HR-Jahres-CD-Teilnehmer: Bitte lesen!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Hi Leute!

Wir stehen nun kurz davor, die [g=420]CD[/g] in den Händen zu halten - unser Kollege Michael alias "Mypan" hat alle Unterlagen und das Presswerk ist informiert - jetzt muss die "Presse nur noch angeschmissen werden" und es geht los!

Michael hat allerdings noch nicht von allen Beteiligten die Adressen- weiss also nicht bei allen, wo er die CDs dann hinschicken soll.

Also nochmal die Bitte an alle:


Bitte schickt eure Adressen an Mypan

http://homerecording.de/userinfo.php?uid=5432


Er schickt euch dann die CDs zu.

Falls die CDs verteilt verschickt werden sollen (z.B. 5 an Bandmember A, 5 an Bandmember B) - dann das bitte auch inklusive Adressen mitteilen!


Gruss, Ben
 
allahundhaleluja, freue mich riesig! :)
vg
dragan
 
Moin,

hey, klasse!

Ich hab für meine CDs schon einen Plan.
In Oberhausen findet immer am ersten Mittwoch im Monat bei Altenberg der
"Folk Club" statt.
Das ist eine Open Stage Veranstaltung, die seit etwa 15 Jahren oder so schon läuft.
Jeder, der dort etwas auf die Bühne bringt, erntet dafür Biermarken.
Ich bin dann bereit, für die ersten jeweils eine HR-[g=420]CD[/g] beizusteuern. Der nächste Folk Club ist übrigens heute Abend! Werde aber leider heute nicht dort sein können. An einem der nächsten Folk Club Abende wird's aber sicher klappen. Ich melde mich dann nochmal.

Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit ja mal dort.

Gruss, Stefan
 
Hallo Ben,

ich weiss es liegt an mir. habe aber auch mit Suchen nur noch Eure kleine Diskussion gefunden. Kannst du - auch wenn ich der einzige Unwissende bin - noch mal kurz sagen, was diese [g=420]CD[/g] ist und was sie kostet. Wo ich sie dann bestellen kann, habe ich ja mitgekriegt.

Verzeih mir - mein Alsheimer.
 
DIe HR Jahres [g=420]CD[/g] ist ein Projekt der HR Gemeinde. 2 CDs mit jeder Menge Tracks.
Planungsmässig kriegt erstmal jeder Künstler 10 CDs (DoppelCDs).

Ursprünglich sollte jeder "selbst sehen" was er mit seinen CDs macht - also an Freunde und Familie weitergeben / verkaufen, etc.

Von wegen "wo kaufen?": Ich weiss nur, dass earlGrey einige CDs haben und verkaufen wollte.

Frag mal bei ihm an.
 
o.k. danke - verstehe ich aber jetz schon gar nicht. Gibt es denn kein normales Angebot vom HR an seine Mitglieder? Kann es nicht sein, dass man da den ersten Absatzmarkt missachtet? Ich würde jedenfalls gerne welche kaufen.

Ein Logistikproblem kann das doch wohl auch nicht sein.
 
Also ich schließe mich an :) Ich hab von dem Projekt zwar auch nur nebenher mitbekommen, hätte aber durchaus Interesse an der [g=420]CD[/g].

Grüße,
Alsion
 
@alsion

Stell dir das mal vor: Wir könnten die [g=420]CD[/g] beim BW-Treff rauf und runter hören.
 
Ein Logistikproblem kann das doch wohl auch nicht sein.

meines wissens schon.

soviel ich weiss haben wir audio-workshop angefragt, bekamen jedoch eine absage(?), weil die sich nicht sicher sind / waren, ob sie die cds losbekommen.

man korrigiere mich, wenn ich mich täusche.

wir haben uns nicht für die "grosse pressung" entschieden, da wir nicht wissen / wussten, ob wir wirklich so viele cds "los kriegen". falls da wirklich "ein markt aufgehen sollte", kann ja jederzeit nachgepresst werden.


aber sollen sich die anderen auch nochmal zu äussern bitte.
 
soviel ich weiss haben wir audio-workshop angefragt, bekamen jedoch eine absage(?), weil die sich nicht sicher sind / waren, ob sie die cds losbekommen.

Kappes, ich habe nur gesagt, das sich mir keine 100 CDs an Lager lege. Auf Kommission oder erst mal 10 Stück zum testen ist kein Thema. Wir können das auch offiziell für Hr.de übernehmen,d aHR.de keine Logistik etc hat. Auch das habe ich bereits angeboten :roll: ;)
 
mmmh...
ich hab das alles nicht direkt mitbekommen, wurde mit anderen leuten besprochen "vor meiner zeit".

pressung geht ja erst ab ner bestimmten stückzahl...dann war das thema "bestellen wir jetzt die grosse fuhre und bleiben womöglich auf ein paar hundert sitzen - oder machen wir auf nummer sicher?"

meiner information nach haben wir deshalb "nummer sicher" gewählt (jeder act erhält 10 cds, ein paar wenige cds sind übrig).

wichtig ist auch erstmal, dass die cds ankommen. dann können wer weiter sehen.
 
@frankye

10 Stück auf Lager nehmen ist aber wohl genauso ein Kappes. Die würde ich schon abnehmen um meinen Kindern und Enkeln mal ne [g=420]CD[/g] zu schicken. Ich denke da liegst du falsch mit der Einschätzung, aber das wird sich ja jetzt schnell zeigen.
 
10 Stück auf Lager nehmen ist aber wohl genauso ein Kappes.

Nö, habe schon ein paar Mal das Riskio für tolle Ideen mitgetragen und bin einfa hcnur vorsichtig. Wenn das ganze toll läuft und man uns die CDs aus den Händen reisst werde ich das gerne im grösseren Stil übernehmen und für HR.de die Abwiklung machen. Der Gewinn geht dann direkt an Hr.de. Aber irgendjemand muss ja alles vorfinanzierne oder wollt ihr uns 100Cds auf Komission geben? Wenn ja, kein Thema.
 
moin Leute,

kann momentan nur sehr lueckenhaft online sein, weil ich gerade in Moskau bin. Deshalb kann ich der Diskussion nicht gut folgen.

ich habe in der Tat Interesse am Vertrieb bekundet, so ganz im bescheidenen Rahmen. D.h., ich werde 60 Stueck erhalten, die abzgl. weniger persoenlicher Exemplare bestellt werden koennen. Am einfachsten momentan wie beim Urhebernachweis per mail, auf HR koennen wir dann auch einen entsprechenden sticky thread machen, wenn die admins einverstanden sind. Internet-Bestellmoeglichkeit folgt noch. Preis steht jetzt aber noch nicht fest. Momentane Tendenz: ich denke, fuer ein gepresstes und mit Liebe gemachtes Doppelalbum mit - glaub ich doch - mehrfach gefaltetem Deckblatt mit Infos zu den einzelnen Kuenstlern sollten 12 bis 13 EUR inkl. Porto nicht zu viel verlangt sein. Gehen die 60 weg und findet evtl sogar eine Nachpressung statt, koennte der Preis vieleicht etwas gesenkt werden, und was wichtiger waere: dann wuerden mit dem Kauf auch die einzelnen Kuenstler, die auf dem Doppelalbum vertreten sind, unterstuetzt.

Das ist derzeit bei mir und bei der "Projektleitung" in der Planung.

Viele Gruesse Rainer
 
hallo

ist doch alles abgeklärt. hr macher war das zu heikel, haben wir verständniss, da die aktion von hr mitgliedern und nicht admins gemacht worden ist.

earl grey hat dafür ein gewerbe angemeldet und über ihn kann man dann die HR [g=420]CD[/g] bestellen.

sollten mehr als 60 verkauft werden und entsprechend vorbestellungen eingehen können wir welche nachpressen - ist mit dem presswerk abgesprochen.

sollten von den mitmusikern welche nicht wissen was sie mit ihren 10 anteils [g=420]cd[/g]´s machen sollen können doch gern mit earl grey in kontakt treten, denn wenn die 60 weg sind, womit ich stark rechne, brauch er schnell nachschub. bedenkt aber das er euch dafür kein hohes geld bezahlen kann, sondern ledeglich die produktionskosten.
aber das wird er euch dann schon sagen wenn es mal soweit ist.

gruss micha
 
@frankye:
Da ich auch die Info hatte, dass Kommission beim Online-Shop nicht moeglich/gewollt/was auch immer sei, habe ich mich ueberhaupt erst an den Kosten beteiligt und 60 Stueck uebernommen. Fuer einen relativ geringen Betrag mehr haette ich 500 mehr uebernehmen koennen, was die Stueck-Kosten ganz erheblich gedrueckt haette, aber es sollte erstmal bei der beschlossenen Stueckzahl bleiben. Das respektiere ich, und wenn etwas von Dir falsch angekommen ist, tut es mir leid, aber ich habe jetzt einen Einsatz getaetigt und wollte im bescheidenen Rahmen nun auch gerne den Vertrieb uebernehmen. Ueber die Chancen und Risiken und eine realistische Absatz-Chance - immerhin erhalten alle Beteiligte ja eine stattliche Anzahl an CDs, die wohl auch zum Grossteil wieder weitergegeben werden - hatte ich mir mit mypan und anderen schon den Kopf zerbrochen.

Dennoch finde ich es gut, wenn die [g=420]CD[/g] auch im Webshop erworben werden koennte. Wenn Du willst, schicke mir doch mal ne mail mit Deinen Vorstellungen.

Viele Gruesse Rainer
 
@ EarlGrey

Also Rainer, meine 10 sind ernst gemeint. Wenn du zurück aus Moskau bist, dann melde dich bei mir.
 
@kong:

waerest Du so nett und schickst mir eine mail mit Name und Anschrift drauf? Dann koennte ich es, so denn auch die CDs wohlbehalten angekommen sind, gleich fertig machen. Die ersparten Versandkosten gehen natuerlich vom Preis runter, das ist selbstverstaendlich.

Viele Gruesse Rainer
 
wer hats erfunden?
wer hats erfunden, hä?


:) :) :) :)


wir werden reich, reich!

whe0048.jpg
 
Hi Rainer

wie Du weisst habe ich keine Minute Zeit zuviel und reisse mich nicht wie wahnsinnig um zusätzliche Arbeit. War nur ein Angebot , aber ich sehe es natürlich auch gerne wenn jemand anderes das macht!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben