House (Work in Progress)

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
Alter Schwede, was ist hier heute los. Egal wo ich drauf klicke; überall geile Sachen.
Mach das fertig, das rockt!!

P.S: Gibts irgendwo ein paar Tracks von dir?
 
Jo cool :D werds auf jeden Fall versuchen fertig zu machen wenn ich wieder Zeit habe. Danke fürs Feedback. Auf meinem Soundcloud Account habe ich ein paar Tracks von mir.
 
smil18.gif
 
Huhu guter Grundsound, lässt sich noch viel herausholen, bis jetzt gehen die Offbeat-Synth-Akkorde ohne Unterbrechung durch und die einzige Veränderung im Hauptloop ist das Hinzukommen von Snare und einem zustätzlichen Vocalsample.

Die ersten 20 Sekunden gibts Verzerrungen auf den Offbeatschlägen.
 
Die ersten 20 Sekunden gibts Verzerrungen auf den Offbeatschlägen.

Jup! Vermutlich hilft da schon weniger Resonanz auf dem Effektfilter, bzw mit einem EQ ein bisschen eingreifen.

Treibender Groove!
 
Ich würde evtl. in gewissen Phasen Reverb und/oder Distortion per Automation ansteigend reinmischen und dann wieder trocken weiterfahren.
 
Jo das mit den Verzerrungen hab ich gar nicht gehört. Find das auch nicht sonderlich schlimm :D Kennst du "Welcome to the discotheque" von Si Begg, wollte den Anfang ungefähr so machen.

Das mit dem Hall-Effekt hab ich beim Break auf den Off-Beat-Stab-Sound gemacht, hört man aber nicht besonders gut raus. Muss definitiv noch mehr Effekte rein, ist erst das Grundgerüst.
 
Schönes Grundgerüst. Treibt schön, müsste dann etwas gestrafft werden in der Finalversion oder noch mehr Elemente rein.

lg
 
Ich hab das Gefühl dass du den Limiter/maximizer zu krass angefahren hast. Die 1. Version hat viel mehr Punch irgendwie?Hab nur über Kopfhörer gehört... kann mich auch irren ;)

LG
 
Ich glaube auch dass du da Recht hast. Habe zu viel "Parallel Kompression" dazugefahren.
 
Die erste Version ist vom Sound her definitv besser!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
780
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
47
Aufrufe
867
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
223
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben