House [Feedback gesucht]

WirokS

WirokS

Reaktionen
22
http://soundcloud.com/wiroks/glass-animals-hazey-wiroks-remix

Habe mich mal etwas hieran versucht. Ich bin nach langem langem herumdoktorn garnicht mehr sicher wie das hier geworden ist! Wäre nett zu wissen, wie sich das für euch anhört :)

Grüße, Stan

PS: Seit dem upload habe ich es nochmal leicht abgeändert!

Niemand dem etwas hierzu einfällt? :(
Tut mir leid, dass ich das hochhole, aber mir wärs wirklich wichtig zu wissen, wie sich für euch der Bass anhört, ich bin mir da garnicht sicher und brauche etwas Hilfe. Und auch sonst alles was den Mix angeht, gibt es unangenehme Sprünge, ist die Lautstärke konstant, usw. usf. :/

Deep House ist es nicht...sehr poppig!
Aber .####..sehr geiler Track!
Verdammt gefällt mir sehr gut!
TOP!

Gefällt auch mir sehr gut, obwohl ich allzu housige Sachen und poppige Sachen eigentlich nicht mag. Lieber verspultere Elektronik wenn Elektronik und Rummsbummsbumms Techno.

Aber das hier hat was, das Einen einlullt, sehr schön.

Ich glaube der Sound pumpt viel zu viel, und es fehlt an rauhen Tiefmitten, die den Sound etwas "echter" rüberkommen lassen würden. So klingt es zu sehr nach Hochglanz nur Bässe und Höhen. Die Summebearbeitung würde ich nochmal komplett neu machen und am Mix nochmal ansetzen. Das wäre sonst schade.

klingt leider sehr undynamisch, man hört zu stark die kompression und es ist auch etwas übersteuert manchmal.... auch im Bereich von 100 bis 200 Hz ist in der bassline auch etwas zu viel und wie der KoolKolle schon schrieb ist im Mittenbereich zu wenig....
schau dir auch nochmal am grid die timings deiner bassline genau an....

ansonnsten ganz cool arrangiert, setz dich nochmal dran :)

Ich hab versucht ein bisschen was dran zu machen, ist es etwas besser geworden? Hab die Datei auf SC ersetzt.
(N paar der Sachen haben leider schlichtweg mit dem Ausgangsmaterial zu tun!)

Soweit ich mich erinnern kann ist es im Spekrum etwas besser geworden. Aber es ist immer noch vor allem überkomprimiert.

Danke soweit, werde daran arbeiten! Was meint man eig so ganz genau, wenn es heißt, etwas klingt "undynamisch" ?

Ich mag's... ich find's irgendwie so,... so,... so organisch. Sehr cool.

Danke

Liebe Grüße
Nina

Ziemlich catchy, musikalisch schön inszeniert.
Ehrlich gesagt würde ich die Strophe, wo der Typ allein singt, schon mal etwas früher einsetzen lassen. Die wird etwas sehr unvermittelt so dazwischen geschoben.
Aber dazu hat sicherlich jeder eine andere Meinung.

Ansonsten erfüllt das Dinge ne ganze Menge Kriterien für einen (luftigen) Sommerhit. *find*
"Luftig" nur in Klammern, weil es ganzheitlich wirklich etwas stark pumpt.

BTW: Das blaue Ding rechts unter den Beiträgen ist nicht nur Attrappe..
smil47eddaec853b8.gif

Ich hab versucht noch ein bisschen am Mix zu arbeiten und auch den Track ein bisschen mehr runterzufahren nach dem ersten Höhepunkt. Ich hoffe es funktioniert jetzt etwas besser, ich weiß nicht, ob ich da vorerst mehr rausholen kann.

KoolKolle schon schrieb ist im Mittenbereich zu wenig....

kann ich hier zwar nicht ganz nachvollziehen, Sample kommt sehr cool, Mix wirkt für mich hier eher gut aufgeräumt.

Es ist vielleicht etwas viel durcheinander vom Arrangement und abgrenzende Fill Ins der Drums fehlen. Du reduzierst es dann ab 03:00 auf das wesentliche. Und gerade das ist erholsam und das spiegelt sich auch in deinem Mix, wie du herangehst wieder. Ab 04:50 wird mir alles leider alles to much, was mich auch daran hindert den Track 10 mal anzuhören und das muss ich leider sagen ist bei House wichtig, einen richtigen Wiedererkennungswert zu haben, der cool ist.

Du könntest mal versuchen wo der "Typ" singt auch mal andere Harmonien und in den Drums etwas Abwechslung hereinzubringen. so "lullt" mir alles zu viel.

greetz Hitman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben