HP/LP/BP Filter in Live?

• Ersteller groovenagl
  • Erstellt am
groovenagl

groovenagl

Reaktionen
0
hi,

welche funktion nutzt ihr in ableton um ein steilflankiges HP/LF/BP [g=43]filter[/g] anzuwenden? baut ihr das in EQ8 nach? nutzt ihr den auf nullstellung dennoch färbenden EQ3? bin ich blind und habs einfach nicht gefunden?

danke und gruss,
tim

ich bau das mit dem EQ8 nach ... geht ja auch ziemlich gut ... wie ich finde!

ok. was ist deine "common practice"? wie genau baust du dein [g=42]eckfrequenz[/g]? bisher hab ich mir so beholfen, daß ich nen "normalen" notch gemacht habe und dann mit einem oder mehreren low bzw. high shelf filtern nochmals den "rest" (je nach anwendung) geplättet habe.

dazu fällt mir ein, daß die absenkung im EQ8 wohl max (hab live gerade nich offen) um die 15 db sein dürften. da bieten andere EQ's mehr.

klar gibts andere EQ plugins, die sind aber recht resourcenfressend - es kann doch nicht sein, daß ich in ableton kein handlesübliches [g=43]filter[/g] habe?

danke und gruss,
tim

naja ... ich mach das halt genauso wie du es beschrieben hast ... ob das in nem proffessionellen umfeld ne katastrophe ist, weiss ich nicht, aber ich weiss das ich auf diese weise die resultate erziele, die ich erziele möchte - das reicht mir!

hi,

schaut am PC echt gut aus, aber meinereiner ist am [g=18]mac[/g] unterwegs. kennt jemand alternativen für den [g=18]mac[/g], die noch nicht bei KVR zu finden wären?

danke,
tim