HR neuling ,was für pc / notebook brauche ich?

B

bolle

Registriert
15.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi,
bin noch anfänger auf diesem gebiet .
ich möchte mir jetzt ein pc/notebook zulegen
mit dem ich ein bischen komponieren kann,oder auch meine band aufnehmen.
ich tendiere zum notebook,weil flexibler.oder
ist der sound nicht so gut?
gibt es da vielleicht ein modell das sich von der austattung da anbieten würde?
vielleicht auch ibook!

ich habe keine ahnung und es gibt da immer so tolle geräte und programme, bitte um hilfe!
 
moin,
und willkommen im forum.
zuerst einmal, fasst alle notebooks funktionieren mit den üblichern audio/[g=32]midi[/g] sequenzer. ich tendiere immer noch zu intel cpus mit intel chipset und "echter" grafikkarte (nicht shared). versuch´s auch mal mit der ERWEITERTE SUCHE ...da einfach <b>laptop</b> eingeben. es wurde hier bereits schon viel darüber geschrieben.
zum klang... den macht nicht das laptop sondern die soundkarte. jedes laptop hat eine eigene soundkarte, somit klingen fast alle laptops unterscheidlich.
empfehlenswert ist immer diese soundkarte mit einer externen (usb, firewire, pcmcia) zu umgehen. meistens sind die onboard schlecht!

wenn du es schon ansprichst... ja, ein ibook ist zu empfehlen, ist aber auch teurer als ein laptop pc.
 
danke. zu der sache mit der externen soundkarte.
wird dann einfach die interne deaktiviert?
 
moin,
ne, du musst sie nicht zwingend deaktivieren. wenn du einen audio/[g=32]midi[/g] sequenzer nutzt und eine externe soundkarte hast, wird im sequenzer eh nur der treiber der externen benötigt (also asio2 treiber). die onboard karte kannst du z.b. für alles nutzen, was alle windows anwendungen betrifft (mediaplayer, winamp, systemsounds...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
820
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben