Housy House!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Etwas house´iges!
Vielleicht Oldskool...vielleicht auch nicht!
Ist es was...oder ist es nichts?

Ach....und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die BD nicht
so richtig einfügen möchte!

http://soundcloud.com/sebastianbulla/old_love

Seeehr technoider House, hat was sympatisch LoFi-mäßiges. Vielleicht Oldschool Tech-House?
Whatever...

Irgendwie ist der Mix n bisschen linksextrem (besser als rechtsextrem, aber extrem is nie gut.... :D ).

Ich mags irgendwie, aber als alleinstehender track ist das Arrangement n bisschen arg dünn, in ein Set könnte man das gut integrieren.

ein bisschen mehr brillanz könnte der track vertragen.

einfach eq im oberen frequenzbereich für diese klatschhat anheben

Was da zwischen den gedrungenen Beats hervorlugt, ist letztlich zu verhuscht und unbestimmt, um eine Stimmung zu erzeugen.. Insofern schleppt der Beat da etwas mit sich, was nichts davon weiß, wo es sich gerade befindet, und auch nicht darauf ausgerichtet ist, sich an einen Hörer zu richten.

Verzeiht....habe das teil mit mingem Kopfhörer gemacht, daher wahrschinlich
das falsche Panorama!
Ansonsten erstmal danke! :)

Hyp: soll heissen....? Komplett fürn Arsch?
oder hätteste evtl noch nen tip, wie man die BD besser integrieren kann?

Wie unterschiedlich die Ansichten doch sind...
Das ist das Beste, was ich von dir hier gehört habe. Das Ding könnte genauso um 4:00 Uhr im Robert-Johnson in Offenbach laufen.
Meiner Meinung nach eine absolute Clubnummer mit hohem Potenzial. Finde die Stimmung mit diesem gepitchten Vocal echt genial und der schleppende Beat passt super!

Auf gar keinen Fall für die Tonne!

Mir gefällt der Ansatz eigentlich, das Gefühl was er transportiert stimmt. Arrangement / Mix ist einfach noch überarbeitungswürdig. Evtl. mal noch ein paar Filterfahrten und solches Zeug, hie und da ein Detail mehr, interessanter Brake noch.. würde da noch ein bisschen Energie reinstecken.

Stimme RefinedRough zu. Daraus läßt sich was machen. Ich würde die Nummer
vielleicht sogar etwas Deeper gestalten und weniger in die Tech-Houserichtung ausbauen.
Eventuell die Vocals noch mehr choppen um damit den Rhythmus zu unterstüzen.
Und klar, auch am Mix musst du auch noch arbeiten.
Wenn du nichts dagenen hast, würde ich dir davon einen Dubmix erstellen.
Nur wenn du magst.

Gruß,
sagCheese

Hyp: soll heissen....? Komplett fürn Arsch?
oder hätteste evtl noch nen tip, wie man die BD besser integrieren kann?
Die Vocals klingen wie nasales Schnarchen oder so - jedenfalls nichts, was mich im Club anmachen würde. Frage mich schon, wer da aufjauchzen und sagen würde: Geil, genau in die Stimmung will ich jetzt kommen! ;)
Wie würdest du denn den Ausdruck der Vocals beschreiben, welche Stimmung drücken sie für dich aus?

Was das Technische angeht... Der Raumeindruck ist irgendwie seltsam - vielleicht, weil kein Hall auf den Vocals ist? Atmosphäre durch sehr gezielte Arbeit mit Hall und Bass (der Dub-Faktor) sind für solche Tracks halt wichtig.
Insofern sicher 'ne gute Idee, wenn mein Vorredner einen Dubmix zu machen anbietet.

Die Vocals sind so,...wie sie sind, ...sooo gewollt!
Alles andere werd ich dann wohl, wenn ich dann ma endlich wieder inner heimat bin, bearbeiten!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben