Hughes & Kettner ATS Series Verstärker

oenkel

oenkel

Registriert
15.02.08
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
55
Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe heute bei der Sperrmüllkollekte einen (leider sehr ramponierten) Verstärker H&K ATS - Series gefunden.
Sieht von Aufbau und funktionen recht brauchbar aus. Leider recht verbastelt und vandaliert.
Hat 2 Röhren als optionale Vorstufe und ein paar fette endtransen sowie eine Federhallstrecke und 5 - fach graphic EQ. Sieht nach erstem Dafürhalten nach einem recht brauchbaren Gitarren oder [g=118]Bass[/g] - TOP aus.
Ist auch noch ein SUB D Anschluß dran für ein Stage board. Da kann man wahrscheinlich die charakteristiken umschalten.

Hier meine Frage:
1. Lohnt es sich, so ein Gerät wieder aufzubauen?
2. Hat irgendjemand schaltunterlagen / Bedienungsanleitung oder sonstiges dazu? auf der H&K Seite werde ich nicht fündig.

Viele grüße
 
Hallo, Oenkl!

1. Je nach Aufwand: Jein!

Die Attaxe waren gar nicht schlecht: Die Röhrenvorstufe (optional ist die nicht) brachte schön warme Sounds und Zerrung.
Natürlich nicht mit der [g=4]Dynamik[/g] und dem Wumms einer aufgedrehten Endstufe.

2. Wende dich mit deinem Anliegen an die Serviceadresse von HuK - die haben den Schaltplan; da das gerät wirklich alt ist, werden sie ihn dir wohl auch schicken. Ich hab mit den Jungs gute Erfahrungen gemacht.

Das Stageboard schaltet die Kanäle, je nachdem, ob es 2 oder mehr sind, tut es ein Einfach-Schalter oder eben ein andrer. Auch da würde ich direkt bei HuK fragen.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben