HR.de HITPARADE...

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hallo HR-ler!

Was haltet ihr von der Idee eine Art Hitparade der Homerecording Songs zu machen? ( Ich weiß, hatte glaub ich schonmal jemand die Idee).

Ich stelle mir das so vor: Ihr könnt alle die Songs, die schoneinmal hier im Feedbackforum gepostet waren vorschlagen (vielleicht nicht gerade eure eigenen) Ich stelle den Link zum Download all dieser Lieder dann auf meine Homepage auf eine extra Seite und integriere dann noch ein Abstimmungssystem (das dürfte alles nicht allzu kompliziert sein).
Das wäre sicher spannend!

Es sollten halt nicht allzuviele (wirklich nur die besten) Songs zur Auswahl sehen, weil sich vermutlich niemand zuerst 200mp3s downloaden und anhören möchte!!

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Grüße
mabi

besser wäre, einen thread festzutackern, in dem die ausgesuchten songs mit "links" sind und jeder sich anhören kann. dort sollten keine kommentare mehr möglich sein.

dann wird ein umfrage gemacht einfach auf der seite mit den songs + abstimmungsoption .. fertig .....

die idee, das auf einer anderen seite aufzuziehen finde ich net so dolle ...

cu
stamp

kann mir bei HR denn überhaupt so ne Umfrage mit Abstimmungsoption machen? So dass man nur noch senen Favorit anklicken muss, und dann alles automatisch ausgezählt und in ner schönen Statistik dargestellt wird?
Oder wie meinst du?

ein modul für abstimmungen/umfragen ist garantiert im portalrahmen von xoops enthalten. mal kucken was die mods dazu sagen.

es würde dann meiner meinung nach wie folgt aussehen:

nachdem die tracks zum bewerten zusammengetragen sind, sollte ein neuer thread eröffnet werden, der aber festgetackert wird & auch keine posts mehr zulässt.

da kommen dann die tracks rein mit "direct links" + (informationen etc.)
so ist das ne zentrale anlaufstelle wo jeder schnell hören kann. daraufhin kann er auf die startseite gehen, und den track uswählen den er am besten findet.

ausserdem kann man unter der abstimmung auch einen "direct link" zu den hörproben setzen. so ist die navigation dann einfacher.

vorher müssen noch so sachen wie mp3- kompression geklärt werden, damit alle ungefähr die gleiche chance haben.

so ungefähr könnte es klappen .....

cu
stamp

kann mir bei HR denn überhaupt so ne Umfrage mit Abstimmungsoption machen? So dass man nur noch senen Favorit anklicken muss, und dann alles automatisch ausgezählt und in ner schönen Statistik dargestellt wird?

Jo, sowas geht.

Das wurd' hier doch aber auch schon vielfach gemacht, wie z.B. beim Homerecording Music Contest 2002 oder der Frage nach Themen, über die man hier mehr erfahren möchte.

Viele Grüße

Malte 8-)

Aja, dann ist das natürlich klar, dann braucht man das nicht auf ner extra Seite machen!!!

jetzt heisst es nur noch ... ANKURBELN !!!!!!!!
:-D

Hi!
Ich finde die Idee mit so einer "Hitparade" ganz gut. Wie wärs denn, wenn man die auch in Sparten wie "Techno","HiHop","Metal", usw unterteilen würde?
Somit hätten dann auch alle gleiche Chancen.

Natürlich sollte man auch nur dann abstimmen können, wenn man sich angemeldet hat.

Dann Kurbeln wir mal ;)

Gruß,
Mike

Jup, das mit den verschiedenen genres ist wohl unbedingt nötig, weil man ja schlecht zb hiphop mit rock verglaichen kann...
Allerdings dürfen es nicht zu viele einzelne gruppen sein, sonst wirds unübersichtlich. Also nur so die Hauptgruppen. z.b.: Rock; Pop; Hiphop; Dance/trance/techno...

Ansonsten *kurbrlkurbelkurbelkurbel...........*
Vielleicht können ja die Webmaster etwas beim kurbeln helfen..... :-D

* ANKURBEL *

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D