https://www.eurovision.de/

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Du willst was genau? Einen eigenen Song oder Doch als Sänger bewerben?
Musik word doch überhaupt nicht gesucht?
Ja einen eigenen Song; man kann sich mit eigenem Song bewerben, steht da zumindest. Ziel ist auch eigentlich nicht, aufs Eurovision zu kommen, sondern einfach mal wieder unter Druck was abzuliefern... ein 3 Min Video ist auch noch erforderlich :p Aber mal sehen, ob ich das bis dahin hinbekomme - ist ja nur noch Deadline bis zum 5.10. ^^

BTW Ich will "Last Time" ins Rennen schicken, was ich für den Sommerhit-Contest letztes Jahr hier erstellt hab. Einfach weil ich auf die Schnelle keinen anderen Song in der Kategorie Pop fertig kriege :cool:

Hier war der:
https://recording.de/threads/last-time-pop-sommerhit-2022-contest-gewinnersong.251428/
 
Leider geht es da nur um Quoten und Unterhaltung. Musik spielt keine Rolle. Eher Politik. These: zuletzt hatte vermutlich Ukraine gewonnen?
 
Leider geht es da nur um Quoten und Unterhaltung. Musik spielt keine Rolle. Eher Politik. These: zuletzt hatte vermutlich Ukraine gewonnen?
Nee, Schweden - mit der gleichen Sängerin, die vor 11 Jahren auch schon angetreten ist und gewonnen hat
 
Ziel ist auch eigentlich nicht, aufs Eurovision zu kommen, sondern einfach mal wieder unter Druck was abzuliefern... ein 3 Min Video ist auch noch erforderlich :p Aber mal sehen, ob ich das bis dahin hinbekomme - ist ja nur noch Deadline bis zum 5.10. ^^
Vs
BTW Ich will "Last Time" ins Rennen schicken, was ich für den Sommerhit-Contest letztes Jahr hier erstellt hab.
Merkste selber hoffentlich 😂
 
Geht definitiv nur um den interpreten 😂 Alles Andere wäre für mich auch eine Überraschung!
Es ist Ihnen nur wurscht, ob Du einen eigenen Song sonst oder ein Cover. Weil? Es eben nicht um die Musik geht sondern um den Interpreten.

Ich denke, man muss im Grunde ein marktfähiges, praktisch fertig ausproduziertes Vorprodukt, eine skalierbare Halbware, anbieten.

Also nur mit der A-Gitte, verheultem Gesicht und I-Phone Video eine Muttiballade herauszittern, hat sicherlich wenig Chancen.
Man kippt ja auch nicht eine Resteflasche Jägermeister in den Tank von einem Red Bull Racing RB18 und schreit dann: "S'geht lööööös...!"
 
Matz Muxke. Hat der nicht schonmal für Deutschland versagt? Das schafft er doch bestimmt ein zweites Mal auch.

Gerade mal reingehört. Eigentlich können die alle zu Hause bleiben, eins schlimmer als das andere. Alle versuchen sich irgendeinem Lifestyle anzubiedern und sind mal wieder reine Möchtegerns. Da ist wieder die übliche Riege dieser jaulenden, selbstmitleidsgeschwängerten Frauen und Irgendwas-Aktivisten dabei, die mal vor 15 Jahren für ein halbes Jahr "in" waren. Haben die denn keine Berater? Bloß die Reim-Tochter zieht ihren Schlager durch. Das ist zwar auch kacke, aber wenigstens passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matz Muxke. Hat der nicht schonmal für Deutschland versagt? Das schafft er doch bestimmt ein zweites Mal auch.

Gerade mal reingehört. Eigentlich können die alle zu Hause bleiben, eins schlimmer als das andere. Alle versuchen sich irgendeinem Lifestyle anzubiedern und sind mal wieder reine Möchtegerns. Da ist wieder die übliche Riege dieser jaulenden, selbstmitleidsgeschwängerten Frauen und Irgendwas-Aktivisten dabei, die mal vor 15 Jahren für ein halbes Jahr "in" waren. Haben die denn keine Berater? Bloß die Reim-Tochter zieht ihren Schlager durch. Das ist zwar auch kacke, aber wenigstens passend.

Max Mutzke ist damals beim ESC 8ter geworden und meiner Meinung nach einer der besten Sänger Deutschlands. Wenn man den nicht schicken kann, dann weiß ich es auch nicht. Aber in Deutschland ist ja alles schlecht...
 
Max Mutzke ist damals beim ESC 8ter geworden und meiner Meinung nach einer der besten Sänger Deutschlands. Wenn man den nicht schicken kann, dann weiß ich es auch nicht.
Achter ist jetzt auch nicht der Brüller. Aber heutzutage wäre das wohl gefühlt Platz 1, so niedrig sind die Erwartungen. Der macht sein Soulding. Ist nicht übel, aber nicht die richtige Veranstaltung dafür. War es schon damals nicht. Ich erinnere mich, dass damals alle gesagt haben, die Nummer wäre zu ruhig gewesen und plätschert so dahin. Auch wenn Du ein guter Sänger bist, hilft es Dir wenig, wenn Dein Song nicht ankommt.
Aber in Deutschland ist ja alles schlecht...
Wie würdest Du denn das Abschneiden Deutschlands der letzten Jahre beim ESC bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achter ist jetzt auch nicht der Brüller. Aber heutzutage wäre das wohl gefühlt Platz 1, so niedrig sind die Erwartungen. Der macht sein Soulding. Ist nicht übel, aber nicht die richtige Veranstaltung dafür. War es schon damals nicht. Ich erinnere mich, dass damals alle gesagt haben, die Nummer wäre zu ruhig gewesen und plätschert so dahin. Auch wenn Du ein guter Sänger bist, hilft es Dir wenig, wenn Dein Song nicht ankommt.

Wie würdest Du denn das Abschneiden Deutschlands der letzten Jahre beim ESC bezeichnen?

DU hast geschrieben "Hat der nicht schonmal für Deutschland versagt", "Das schafft er doch bestimmt ein zweites mal auch", "Eigentlich können die alle zu Hause bleiben, eins schlimmer als das andere." oder "Das ist zwar auch kacke, ...".

Und ja, der ESC ist ein Song Contest. Und die Beiträge der letzten Jahre waren nicht gut. Aber waren sie immer so schlecht, wie am Ende die Platzierung war? Ich meine: Nein. Beim ESC wird doch - augenscheinlich! - nach ganz anderen Kriterien abgestimmt.

Ich finde es nicht gut, Künstler die da ihr Herzblut reinstecken mit Versagern und Kacke gleichzusetzen. Dass Dir die Songs oder die Interpretationen nicht gefallen: absolut ok. Mir gefällt halt der unsachliche Umgang und die Abqualifizierung der Songs und der Künstler halt nicht...
 
Galant mit Katze sollten wir nehmen. Dann stürzt der Dax ab, wenn die Welt das hört... ;)

"Love on a budget" ist ansonsten die einzige Nummer, die ich mir als Contest vorstellen könnte. Guter Aufbau, coole Melodien. Klingt frisch.



View: https://www.youtube.com/watch?v=FCfxWkHaMQo
 
Wo zum Debil bleibt der Menderes wenn man ihn braucht???
 
Ich finde den Synthie in Galant-Katze gar nicht so schlecht. :p Ansonsten ist das natürlich Schrott wie alle anderen Songs.

Der einzige der wohl nicht den letzten Platz sicher hat, ist meiner Meinung nach NinetyNine. Er wird aber auch im letzten Viertel bleiben.

Wir sollten hier in rec.de einen Vor-Vorentscheid-Contest für 2025 machen. Da würde ich mitmachen.
 
Und die Beiträge der letzten Jahre waren nicht gut. Aber waren sie immer so schlecht, wie am Ende die Platzierung war? Ich meine: Nein. Beim ESC wird doch - augenscheinlich! - nach ganz anderen Kriterien abgestimmt.
Doch. Jeder einzelne Beitrag der letzten Jahre war zum Frendschämen. Einer schlimmer als der Andere!
Das waren alles verkrampft Versuche der Anbiederung bzw es waren unbedarfte Künstler mit ohne irgendwas ( vorletzter Kasper). Die Band vom Vorjahr war imo nur peinlich mit Outfit (mein Geschmackb okay) und Song. Die wollten den Schlager mit ihrem harten Rock verheiraten, was dann nur noch furchtbar war und außerdem halt leicht zu durchschauen.
 
Warum geht man da eigentlich noch hin? Stefan Raab hatte damals nicht gewonnen weil es gut war, sondern weil man uns nett sagen wollte: "So, jetzt habt ihr mal gewonnen und jetzt geht endlich!"

Deutschland und Showbusiness war nie was und wird nie was. 🤷‍♂️
 
Die Band vom Vorjahr war imo nur peinlich mit Outfit (mein Geschmackb okay) und Song. Die wollten den Schlager mit ihrem harten Rock verheiraten, was dann nur noch furchtbar war und außerdem halt leicht zu durchschauen.

Naja, Maneskin die vorher gewonnen haben (und deren Musik mir überhaupt nicht gefällt) haben ja auch ausgefallenere Rockoutfits gehabt. Ansonsten fand ich den deutschen Beitrag als Song gar nicht verkehrt, die Band ist sogar halbwegs bekannt, weshalb ich die Chancen besser gesehen habe.

Ansonsten finde ich aber die Idee jemanden unbekanntes, einen Newcomer zu schicken sympathisch. Klar, man kann auch jemand total bekanntes hinschicken, der klar weit vorne landet aber das ist doch langweilig.

Max Mutze hat dann schon wieder irgendwas von Verzweiflungstat, weil der damals schon recht weit vorne war. Außerdem finde ich seine Abstimmung damals gegen Scooter immer noch suspekt, sein Ergebniss war viel zu gut.

Ich muss mir erstmal die anderen Songs anhören.
 
Ja einen eigenen Song; man kann sich mit eigenem Song bewerben, steht da zumindest. Ziel ist auch eigentlich nicht, aufs Eurovision zu kommen, sondern einfach mal wieder unter Druck was abzuliefern... ein 3 Min Video ist auch noch erforderlich :p Aber mal sehen, ob ich das bis dahin hinbekomme - ist ja nur noch Deadline bis zum 5.10. ^^

BTW Ich will "Last Time" ins Rennen schicken, was ich für den Sommerhit-Contest letztes Jahr hier erstellt hab. Einfach weil ich auf die Schnelle keinen anderen Song in der Kategorie Pop fertig kriege :cool:

Hier war der:
https://recording.de/threads/last-time-pop-sommerhit-2022-contest-gewinnersong.251428/
Hi, finde ja nach wie vor, der Song hat echten Zug……ist vielleicht am Ende nicht ganz klischee genug für die esc Kiste da, aber hat schon viel von einem Hit. Ich mag den, auch wenn ich den in meinem Versuch anders, leicht 80er dancewavig gehört hatte…;-) Viel Glück!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben