HR-Artikel: URS Plugins - Vorstellung & Erfahrungsbericht

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
... von unserem Tontechniker und Workshop-Spezialisten Florian Gypser aka frankye, der Homerecording Artikel 1. Teil über URS-EQs.

Da vielleicht nicht alle immer auf die Startseite gucken wo sich die aktuellen Artikel befinden, mal hier als kleiner zusätzlicher Hinweis ;)
 
Hey, danke für den Hinweis ... hätte sonst tatsächlich nicht drauf geguckt. :D
 
Hmm ... etwas ernüchternd ehrlich gesagt. Kann mit dem Bericht nicht so sehr viel anfangen (siehe mein Kommentar beim Bericht).
 
Kuno schrieb:
Hmm ... etwas ernüchternd ehrlich gesagt. Kann mit dem Bericht nicht so sehr viel anfangen (siehe mein Kommentar beim Bericht).

Ist ja auch Vorstellung bzw. Erfahrungsbericht und kein Test. Zudem ist selber testen angesagt, alles andere bringt nichts!
 
Wann kommt der 2te Teil Flo?
 
Naja, selber testen ... wie war das bei den Teilen nochmal ? iLok ? Hab ich nicht. Bliebe natürlich noch eine andere Variante, die hier aber keine Erwähnung finden soll.

Könntest du denn nicht eventuell sowas wie einen Testbericht draus machen ? Sowas gibt's gerade für Software irgendwie viel zu wenig und wenn, dann viel zu oberflächlich. :(
 
Hi

sorry,. ich bin Freiberufler, habe drei Kids und arbeite schon 7 Tage die Woche. Ich habe fast ein Jahr für den ersten Teil gebraucht, mir fehlt einfach die Zeit!
Un "selber teste", na klar, irgendwelches Geschreibsel bringt nicht viel. ich habe gesagt dass ich die klasse finde und damit grob vorgegeben ob sie was taugen oder nicht. Den Rest muss jeder für sich ausmachen, für Homerecording im Allgemeinen sind sie aber an sich ne Liga zu hoch. ein Bundle würde ich mir als Hrler nicht kaufen, eher einen EQ als Sahnehäubchen für wichtige Signale. Nur andauernd gab es Threads zum Thema Highend Effekte etc pp, daher mal die Vorstellung, da URS ja auch nicht so wahnsinnig bekannt ist im Hr Bereich...nicht ohne Grund...kosten halt auch was.
 
Kann ich gut verstehen...

Zeit ist nunmal Geld.. und kostbar ist sie auch... vorallem mit Familie...

Danke also für die erste sehr interessante Einführung!
 
@kuno
:hau:

Nicht meckern wenn jemand freiwillig etwas macht.
Ist doch ein schöner Erfahrungsbericht der Licht in das Dunkel bringt und eine Übersicht über die EQs gibt.
Einen Testbericht mit Soundbeispielen kannst du ja dann übernehmen wenn du dir den iLok gekauft hast und das Demo runtergeladen hast :)
Nicht vergessen: HR lebt von der Initiative aller einzelnen.
 
Sollte nicht "meckerich" herüber kommen. Dachte halt, das sollte ein richtiger Testbericht sein. Und die Kritik sollte dann halt ausdrücken, was ich bei so einem Test noch vermisse.
Mir persöhnlich hat der halt jetzt auch nicht viel Licht in's Dunkel gebracht. Daß die URS EQs wohl zu den besten nativen überhaupt zählen, habe ich nun auch schon von anderen Leuten gehört, aber mehr eben auch nicht. ;)

Ein Testbericht mit Soundbeispielen kannst du ja dann übernehmen wenn du dir den iLok gekauft hast und das Demo runtergeladen hast :)
Einen Testbericht werde ich gerne schreiben (hab ja sogar schon einen kleinen zum Axiom verfasst). Allerdings nicht über diese EQs. Die liegen a) eh außerhalb meines Budgets (bzw. gibt's andere Sachen, die ich eher brauche) und b) habe ich schon zuviel schlechtes über den iLok an sich gehört. Da kommt mir hier noch eher nen Synchrosoft-[g=398]Dongle[/g] in's Haus.
 
Daß die URS EQs wohl zu den besten nativen überhaupt zählen, habe ich nun auch schon von anderen Leuten gehört, aber mehr eben auch nicht.

und schön färbend sind sie auch...
 
Das mit dem Budget ließe sich mit URS' Rent-a-[g=8]PlugIn[/g]-Solution regeln .. ;-)
 
Das Classic Console Bundle + [g=322]Compressor[/g] Bundle kostet umgerechnet 488€ (audiomidi.com) das ist nun nich unbedingt sooo teuer für die Anzahl der Plugins.
 
@4damind.

Möcht wissen, wo ihr die Infos immer herhabt. Also ich seh auf der angegebenen Seite kein einzigen URS kompressor. Und von 488€ steht auch nirgends was.

Also her mit den Direktlinks!

Ari
 
Hier weiter unten rechte Seite :D

Edit: Preis
 
Btw kann man auch auf der 'Artikel' Seite 'Benachrichtigungsoptionen'
setzen. Sehr praktisch ...

zB Immer eine Email bei einem neuen Artikel.
 
@ari

Natives Classic Console EQ + [g=322]Compressor[/g] Bundle:
hier

$675.00 = 488€. Bei Audiomidi.com fällt keine zusätzliche Einfuhrsteuer an.
 
früher hätte man auch gesagt, das wäre ein taui..!
billig ist das nicht, v.a. für homerecorder.
aber ich will ja nicht in der vergangenheit leben ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben