diesmal sollten wir von anfang an an das endprodukt TONTECHNISCH denken.
Meiner Meinung nach absolut zweitrangig. Das ist auch keinem derjenigen aufgefallen, denen ich die [g=420]CD[/g] gezeigt habe bzw. hat auch keinen davon interessiert.
Das K.O. Argument waren die Songs und die Auswahl / Zusammenstellung dieser.
Natürlich haben wir keine Ahnung und spielen alles andere als in der Bundesliga. Aber es gibt auch eine Regionalliga und da können einige unserer Werke durchaus mithalten, bin ich der Meinung
Wenn ich mich an "Crossin all over" erinnere...dann waren da auch mehr als die Hälfte der Songs eher "naja"....und soundmäßig auch alles andere als aus einem Guß.
Ich habe lieber "Perlen" auf der [g=420]CD[/g] als eine "tontechnisch perfekte" [g=420]CD[/g]. Und so sehen das auch sämtliche Hörer, die ich kenne.
Solche Songs wie "mein Imbiss und ich" von unserem Heelie sind für mich z.B. solche "Perlen". Das sind Songs, wie man sie nicht jeden Tag hört, die einen ganz eigenen, selten gehörten Charakter haben und auch noch qualitativ ein Level, das einer [g=420]CD[/g] gebührt. Und da is auch wurscht, ob der Sound aus der Ari-Schmiede kommt oder so gemixt ist wie jetzt. Der Song hat dieses "Eigene" - und das ist das einzig wichtige.
Ich für meinen Teil würde also (wenn ich nun eine [g=420]CD[/g] zusammen stellen würde) nach Songs suchen, die "anders" sind. Die interessant genug sind und nicht versuchen, den aktuellen Kommerz oder das, was man schon 1000 mal vorher gehört hat, nachzuahmen.
Da zähle ich z.B. auch das, was unser "rubycon" von sich gibt, dazu.
Ich hoffe, es kommt rüber, was ich als "Perlen" betrachte
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir nur auf diesem Weg ein breiteres Publikum ansprechen können. Wenn wir versuchen, den Pop- und Rock-Helden Konkurrenz zu machen, können wir gleich einpacken. Denn Standard-Pop und Standard-HipHop und Standard-Rock und Standard-Dance hat der Hörer schon genug...
Ich würde das ganze nach dem Motto "Perlen fernab vom Kommerz - was du schon immer im Radio vermisst hast" aufziehen....
Soweit meine Meinung, die ich aber alles andere als durchsetzen muss, sondern nur mal äußere