House: Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller Routemusic
  • Erstellt am Erstellt am
R

Routemusic

Reaktionen
1
Hey, bin neu hier und wollt euch meinen Track vorstellen, der "I Like My City" heisst :)

Würd mich vor allem über viel Feedback und Kritik freuen, da ich mich immer weiter verbessern möchte was das produziern angeht ;)

http://www5.zippyshare.com/v/27186299/file.html

lg :)

Ich finde das gut.
Man könnte die Steigerungen noch etwas verbessern mit Filterfahrten usw.

Wenn es dann richtig abgeht vermisse ich eine lautere HiHat.
Die BassDrum ist etwas 'wummerig' und für meinen Geschmack noch nicht definiert genug. Vielleicht hat die zuviel Bass...

Wie hast Du den Lead Sound gemacht. Bedienst du da dann immer das Pitchwheel um diesen Effekt hinzubekommen?

Der Leadsound besteht aus 3 Layern, für Bass, die Mitten und die Höhen.

Der Pitch kommt vom dBlue Tapestop, halt immer automatisiert^^

ah? wirklich? Ich krieg es nie hin, dieses Ding zu automatisieren. Ich finde das eine Katastrophe :)

DeClick auf 0,00, SlowDown auf 0,40, und Trigger von 0, bis zum Ende automatisieren, allerdings sollte der Clip kurz sein ;)

Die Basis: Akkorde + Bassline passen für mich gut.

Das Arrangement müsste knapper und knackiger werden.

Filterfahrten und Sweeps müssten detailliert eingearbeitet werden.

Der Tapestop Effekt hört sich für mich etwas zu langsam an.

Letztlich muss es hörbare Unterschiede zwischen Basisloops und den dicken lauten Mainparts geben. Um den Mainpart zum richtigen "Abgeh-Part" zu machen, braucht er jeweils einen guten sweep vor sich, bei dem die Bässe fast komplett rausgenommen werden -und der Mainpart sollte in den meisten Frequenzen nochmal etwas zulegen im Vergleich zu davor.

Der Mix klingt etwas seltsam, so als hättest du bei ein paar synthis und percussions absichtlich die Höhen und Mitten abgesenkt. Besonders wenn es dann richtig losgehen soll bei 1.52 müsste da noch mehr Druck her für den Leadsound.

Das Lied hier nehm ich gerne als Beispiel für druckvollen Sound (auch wenn ich die Vocals im Lied nicht sehr mag.):
http://soundcloud.com/dada-life/fight-club-is-closed-its-time

Da ist im Mainpart sowohl die Stereobreite größer, als auch der Bereich von 250Hz bis 20khz.
(Dein Song = Bild 1, Dieser Song = 2)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 76
Das nenn ich mal Feedback, danke! Ja, beim Übergang zum Abgehpart hab ich noch meine Schwierigkeiten nen fetten Drop hinzubekommen :/

Das mit den höhen versteh ich nich, bei allen is der EQ in den Höhen eigentlich sogar etwas aufgdreht^^

Also ich finde du hast das gut umgesetzt, zum Mix an sich kann ich jetzt leider nix sagen (falscher Arbeitsplatz)

Mein Genre isses zwar nicht aber das macht ja zum Glück nix.

Einzige Anregungen um auch die Steigerung nach dem Break hin zu bekommen

a) Open HH bzw. Shaker ab 2.17

b) Toms als Vorschlag (16th): auf 1.2|3 , oder anders ;)

(c) Snare jeden Zweiten Takt mit viel Decay und leiser auf (16th) 3.1

allgemein Ist obenrum noch nen bissl platz für weitere Rides/HH/Shaker das es ein bisschen mehr Rollt.

VG

Sascha

Also zum Mix wurde alles gesagt was mir auch einfiel: Kick wummert (mit EQ und Kompressor) ran, mehr perkussive Elemente zur Steigerung der Dramaturgie etc.

Aber mal ganz abgesehen vom tontechnischen Aspekt: Das Lied gefällt mir echt gut. Super Leistung! :)

Das meiste wurde ja bereits gesagt, was mir aber ansonsten noch auffällt ist das der Bass nur aus Oktavgerödel besteht, das ist nicht besonders spannend.

lg..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben