Information ausblenden

House Musik

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 01.12.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Mich würde es gerne mal interessieren, woher, bzw. welche Synths haben diese geilen Disco Strings, ich meine diese Geigen oder Streicher die so leicht hoch gepitcht werden, zb. in den alten BoneyM Songs?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen von ner ganzen Orchester eingespielt sind, ok, im Ursprung schon. Aber es muß doch irgendwas geben, Ich habe ja in meinem Synth auch Strings, aber die klingen nicht so orginal wie die, die ich meine.Oder liegt es vielleicht an der Filtereinstellung?Wenn ja, was soll ich da umstellen?
    Gruß MARYUS
     
  2. MARYUS

    MARYUS

    Registriert seit:
    29.09.02
    Punkte:
    129
    129
    Das war ich!
     
  3. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Mir fällt spontan das Edirol Orchestral PlugIn ein, das ist so eine Art "Virtual Guitarist" für Streicher. Vielleicht kann man in der Richtung was finden.

    gruß,
    MK
     
  4. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Genau, auf 'ner Sample-CD findest du bestimmt was.

    Wie wär's denn mit dem "Mirouslav Vitous Orchestra Set" für schlappe 3300€? :-D


    Viele Grüße

    Malte 8-)
     
  5. MARYUS

    MARYUS

    Registriert seit:
    29.09.02
    Punkte:
    129
    129
    Danke HasBach und den anderen.
    Es sollte eigentlich schon ein Synth sein, a propos Synth, ich habe den RS-9 von Roland.
    Auf Samples wollte ich schon verzichten, sollte schon was eigenes sein. Ich meine die Melodieverläufe kriege ich schon eigentlich gut eingespielt, was mir fehlt ist aber die passende Voice dazu, bzw die richtige Einstellung der Parameter. Naja muß noch paar Sachen ausprobieren.
    Gruß Maryus
     
  6. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Hi Maryus!

    Soweit ich weiß, wurden bei Boney M. oder anderen Disco-Gruppen jener Zeit ein paar echte Streicher ins Studio geholt...

    Gruß Rainer
     
  7. MARYUS

    MARYUS

    Registriert seit:
    29.09.02
    Punkte:
    129
    129
    Das ist schon möglich, war bestimmt auch so, ich meine bei so großen wie die Boney M.
    Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld, um mir ´n ganzes Orchester ins Wohnzimmer zuholen.
    Ich versuche es mit den 19" synths, oder vielleicht gibt es da noch paar plugins, oder ich drehe mich tod an den potis bei dem rs-9.
    Gruß Maryus
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.