How To Explain - ach, irgendwie...

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
...kann ich das Lied nicht so recht leiden :D

Hi Ihr Rüben,

hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber ich bin immer noch da, ätsch ;-)
Meine Wohnung hat ne größere Umbau-Aktion hinter sich, mein "Studio" ist auch
in ein anderes Zimmer gezogen - da herrscht leider König Flatterecho. :D
Mal sehen, ob/wie ich das in den Griff bekomme.

Ach ja, das Lied:
How To Explain
Ist eigentlich ne Aneinanderbrasselung von Ideen, die nicht in diesem Zusammenhang
gedacht waren - vielleicht mag ich's deswegen nicht.
Oder weil der Text so gruselig ist.
Oder weil ich das Pfeif-Solo doch durch die lahme Gitarre ersetzt hab.
Oder weil ich das Intro nicht ab kann.
Oder weil ich im Moment ne vieeel bessere Songidee verfolge.
Oder... was meint ihr?!

Liebe Grüße!
chris
 
Mh,

ich find das schon recht gut harmonierend. Die ersten Parts könnten eventmäßig/instrumententechnisch noch etwas besser individualisiert/separiert werden (A/B bis 2.13). Den Folgepart find ich richtig geil, Vox-Harmonien könnten aber besser abgestimmt sein.

Insgesamt find ich den Sound schon recht crisp, gefällt.

Die Substanz des Stücks ist da, aber imo schreit es etwas nach "Pimp my Track!".

Stehe hier gerne zur Verfügung!

Greetz

Marco
 
Na klampfentechnisch ist doch nix zu sagen. Im Geiste kann ich die tanzenden Fingerchen sauber über die Saiten hüpfen sehen. Klingt sehr schön klar und direkt.

Einzig der Singsang, jaja, ich weiß. Mußt mal wieder die entsprechenden Übungseinheiten einlegen ...
 
Hallo chris,

ich find den Song soundtechnisch und vom Aufbau gut gelungen. Die gezupten Klampfen am Anfang kommen sich manchmal etwas in die Quere. Zum Gesang wurde schon gesagt, was zu sagen ist ;) Ich könnte es aber nicht besser. Ab 2:14 kommt der [g=118]Bass[/g] nicht mehr so schön durch wie am Anfang, schade der Sound gefällt mir sehr gut.
Hab den Song grad in ner Schleife und hör ihn inzwischen das vierte Mal, gefällt mir immer besser.

Schön gemacht

Robert
 
Hi Chris,

soundtechnisch geil, klingt für mich sehr offen, luftig - vor allem die Gitarre.
Der [g=118]Bass[/g] wird mir irgendwie zu frickelig, sollte vielleicht weniger spielen.
Der Song insgesamt kommt nicht so richtig aus dem Quark - kann das gar nicht genau beschreiben... der läuft irgendwie an mir vorbei.

Hey, wo ist Deine viel bessere Songidee? ;)

Gruss, Ope
 
Hi Chris,

ich mach es kurz und schmerzlos: Instrumental (Gitarre und [g=118]Bass[/g]) gefällt mir das sehr gut, nur der Gesang reißt mich nicht vom Hocker (er verursacht aber auch keine Schmerzen :D), ...., ich glaube es ist weniger die Intonation, sondern mehr die gesungen Melodien/Worte, weis auch nicht genau.

Grüße
VBA
 
Hi Leute,

vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

aaalso zum Sound: hab daran noch gar nicht viel gemacht. Mir fällt negativ auf,
dass die S-Laute ganz schön zischen und allgemein in den tieferen Frequenzen ein bisschen
viel los ist. Außerdem ist mir da zu viel Raum drauf - kam wohl durch das hallige Zimmer...

Das Intro hab ich einfach so gespielt, gar nicht lang rumprobiert, daher isses wohl
auch nicht sonderlich schön geworden ;-) Der letzte Teil gefällt mir noch am besten,
mir passt allerdings nicht, wie der Einstieg mit der anschwellenden Gitarre gespielt ist.
(schauder) Der [g=118]Bass[/g] spielt leider nur so drauf los, da fehlt mir ne klare Linie.

Der Gesang... tja, da ich keinen richtigen Text hatte, hab ich mir erst gar nicht die Mühe
gemacht, supergeil zu singen :)D) - das würde ich sowieso nochmal neu machen, sind
ja auch ein paar schiefe Stellen drin.

Ach, mal sehen, vielleicht hau ich Euch irgendwann ne andere Variante von dem Stück
um die Ohren - aber vorher werde ich das andere Lied angehen, das jedenfalls mir
besser gefällt. Und wenn ich selber meinen Song schon nicht richtig ab kann, wer sollte ihn
dann mögen? :)

Jedenfalls vielen Dank Euch Rackern ääh Rockern für die netten Worte!

...und sollte jemand glauben, noch ne brilliante Idee zu haben - immer her damit!

Grüße!
chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben