Information ausblenden

House (Work in Progress)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Databeatz, 15.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Databeatz, 15.11.12
    #1
  2. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Alter Schwede, was ist hier heute los. Egal wo ich drauf klicke; überall geile Sachen.
    Mach das fertig, das rockt!!

    P.S: Gibts irgendwo ein paar Tracks von dir?
     
    RND-perfect, 15.11.12
    #2
    Databeatz bedankt sich.
  3. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Jo cool :D werds auf jeden Fall versuchen fertig zu machen wenn ich wieder Zeit habe. Danke fürs Feedback. Auf meinem Soundcloud Account habe ich ein paar Tracks von mir.
     
    Databeatz, 15.11.12
    #3
  4. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    [​IMG]
     
    Christian11, 15.11.12
    #4
    Databeatz bedankt sich.
  5. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Huhu guter Grundsound, lässt sich noch viel herausholen, bis jetzt gehen die Offbeat-Synth-Akkorde ohne Unterbrechung durch und die einzige Veränderung im Hauptloop ist das Hinzukommen von Snare und einem zustätzlichen Vocalsample.

    Die ersten 20 Sekunden gibts Verzerrungen auf den Offbeatschlägen.
     
    ksoa, 15.11.12
    #5
    Databeatz bedankt sich.
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.681
    61681
    Jup! Vermutlich hilft da schon weniger Resonanz auf dem Effektfilter, bzw mit einem EQ ein bisschen eingreifen.

    Treibender Groove!
     
    KoolKolle, 15.11.12
    #6
    Databeatz bedankt sich.
  7. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Ich würde evtl. in gewissen Phasen Reverb und/oder Distortion per Automation ansteigend reinmischen und dann wieder trocken weiterfahren.
     
    Christian11, 15.11.12
    #7
    Databeatz bedankt sich.
  8. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Jo das mit den Verzerrungen hab ich gar nicht gehört. Find das auch nicht sonderlich schlimm :D Kennst du "Welcome to the discotheque" von Si Begg, wollte den Anfang ungefähr so machen.

    Das mit dem Hall-Effekt hab ich beim Break auf den Off-Beat-Stab-Sound gemacht, hört man aber nicht besonders gut raus. Muss definitiv noch mehr Effekte rein, ist erst das Grundgerüst.
     
    Databeatz, 15.11.12
    #8
  9. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.400
    2400
    Schönes Grundgerüst. Treibt schön, müsste dann etwas gestrafft werden in der Finalversion oder noch mehr Elemente rein.

    lg
     
    Fedara, 16.11.12
    #9
    Databeatz bedankt sich.
  10. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Databeatz, 18.11.12
    #10
  11. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Ich hab das Gefühl dass du den Limiter/maximizer zu krass angefahren hast. Die 1. Version hat viel mehr Punch irgendwie?Hab nur über Kopfhörer gehört... kann mich auch irren ;)

    LG
     
    dirty-bitts, 18.11.12
    #11
    Databeatz bedankt sich.
  12. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Ich glaube auch dass du da Recht hast. Habe zu viel "Parallel Kompression" dazugefahren.
     
    Databeatz, 18.11.12
    #12
  13. chiefrocka

    chiefrocka

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.527
    2527
    Die erste Version ist vom Sound her definitv besser!
     
    chiefrocka, 18.11.12
    #13
  14. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Databeatz, 19.11.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.