[House] Thinking feat. Kyte

nice!
schön loungiger flair mit guter Atmosphäre.
Mir ist das Piano Thema zu sehr im Hintergrund, das müsste noch mit anderen Instrumenten/Keys/Pads unterstützt werden um die Stimmung weiter nach vorne zu bringen. Vielleicht ne Bridge mit geänderter Akkordfolge. Die anderen Instrumente (ausser Bass) machen einsam ihr Grundton/Quinte Spiel und das Piano ist im sound etwas zu flach um allein zu tragen.
Die Vocals sind nice und passen, haben aber (wie auch bei deinen letzten Sachen) noch ein bisschen Fremdkörper Charakter und wirken dadurch gesampled.
Drums sind fein. Bass von der Kick geht gerade noch so klar würd ich sagen ;)

Cooles Teil! Aber bis jetzt sind das noch keine 5,5min für mich
 
Sehr schönes Stück von Dir. Macht Spass auf den Frickeleien zu reisen :), nur das Ende gefällt mir noch nicht ganz so gut.
 
Hm, die claps sind mir etwas zu dumpf. Den Hall, der drauf liegt, finde ich dagegen gut.

Die Pianoakkorde müssten für mein Empfinden lauter sein.

Das Arrangement finde ich noch nicht so gelungen. Das letzte Drittel bietet nicht mehr so viel. So empfand ich es zumindest, wenn man den Track für sich hört. Es kann sein, dass auf einer Party oder beim Cocktail schlürfen dies nicht so gravierend auffällt.
 
Bin bei allem was schon gesagt wurde: schönes Teil!
Höre es auch so: Claps zu dumpf, Pianoakkorde wären lauter noch schöner.
Bis 2:15 find ich's tragend. Dann müsste es nach meinem Geschmack noch fetter (richtig fett) werden. Mehr bassige Grooves. (An der Stelle hast du den Break, der Energie rausnimmt, und gehst danach auch das selbe Level zurück.)
Wären kleine Variationen in den Claps denkbar? Nur ganz kleine? Sie sind ziemlich dominant und könnten etwas Abwechslung vertragen.
Fein!

ps das Gefrickel ist super :)
 
Vielen lieben Dank fürs Reinhören

Es gibt nochmal ein dezentes Update..;)
 
und nochmal ein update mit geschmeidigen background arps und drones :D Danke für das Feedback :2up:
 
Die Hihat sticht da ständig wie ein Messer in den schlaffen Pudding hinein, drängt dem Track eine Schmissigkeit auf, die sich nirgendwo darin findet. Was entspannt Downbeat-mäßiges könnte als Beat passen zu dieser trägen, entwcklungslosen Masse, die jedenfalls keine Basis für ausgerechnet zackige Marschmusik ist.
 
uiuiui, wer ist diese schöne Stimme?
hast da mal Link oder so? Google gibt zu viele Kyte´s aus :(
 
joa, gefälliger Vocalhouse
Stimme wie schon gesagt richtig fein, aber irgendwie passt mMn deren Hall/Raum nicht zum Rest. also ich habe sofort gemerkt, daß die von "irgendwo anders" sind, sorry
und der Schluß ist auch nicht wirklich schön, würde so sicherlich einigen DJs ein wenig aufstossen (mir zumindest :p )

danke @Jonny_Joel für den freevocals-Link hättest Dich an die Vorschriften von dem Link gehalten, hätte ich ja nicht fragen brauchen ;)
interessante Seite, besonders weil so schön mit BPM-Angaben usw.
 
Schreib mal 1-2 Dutzend erreichbare Produzenten aus der Richtung an, die klassisch musikalisch was drauf haben. Da werden sich 1-2 zur Zusammenarbeit finden, die dann ihre 2 Cents in solche Produktionen wie hier einfließen lassen können.
Du verschenkst sonst unnötig Potenzial durch die immer gleichen Probleme (mal mehr, mal weniger):
1) Beat zu wenig abgestimmt auf die Musik (die beiden Ebenen Beat + sonstige Musik wirken nicht füreinander gemacht), 2) Tonarten / Harmonien nicht im Griff, 3) Aufbau weder DJ-freundlich noch als Listening-Track ergiebig.

Nicht mit dem Kopf durch die Wand alles allein machen wollen. Du lässt sonst mit jedem Track Chancen liegen, statt durch solche Kollabos auch selbst dazuzulernen. Man sollte seine momentanen Grenzen kennen, muss aber nicht Potenzial verschenken deswegen.
 
Hey Sarge danke... das mit dem Hall/Raum ist schwer nachzuvollziehen.. hatte ja die dry vocals und vom hall den gleichen raum gegeben wie allen anderen spuren auch.. vielmehr hatte hyp mit der hat recht, daher sry..das hatte ich sofort gechekt als ich auf monitore bin, warum das passiert ist wär etz zu kompliziert das zu erklären.. hat was mit lautstärkeverhältnissen zu tun. jetzt also nochmal nachgebessert. cheers!
 
@Hyp
wunderbar auf den Punkt gebracht
sehe auch bei Jonny Potential und ja, DJ-unfreundlich sind seine Sachen manchmal, aber das kann man ja angehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
In der neuen Version ist die Hihat schon bis 1:23 immer noch zu stramm, aber ab 1:24 will sie einem dann durch's Ohr die Hirnrinde aufritzen... Warum?
Es macht auch keinen Sinn, alles hinter dem Beat so puddingmäßig zu halten ohne Kontakt- / Zwischenebenen zwischen "total akzentuiert" (Beat) und "total unakzentuiert" (Rest). Z.B die Klavierakkorde würden mit den Beats Kontakt aufnehmen wollen, wenn die Instrumentalisten in dem Track aufeinander hören würden. Kein Pianist der Welt würde die Akkorde so verhuscht hintupfen angesichts dieses Beats.
Und spätestens nach dem Break nach 3 1/2 Minuten bietet es sich an, den Track aus dem gleichförmigen Tunnel noch zumindest eine viertel oder halbe Ebene emporzuheben durch z.B. Streicher.
 
Niiiiix auszusetzen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben