house?

• Ersteller Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am Erstellt am
I

Insidiousdead

Reaktionen
0
Hey, mein erster song ist jetzt einigermaßen fertig

hab dafür jetzt insgesamt ca 4-5 std gebraucht und das wären so die parts die alle vorkommen. stellt euch einfach vor, dass der mix besser ist^^. mit mixxen hab ichs noch net so, also hab ich erstmal einfach nach klang gemacht. Auch einige effekte und übergänge hätte ich gern besser/lauter/eingängiger. ich schätze mal das kommt später mal iwann.

ich hab diese version bewusst kurz gemacht, ich will euch nit 8 min meinen fraß zumuten ;D.

son bissi schläge würd ich jetzt gern bekommen, damit ich weiß wo ich weitermachen soll^^

vielen dank

http://www.speedyshare.com/960589207.html

Dafür hast du 4-5h gebraucht?

Okay, Spaß bei Seite:
Ich finde den Track noch ziemlich leer und ohne Aussage. ;)
Keine Melodie, simple Akkordfolgen keine interessante Instrumente.
Auch die Drums sind noch recht nackt. :?

Also häng noch mal 4-12 h ran und mach was aus Deinem sonst recht nettem Grundgerüst. :)

Greez!

Das Arrangement finde ich gar nicht so verkehrt für ein Erstlingswerk. Da hab ich hier schon wesentlich eintönigeres / schlimmeres gehört. Also dafür schonmal nen Daumen hoch. Natürlich noch Raum nach oben, das wirst du aber selbst auch Wissen. Da kann noch wesentlich mehr dran gemacht werden. Fang z.B. mit ner richtigen Melodie an :D
Akkordfolgen sind ja nett und funktionieren wenigstens auch, aber etwas mehr musikalisches wär nicht schlecht. Ah, und an den Drums kann man auch noch was machen.

Die Sounds sind teils schon sehr schwach. Da muss noch einiges an [g=379]Sounddesign[/g] her. Je nach Musikrichtung leg ich da nicht so hohe Maßstäbe an, aber gerade im Housebereich muss da echt mehr kommen. Das Intro ist noch ganz cool, aber danach nimmts ab. Der [g=118]Bass[/g] geht imo gar nicht. Interessanter machen bitte ;)

Und: Sidechain-Kompression ist ja ne schöne Sache, aber bitte nicht übertreiben. Gegen Ende ists imo schon etwas zuviel des guten.

Trotzdem für einen ersten Song nicht verkehrt. Weitermachen. Am besten mit demselben Song - da kannst du noch gute 4-5 Stunden mehr reinstecken. Und dann nochmal 4-5. Und dann nochmal. ;)

mfg,
Mirko

ist mein erstes lied, ich muss da erstmal durch die ganzen cutoffautomationen etc durchklicken.
wie meinst du drums sind nackt? bitte bissi konkreter, ich möchte daraus lernen, soll ich noch trommeln oder was im mittleren frequenzbereich dazupacken? allgemein mehr? (wobei hab viel weggelassen zwischendurch um den song auf und abzubauen)

edit:

2. kommentar:

zum intro, ich möchte gern weiblichen gesang (hab ich schon ne melodie wage im kopf) darüber laufen lassen und halt das intro einschieben um den song abzubauen/zu varieren, aber braucht man ja net zu erzählen, halt [g=438]standart[/g] im house genre.

ja die bässe sind scheiße, deswegen hab ich auch schön meinen sub ausgelassen^^. ich lade mal komplett die drums hoch.

die bassdrum da hab ich meine probleme mit, also ich hab ma versucht sie richtung publiker titel klingen zu lassen, aber mein equalizer will nit so wie ich^^. hab schon ca 30 drums versucht^^. hab auch tipps von holger steinbring aus büchern etc.

http://www.speedyshare.com/774834327.html

äh den link
(2 snares und 1 clap für den offbeatschlag)

zum thema [g=379]sounddesign[/g], ich muss zugeben,dass ich eig nur vorgegeben fast genommen hab. ich hab leider noch nicht viele tutorials gefunden zu diesem thema. wenn wer tipps/seiten hat herdamit^^.

sidechain, ohja weil ich gecheckt hatte wie des ging bin ich ein wenig vom effekt gepackt worden.

ich soll mit dem weitermachen? ich war mir nicht sicher ob ich was neues oder den, aber gut dann nehm ich ma eure tipps an.

ich speicher den song mal als vergleich wenn ich später fertig bin.

danke

Zurück
Oben