HR-Convention... MEIN Eindruck!!! oder auch die "Solingen-Falle" ;-)

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
projekt-unique

projekt-unique

Registriert
22.10.03
Beiträge
216
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo Leute!

Nachdem wir 550 Kilometer durch Deutschlang "gejuckelt" sind um an der HR-Convention in Solingen (Sonne Deutschlands) teilzunehmen...haben wir uns entäuscht, um 23.00 Uhr wieder auf den Rückweg (nochmal 550 Kilometer) gemacht. Wir hatten nur glück, dass wir uns kein Zimmer gemietet hatten, sonnst...

Eine Convention lebt von den Teilnehmern, nur wo waren die Teilnehmer? Wir (3) waren da und haben zumindest unseren teil zum erfolgreichen gelingen beigetragen.

Scheinbar gut organisiert und vorbereitet, lief dann doch nich mehr alles nach plan...workshops? Life-musik? hmm... Allem in allem konnte wenigstens der mann von ARTURIA mit informationen dienen.

Kein Willkommensansage/Gide durch den Abend seitens der HP-Betreiber und sehr reservierte Gespräche mit den selbigen waren für mich echt entäuschend und ich werde meine Konsequenzen aus diesem Abend für mich ziehen.

Alles in allem wahr der abend ungefähr so "cool" wie ne tasse milch zu el bundy...und man hätte gerade auch weil so wenig leutchens da waren versucht das beste darus zu machen alleine schon um den usern die nicht da waren sagen zu können....


... ihr habt echt was verpasst!

Das kann ich leider nicht!

Gruß, Alex
 
Bevor hier wieder irgendwelche User sich "angepisst" fühlen. Mein kommentar zur HR-Convention spiegelt meine Meinung wieder! Nich mehr und nich weniger!

Gruß, Alex.
 
aloa projekt-unique ... :eek:)

also, ich habe mir auch überlegt, ob ich fahren soll, oder nicht ... ein bischen näher wohne ich schon ... aber da ich noch nicht lange diesem forum beiwohne, wollte ich erst einmal auf reaktionen warten ... deine message ist abschreckend, jedoch finde ich, das diese convention eine sehr gute idee darstellt ...
wie alles im leben, fängt man klein an und kann von erfahrungen provitieren ...
so wie ich informiert bin, ist es auch das erste forumstreffen gewesen ...

vielleicht hilft ja auch eine message mit verbesserungsvorschlägen richtung organisation, und das nächste event wird bestimmt besser ...

gruß
dragonheart
 
hi alex !

schade ! war gestern auch da . weiss nicht ob wir uns kennegelernt haben ! ........das ihr soweit fahren musstet!


Gruß Klaus
 
Hi Ihr!

Ich habe allerdings gerade auf der startseite eine ganz andere einschätzung von dem treffen gestern gelesen...

...is schon merkwürdig wie die subjektiven meinungen auseinandergehen...;-)

Die workshops sollten um 19.30 laufen...wir haben mindestens 12 liter/100km durchgepumpt damit wir pünktlich da sind und die workshops liefen dann irgendwann? wann habe nichts von den workshops mitbekommen...die life-musik sollte gegen 10 anfangen, um 11 war immernoch nichts los und wir überlegten kurz ob wir die bühne stürmen sollten...haben uns dann doch auf dem heimweg gemacht. zwei sehr kurze und vor allem was ich sehr entäuschend fand, reservierte!!! gespräche mit frankye und popstar und das hat mir dann gereicht (liegt wohl an der mentalität?!)... wenigsten der eine oder andere user war gesprächig und die beiden von access und arturia...:)

Trotzdem währe es gut gewesen, wenn ein paar mehr leute gekommen währen...ich denke mal das homrecording.de jetzt auch mächtig an den kosten zu knabbern hat, denn vorbereitet war alles sehr gut...

Gruß, Alex
 
Hallo Leutz,
natürlich möchte man so ein bischen durch den Abend geführt werden und informiert werden, aber letztlich ist auch jeder selbst dafür verantwortlich, ob es zu guten Gesprächen kommt und ob man schlau nach Hause fährt mit Kontakten in der Tasche.
Ich persönlich habe das Beste draus gemacht.-mich von Arturia und Access informieren lassen und gestaunt, was noch so geht und mit Leuten gequatscht.
Am meisten hab ich auf jeden Fall von den Schnupperworkshops profitiert. Jetzt weiß ich, was ich für mein Geld bekomme, nämlich sachlich fundiertes Wissen von erfahrenen Dozenten.
Daß die Location etwas zu groß war für die knapp 40 Leute stimmt schon, aber es hätten ja auch vielleicht 400 Leute aufschlagen können.
Dem war nicht so und man wird beim nächsten Mal sicherlich kleiner und heimeliger Kalkulieren .

Ehlich gesagt hab ich auch die Sache mit den Ansagen per Mikrofon vermisst. Deshalb hab ich wohl den Abgabezeitpunkt für die Bewertungsbögen verpaßt( und so KEINEN Softsynth gewonnen. Hat mich aber nicht an der nachträglichen Abgabe gehindert um meine Meinung Kund zu tun) und auch den Aufruf zum Cubase Workshop, aber der Mac Kurs hats allemal wieder rausgehaun.

Wenn mich beim nächsten Mal einer fragt, organisier ich auch gerne mit und mach den Conferencier. Bis dahin nehm ich erst mal ein paar Workshops mit .
Gruß vom tonmanns
 
wann liefen denn die workshops?
 
Hmm, warum seit ihr denn schon um 23 Uhr gegangen? Desto später der Abend, desto überschaubarer wurde es eigentlich, da ja nicht nur Forumsteilnehmer sich dort aufhielten...

Daniel
 
Bevor hier ein falsches Licht auf die Convention fällt, das problem an allem war weder die Organisation oder sonst irgendwas, nein, das problem waren

DIE USER!

Sie waren nicht da, kurzerhand entschloss man sich mit allem noch ein wenig zu warten, denn die Jugend kommt ja bekanntlich etwas später!!

Alles wurde ein wenig nach hinten verschoben (zeitlich) um zu sehen ob vielleicht doch noch welche kommen...

Ich kann nur sagen das einige was verpasst haben, die Location war in ordnung, der wille der Dozenten war eindeutlich erkennbar, der Mac Schnupperkurs war klasse, Frank Orlich (Tomeso) sowie Jörg Hüttner (Access) haben lieb und nett alle fragen beantwortet und die Live Band was absolute Oberklasse...

Nur schade ist das alle von der Anzahl der Leute so enttäuscht waren das es bestimmt keine 2. Convention geben wird...!

Und wenn es so sein sollte, kann ich es auch verstehen, Euer Pech, kann ich nur sagen. Läppische 6Euro Eintritt, Schnupperkurse, neueste Software sowie den neuen Access Virus Classic sich ansehen/anhören und, und und...

Warscheinlich war dies auch mal wieder zu teuer (war ja kein Kostenloser eintrittt) und deswegen kamen die meisten Leute nicht.

Auch das argument, war ja das erste Treffen zählt nicht, wenn das jeder sagen würde könnte man gar nichts aufziehen...!

Wie dem auch sei, ich bin genauso enttaäuscht wie die Organisatioren gewesen, immerhin habe ich wenigstens einen netten Abend gehabt (auch wenn ich 345km gefahren bin)...

Für mich hat es sich auf alle fälle gelohnt...

Nochmals besten dank an Florian Frankye Gypser, Holger "tsching" Steinbrink, Jörg Hüttner, Ingo "Traumatic" Nasse, Frank Orlich, Micha, DanielB, Group Sanity und all die anderen, war i.o.!

Xenox
 
...für alle die in solingen waren... auch wenn ich irgend wann verschwunden bin oder etwas neben mir stand hat´s mich und alle anderen organisatoren gefreut!!!!
SCHÖNEN DANK FÜR EUREN BESUCH!

ansonsten muss ich sagen das ich einfach nur enteucht bin, hätten wirklich ein paar mehr kommen könne.
voraussichtlich war das das erste und das letzte mal das sowas stattfinden wird.
 
naja, aus österreich anreisen war mir dann doch um ein stück zu weit :) schade, dass sich nicht mehr leute eingefunden haben.

lg
flox
 
warum wir so früh gefahren sind? also wir waren um 5 uhr früh wieder in berlin.(haben kein zimmer in SOLINGEN für ca 60 euros pro person gebucht) Reicht das als antwort? Nach dem orginalen zeitplan währen wir so in den genuss der workshops und auch der live-musi gekommen...alles in allem haben wir nichts anderes dort machen können als hier auch...nämlich reden...event-mäßig war es ebend nich... ich gebe euch recht, die user haben gefehlt, aber das schrieb ich ja schon...ich für meinen teil hätte nichts verpasst...mal abgesehen davon, daß ich mir gerne den virus als plugin mal vorführen lassen wollte...der virus-mensch war aber geschlagenene 2 stunden damit beschäftigt melodyne vorzustellen und mit einem!!! einzigen menschen zu quatschen und fühlte sich auch sichtlich mit meiner frage überfordert und genervt, ob denn auch demo-versionen des virus auf seiner tollen demo-cd drauf währen! naja...ich hoffe mal, daß ein homrecording user treffen mal etwas näher an berlin stadtfindet, denn ich meine mich zu erinnern, daß sehr viele user es sich so gewünscht hätten(beiträge im forum, letztes jahr) vielleicht beschränkt man sich auf eine kneipe in der mann an einem großen runden tisch erstmal quatschen kann und erstmal ein gefühl für einander bekommt und vielleicht macht man so ein kleineres treffen in unterschiedlichsten städten und irgendwann wenn auch das interesse größer ist, ein großes, vielleicht wieder in solingen?!

Gruß, Alex
 
Hi Alex

ich bin ehrlich gesagt massiv von Deinen Worten enttäuscht!! Ich hätte gerne länge rmit Dir gequatsch, aber sorry, dass ich nach 4 Monaten Vorbereitung, zwei komplett durchackerten Tagen als einer von drei Verantwortlichen für diese gesamte Veranstaltung leider zu viel mit der Organiosation zu tun hatte!
Du scheinst noch nie eine Veranstaltung organisiert zu haben, sobnst wüsstest Du, wie viel man als verantwortliche PErson zu tun hat!
Es scheint wohl nicht zu reichen, dass wir auf Wunsch der User hier (immerhin wurden WIR merhfach gebeten ein Treffen zu organisieren) ein Treffen organisieren und damit einen grossen Haufen Arbeit und nun auch Kosten haben (hat jeman 1500 Euro zuviel...das fehlt nämlich noch an Kohle..trotz Einnahmen au den Workshop sund ohne, dass wir uns Honorar für unsere gehaltenen Workshops ausgezahlt haben)...nein etwas Verständniss für den Stress ist wohl auch noch zuviel verlangt!!! Ich hatte mehr von Dir erwartet!
Mein Resultat...bye bye homerecording...ich wahr eigentlich wieder guter Dinge..aber so blöde Kommentare muss ich mir dann nicht auch noch geben.....es lebe die Linux Generation....alles für lau!

Tschö..und viel Spass noch!
 
naja...ich habe vielleicht etwa viel erwartet...kann dir aber sagen...daß ich ähnliches auf grund meiner früheren beschäftigung auch schon organisieren musste...mal abgesehen davon habe ich nicht über mangelnde organisation geschrieben...ein reserviertes gespräch hat nichts mit zeit zu tun...reserviert ist wenn jemand keine große lust verspürt sich mit jemanden zu unterhalten.
Ich bin ein rotzehrlicher mensch...dafür kann ich nichts...
 
HI!

Ich wäre wirklich super gern gekommen, auch wenn das ne lange anfahrt gewesen wäre, aber leider musste ich von der schule aus meine Facharbeit schreiben, sorry! Es tut mir echt leid, dass die ganze Mühe nahezu umsonst war und ihr euch auch noch in Unkosten gestürzt habt! Schade, dass so wenige gekommen sind. Woran kann es liegen? Wohl nicht an den 6€ Eintritt, denn dafür bekommt man ja, wie ich hörte, was geboten, das diesen Preis weit mehr als rechtfertigt!! Ich schätze ehr, dass die lange Anfahrt ein Problem war... Ich weiß nicht, wie man das ändern könnte...

Zu Alex: Deine Meinung ist vielleicht nachvollziehbar, 500 km Anfahrt usw., aber ich denke sie ist ebenso überstürtzt! Denn zum einen wurde alles etwas verschoben, wie frankye gesagt hat und zum anderen war die mäßige Stimmung ja auch von der geringen Teilnehmerzahl verursacht. Wenn mehr gekommen wären, wärs sicherlich toll geworden! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn nocheinmal, vielleicht ja im nächsten Jahr, noch ein Versuch unternommen werden würde, ein 2. Treffen zu arrangieren! Ich fände es sehr, sehr schade, wenn durch das Treffen jetzt so eine miese Stimmung herrschen und die community einen knacks erleiden würde!!

Viele Grüße, Philipp
 
Warscheinlich war dies auch mal wieder zu teuer (war ja kein Kostenloser eintrittt) und deswegen kamen die meisten Leute nicht.
Ich denke es lag' nicht an den 6€ Eintritt, sondern wohl viel eher an der oftmals sehr weiten Anreise und dem ungünstigen Zeitpunkt - immerhin ist nächste Woche die Musikmesse und da ham' viele Leute genug zu tun mit der stundenlangen Autofahrt nach Frankfurt oder der viel zu teuren Zugfahrt (von Berlin hierher und wieder zurück locker über 100€).
Zudem sind die Präsentationen der Firmen dann auch kein großer Anreiz, denn den "Virus Classic" beispielsweise wird's wohl auch auf der Musikmesse zu sehen geben.

Naja, ich fand's auf jedenfall schön, endlich mal die ganzen Menschen zu treffen, die sich hinter irgendeinem Nickname verstecken.
Und jetzt zu sagen, blos nie wieder ein homerecording-treffen halte ich für vollkommen überzogen. Klar, die Enttäuschung ist groß, aber es kann eigentlich nur besser werden!

Hab' jetzt keine Zeit, mehr zu schreiben - muss noch Hausaufgaben machen...

Bis Bald, Malte
 
@frankye
Mein Resultat...bye bye homerecording...!

ich hoffe nur, du meinst das nicht ernst, frankye!!!

es ist offensichtlich dumm gelaufen, aber warum gibst du dich geschlagen? lerne doch daraus (zb. nächstes mal nur mit anmeldung).

trotzdem: es tut mir wirklich leid für euch organisatoren! ist auch irgendwie ein armutszeugnis der user (einschliesslich mir)!

mfg SOS

...und ich will mich gar nicht rechtfertigen, warum ich nicht gekommen bin. ändert nix daran.
 
Zudem sind die Präsentationen der Firmen dann auch kein großer Anreiz, denn den "Virus Classic" beispielsweise wird's wohl auch auf der Musikmesse zu sehen geben.

Falsch, Access sowie einige andere bekannte Firmen werden nicht auf der Musikmesse sein, die Gebühren sind so in die Höhe geschossen das sich nur noch die ganz, ganz großen sich einen Stand auf der Messe leisten können und wollen...!!!

Klar, das ist ein argument was Du da bringst, aber hätte man das ncht von vornerein sagen können... Anstatt hier zu sagen "Neee, ich komme nicht" waren doch irgendwie alle begeistert, oder?!

Alles nur dummes gelabber, die Anfahrt kostet ein wenig Zeit aber mir kann niemand erzählen das es in Deutschland schwierig ist einne Ort zu erreichen, innerhalb einige Stunden kommt man in Deutschland überall hin, wir sind hier nicht in den USA wo man Tagelang fahren muß...!

Aber wie gesagt, ich kann die Leute wie Franky, Tsching etc. verstehen wenn sie da nichts mehr machen wollen, die enttäuschung war wirklich zu groß... Wirklisch schade...

Frank
 
ALLES TRAURIG!

Wenn von ca 500 usern (gehe ich jetzt mal von aus, sonnst hätte man nich diese location gewählt) (da passen gut und gerne 300 leutchens rein) 40 kommen dann hat dieses FORUM einen KNACKS!!!

Keine Ausreden! Der Termin tand seit 3 Monaten fest...wenn einem das forum wirklich am herzen liegt sind 500 km dreck...zumal wenn es die einzige möglichkleit ist, einander kennenzulernen.

Insofern versthe ich frankye´s haltung...homerecording bye bye... allerdings nicht wegen meinen Aüßerungen, frankye sollte sich mal gedanken darüber machen wie und welche user hier in dem Forum überhaupt noch sind und sich aktiv beteidigen!

Wenn er dann immernoch der meinung ist homerecording bye bye dann bitte...aber bitte doch nich deshalb weil ich hier meine meinung poste, die keiner annehmen muss...ich staune sowieso das ich soviel zuspruch hier bekomme.

Zudem sollte frankye, Ja Du! auch mal 5 minuten darüber nachdenken was ich dir gestern gesagt habe, über den umgang mit den Usern, vielleicht liegt es auch ein stückchen daran, wie die webcrew(mal allgemein gesprochen) mit den usern hier im vorfeld umgegangen worden ist!

Wer das jetzt nich versteht, kann sich gerne das sae-forum anschauen (aktuellstes beispiel).

Sicher bin ich wieder einmal nur einer der wenigen die hier auch ihre minung konstruktiv sagen, vielleichts hilft es ja.

So, genug der Kritik.

Ich weiss es ist schwer es allen recht zu machen...mir schon sehr schwer...und es ist zumindest eine große Leistung was da gestern auf die Beine gestellt worden ist. Das es irgendwie nach hinten los ging...pech.
 
Hallo,
ich war nicht da (musste arbeiten).

Gerne wäre ich gekommen, es stimmt:
wenn die "User" (wozu ihc mich auch zähle) nicht kommen, dann ist es immer enttäuschend.

Zum Thema "reserviertes" Gespräch: sollte es so gewesen sein, dann ist es wirklich nicht toll. Denn insbesondere auf solch einer Convention will man auch mal die "Macher" näher kennenlernen, das geht natürlich nicht mit reservierten Gesprächen.

Ich habe vorletzte Woche eine TV-Aufzeichnung gehabt, in der ich als Künstler aufgetreten bin. Ich habe mich hinterher noch mit einigen aus dem Publikum unterhalten... denn die "Nähe" zum Volk ist wichtig. Egal ob als "Künstler", "Star" oder auch Eventveranstalter bzw. HR-"Macher". Selbst wenn man absolut fertig und erschöpft ist und viel organisiert: es ist wichtig, bei einem SOLCHEN event für die Leute da zu sein.
Nun ja, ich war nicht da, kann das nicht beurteilen.

Ich persönlich finde solch eine Convention gut und würde mich nicht entmutigen lassen, so etwas nochmal zu machen, echt. Aller Anfang ist schwer. Vielleicht finde ich ja dann auch mal die Zeit, zumal Solingen echt nicht so weit weg ist von mir.

Wie wär's zukünftig mit verbindlichen "Vorab"-Buchungen/Überweisungen? Daran ist nichts unseriöses zu erkennen.

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle hier - also die HR-Macher- die Seite bzw. das Forum weiterhin aufrecht erhaltet. Gerne bin ich auch bereit dafür einen "Monatsbeitrag" zu leisten.

Ihr macht nämlich klasse Arbeit hier, echt. Hat mir schon viel geholfen, habe interessante Standpunkte und Meinungen gelesen. Und auch den ein oder anderen interessanten "Zoff" :) erlebt hier.

Also macht weiter ;-))

Gruß
Forry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben