[House] Expectations

Reaktionen
247
Hey, hab auch wieder was neues. Diesmal vom Style bissl lässiger und vielen Vocals. Keine Ahnung wie das so bei euch ankommt. Hört einfach rein ;)

Manche Silben der Vox im ersten Drittel sind unverständlich; ich weiss nicht, ob es evtl. am Ducking liegt.

Ansonsten finde ich die Nummer okay. Sie ist jetzt nicht so aussergewöhnlich.

fand das durchgehende Vocal doch etwas too much.
Ab 01:37 hadert es an manchen Stellen leicht mit der Synchronisation. (Stimme minimal zu langsam).

Der klassische Housebeat hingegen, ist dir gut gelungen.
passt so, gefällt! :)

Moin. Ich finde die Bassdrum etwas zu pregnant und der groove und die wärme fehlen etwas. Die shaker hast du etwas vor die Bassdrum gezogen, zieh die mal im raster etwas nach rechts, aber nicht zuviel. Oder du quantisierst alles und haust da ein schönen mpc swing drüber. Ich Wette das grooved gleich viel besser ;)

Danke fürs hören.. flofri.. in wiefern bassdrum vor shaker gezogen? und was ist denn ein mpc swing? ^^ bzw beispiele was du meinst?

Gerne ;) Mit Welchen Programm/Hardware Arbeitest du? Wenn du in deiner DAW oder auch im Pattern Sequencer (Hardware oder DAW ) den Drumloop programmierst, dann liegen die noten ja erst einmal gerade quantisiert auf dem Notenraster. House music oder auch Hiphop,Rap beats leben ja vom Groove oder auch humanize. Groove erzeugst du in dem du bestimmte Drums ein klein wenig im Raster verschiebst. In einigen Programmen gibt es eine Groove oder Shuffle Funktion da werden die noten dann einfach etwas verschoben damit es nicht so gerade klingt. Die Roland Tr 909 hatte das damals auch, kannst du ja mal reinhören das erklärt das ganz gut zwischen geraden patterns und geshuffelten.Ich hoffe das hilft dir etwas weiter sonst frag mich gerne noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung Flofri, was du beschrieben hast, wusste ich allerdings schon und seh ich auch als A und O an.. ich mach das zum Großteil sogar händisch. ich dachte nur ein mpc Swing wäre vielleicht eine besondere Swingabfolge oder sowas in der Art. gibts ja etliche Pattern :D
Ich arbeite mit Cubase 9.5.

Sehr Gerne ;) ok Prima. Händisch mach ich das auch lieber. Ich würde deinen Track noch ein ticken mehr Groove verleihen, und den shaker auf der linken seite der zieht irgendwie komisch nach der passt da nicht ins Gesamt Bild meiner meinung. Das könnte nochn bisschen Organischer alles ;)