischenzeitlich auch immer mal wieder.

Das Problemkind ist der Burstbucker #3 am Steg meiner Studio. Parallele Schaltung der einzelnen Coils machte die Geschichte dann aber doch etwas zu dünn und bissig. Habe ihn schon mal testweise gegen einen 57 Classic Plus getauscht, was auf alle Fälle Linderung in den Mitten brachte.
Was ich übrigens für einen ganz schrecklichen PU halte ist der 498T den ich ebenfalls kurzzeitig mal drin hatte. Sowas sägendes und totes an Zerrsound hatte ich lange nicht gehört. Kein Wunder das der Vorbesitzer meiner ES333 den rausgeschmissen hatte. Warum der standardmäßig in vielen Gibsons verbaut wird ist mir ein Rätsel. Grausam. :?

Werde mir die Tipps von euch zu Herzen nehmen und mal über Rockinger oder Duesenberg nachdenken.
Der Classic Plus war auf alle Fälle net schlecht, ist aber sauteuer. Na mal sehen, werde berichten was daraus geworden ist.

Viele Grüsse
Adrian
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben