Human Songidee

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo Leute, hab hier mal eine Songidee. Liegt schon einige Zeit auf der Festplatte.
Komme einfach nicht weiter. Was meint ihr, lohnt sich überhaupt daran weiter zu "basteln"?
Mir fällt da seit Monaten absolut nichts mehr ein. Bin für jede Hilfe dankbar!
Vllt hat jemand mehr Ideen als ich? Grüße

Update

Zuletzt bearbeitet:
O, das kenne ich nur zu gut; ich schau lieber nicht nach, wie vile solcher begonnenen "Ideen" auf meiner Festplatte lagern. Ich schätze mal über hundert (konservativ). Bei Dir ist es zwar auf eine stattliche Länge gestreckt, aber nur eineinhalb Ideen sind verbraten. Es wäre interessant, welche "Gesangsmelodie" Du Dir in der Strophe vorgestellt hast. Nachdem ich kurz in ein paar andere Sachen von Dir auch soundcloud reingehört habe, kann ich es mir ungefähr vorstellen. Natürlich könnte man da was draus machen; noch dazu bist Du in der Lage beliebige Akzente, mit Deinem Gitarrenspiel zu setzen.

Ein Weitermachen würde sich schon lohnen, aber zwei Dinge würde ich auf alle Fälle ändern:
- Drums: Da muss mal ein neuer Beat her
- Synths: Den Sound mal wechseln oder aber besser, ein neues Instrument reinbringen.

@Kosaken-Kaffee , ja zumindest im Chorus sollten die Drums wohl mehr abgehen.

@Beyolie , ist bei mir auch nicht die einzige Idee die schon ewig auf der Festplatte lagert.

Kleines Update. Einige Änderungen. Jetzt mit Mittelteil und Rhythmus-Gitarren. Bei manchen Übergängen, z.B. bei 2:04 bin ich mir noch nicht so sicher ob das halbwegs gut ist...!?

Gesangsidee habe ich für Human auch. Aber leider nicht für dieses (seltsame) Lied:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich massiv stört, ist der Beat. Es ist doch ein ganz normaler 4/4 Takt, und doch komme ich bis zur Hälfte des Liedes nicht rein. Ganz komisch ..

Also liegts an den Drums? Hm, dachte ist mal was anderes. :D
Ist der Song gefühlt zu lang?

Zu Human Instrumental Demo 2: Der Beat mag ungewöhnlich erscheinen, passt sich jedoch ins Taktgefüge ein - ich habe nichts Krummes gehört. Aber die Toms müssen besser kommen, v.a. wenn sie für Fills gebraucht werden - etwas komprimieren und dezenten Hall drauf. Der Song erzeugt 'ne coole Atmosphäre - Dein Stil ist erkennbar!

Zu Awake 2017 Instrumental Demo: Geil, geil, geil

• Danke
Reaktionen: EOD
Also liegts an den Drums? Hm, dachte ist mal was anderes. :D
Ich bin aus der Electro Ecke, also was Beats angeht, bin ich da leider einfach gestrickt :). Aber wenn man versucht mitzuwippen, dann fällt es mir bei dem Song einfach schwer.

• Danke
Deine Songs erinnern mich beide an frühe Sisters of Mercy, sehr frühe. Du hast natürlich den moderneren Sound, und auch deinen Stil, aber im Geiste seid ihr euch ähnlich.

Die alten SOM hatten sehr gerade unkomplizierte Drums aus dem Dr Rhythm, du nun wieder hakelst da noch ein wenig, ich kann auf die Schnelle jetzt nicht sagen wie ich es mir anders vorstellen könnte, aber ja, auch ich denke das deine Drums songdienlicher sein müssten.

• Danke
An SOM? Wirklich? Finde ich jetzt nicht. Andere meiner Songs sicher ja. Ich habe den Song (Human) jetzt selber so oft gehört, das ich mir andere Drums gar nicht mehr vorstellen kann. :D Oder mir fehlt momentan die Kreativität.

@holgi , du bist doch gut in Drums. Welche Idee hättest du?
Sollte vllt wirklich mehr "rocken"?

@Kosaken-Kaffee, die Feinarbeiten kommen später! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben