https://www.eurovision.de/

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner hasst uns. Die Songs sind wirklich schlecht ausgesucht. Beim Vorentscheid fehlt bei allen Songs die Emotion. Sie ist ne Katze… 🎶

🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihr habt beide recht. Die Songs sind scheiße und man kann uns nicht leiden :headbang: Ich wette nen Fuffi auf den letzten Platz :showgeniess:
50 Cent? Da wäre ich dabei:)

Ich wette, Deutschland wird Vorletzter oder liegt noch weiter vorn.

Ein größerer Wetteinsatz wäre mir dann allerdings auch zu risky;-)
 
Da nun schon mehrmals die Songauswahl kritisiert wird...


Nehmen wir an alles wäre möglich, und die die einzigen zwei kriterien wären:

Irgendwie aus Deutschland (Muss aber nicht Deutschsprachig)
Release möglichst nicht vor 2020.

Gerne YT link.


Bin gespannt.
 
Hab den aktuellen Mutzke-Song jetzt gehört. Da sind schon viele stimmliche Nuancen drin und trotzdem überplärrt er mir das zu viel. Seine Stimme kommt zu kraftvoll und das macht für mich eine weite Schere zwischen Instrumental und Gesang.

Der Mann braucht harten Grunge und soll diese ganze Adele-Musik mal endlich hinter sich lassen. Er kann sich bei mir für den MC6 melden und dann - so arrogant das jetzt klingen mag - mach ich ihm nen Song, der ballert. 😁
 
Hat er jetzt endlich mal eine gescheite Frisur? Oder sieht er immer noch aus wie ein Philosophiestudent im 24. Semester...?
 
Hat er jetzt endlich mal eine gescheite Frisur? Oder sieht er immer noch aus wie ein Philosophiestudent im 24. Semester...?
Er trägt einen Breaking-Bad-Heisenberg-Hut. Monobraue still strong, dafür ist die Musik weiter Stereo.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Lena Song aber auch in Deutschland und Europa schon vor dem ESC dermaßen in allen Medien gepusht, sodas Sie und der Song schon überall bekannt war. Oder?

Die lezten Jahre habe ich das so nicht vernommen, das dort richtig in Werbung und Medienpräsenz investiert wurde.
 
Das war bei Lena z.B. anders und relativ easy zu analysieren. Die sah gut aus, war ziemlich jung, konnte gut singen, hatte einen guten Song und hatte dabei dieses Kindliche, was bei älteren Männern sofort die Daddy-Hormone sprudeln lässt, jüngere Männer waren sofort schockverliebt und jüngere Frauen wollten (aus den genannten Gründen) genau so sein wie sie. Ältere Frauen waren halt einfach nicht die Zielgruppe, aber das ist nicht schlimm, wenn 75% drauf abfahren.
Hallo? Ich steh auch auf gute Optik. Aber Lena?

1.) der Song (Satellite) war bestenfalls Durchschnittsware (eher schlechter)
2.) sie stand auf der Bühne, wie eingepullert (X-beinig - komplett verkrampft und unsouverän)
3.) dämlicher Cockney Accent
4.) der Song war für ihre Stimmlage mMn zu tief - klang auch gewollt und nicht gekonnt

Kann mir bis heute nicht erklären, warum die damals gewonnen hat. Wahrscheinlich hat jemand hinter der Bühne auf einen toten Hahn gespuckt und Nadeln in eine Zwiebel gestochen. (Oder einfach viel Geld locker gemacht...)
 
Hallo? Ich steh auch auf gute Optik. Aber Lena?
Du analysierst ein wenig zu subjektiv. Alles was du da oben anprangerst, ist deine ganz individuelle Empfindung, die - ich drücke es mal vorsichtig aus - gefühlt relativ häufig von der Empfindung des breiten Publikums abweicht. Das ist wirklich kein Stück negativ gemeint, denn bei mir ist das auch so.

Hab den aktuellen Mutzke-Song jetzt gehört. Da sind schon viele stimmliche Nuancen drin und trotzdem überplärrt er mir das zu viel. Seine Stimme kommt zu kraftvoll und das macht für mich eine weite Schere zwischen Instrumental und Gesang.
Unterschreibe ich sofort. Schade, dass ein so guter Sänger keine guten Songwriter zu bekommen scheint.

Das war jetzt nicht der optimale Song, aber Partyschlager als Genre hätte beim ESC Chancen.
Ich glaube, Partyschlager KANN Chancen haben, aber es kommt glaube ich echt nicht auf's Genre an. Song muss gut sein, Interpret muss (positiv) hervorstechen und die Präsentation muss hervorragend sein und im Kopf bleiben. Dann kann man den ESC glaube ich auch mit ner Jazz-Nummer gewinnen.
 
Isaak hat gewonnen. 🍾 😄

Wer wusste es schon vorher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben