House bzw. Electro Label

• Ersteller Ersteller reskon
  • Erstellt am Erstellt am
reskon

reskon

Reaktionen
0
hallo an alle,

ich wollte mich mal erkundigen ob es vielleicht einige hier im Forum gibt, die erfahrung mit House bzw. Electro Label haben.
Ich habe einige Titel Produziert bin nun kurz davor eine DEMO [g=420]CD[/g] abzuschicken. Das geht an ein renomiertes und sehr bekanntes Label.
Nun habe ich die befürchtung das es vielleicht nicht "gut" genug ist, und das ein solches grosse und etabliertes Label sich nur die sogenannten Monster Produktionen aussucht, ich will mein Produktion nicht schlecht reden, vielleicht habe ich ja eine "zeit mässige", Produktionen, nur ist man von seiner eigenen Produktion nie ganz 100% zufrieden es gibt immer etwas was man verändert und hinzufügt.
Also mich würde nun interessieren ob es hier erfahrungen mit Labels gibt? Vielleicht ein Label die sogenannte Newcomer födert.

Vielen Dank.

wohin möchtest das demo denn schicken? superstar?
poste doch mal nen kleinen schnippsel dann kann man eher sagen wohin es passen könnte. gegebenenfalls kann hier ja auch jemand sagen ob es sich lohnt das zu verschicken oder ob du vielleicht lieber noch was dran bastelst.

wie kann man ein Song hier Uploaden????

du benutzt file-upload.net oder orangespace und platzierst hier einen Link.

Hallo Reskon

Versuch's doch einfach mal. Kannst ja nichts verlieren dabei!

Aber sei nicht endtäuscht, wenn keine Antworten kommen.
Ich hab auch schon mal ein paar Labels angeschrieben bzw. bemustert und da hört man überhaupt nichts.
Jedoch bekommen die bekannteren Verlage wahrscheinlich so viele Demos, dass es für die ev. zu zeitaufwändig wäre, alle zu beantworten.
Und ausserdem haben die oft ihre Resident-Produzenten. Da habe NoNames wenig Chancen!

Aber post doch mal etwas von Dir, vielleicht bekommst Du Tipp's, welche Dir weiterhelfen können.

Bye und viel Glück...

Hi reskon

Ich hab's mir gerade angehört.
ich bin gerade meiner Freundin und kann es somit nur über die basslosen onboard-Lautsprecher anhören.
Ich find's dennoch cool!
Dieser elektronische Triabal-Touch hat was.
Auch die Melodie, welche Du in der Mitte eigebaut hast, gefällt mir.
Aber...
Das Ganze spielt mir viel zu lange.
Das könnte man locker auf 6:00 kürzen.
Wenn Du Labels bemusterst musst Du immer bedenken, dass der Track auch DJ-Tauglich sein soll. (meine Meinung)
Ich hab im DJ-Business ein bisschen Erfahrung und kann sagen, dass Tracks, welche nicht zu lange laufen, sehr beliebt sind.
Leider kann ich die Bassdrum nicht beurteilen. Ich kann aufgrund der Boxen nicht einmal feststellen, ob es eine irgendeine bassline hat, welche ich hier nicht wahrnehme:-)

Mein Fazit aber: Weiter so...

Viele Grüsse...

hui... qualität \o/

zum label... ich hab leider keine erfahrungen im house/electro-bereich, die ich mit dir teilen könnte ;)

reskon schrieb:
etabliertes Label sich nur die sogenannten Monster Produktionen aussucht,

Vielen Dank.

Ich kann mir den Titel erst heute Mittag anhören.
Werde es aber in jedem Fall nachholen und dir auch ein [g=94]Feedback[/g] geben.

Bei House weiß ich nicht so genau, wie das abläuft. Aber ich könnte mir vorstellen das wenn deine Musik Zeitgemäß ist und super klingt, die einen Versuch wagen. Und wenn es zu Beginn auch nur als MP3 ist, so kann man doch gut abschätzen ob deine Musik überhaupt ankommt bzw. gekauft wird.

So wurde es bei mir getestet. Zwei Lieder kamen von mir auf eine Compilation mit mehreren Künstlern als MP3. Und siehe da, sie verkauften sich besser als Der dritte Raum.

Was ich damit sagen will:
Die Labels haben eigentlich kein Risiko bei MP3. Demnach denke ich mal das du gute Chancen haben wirst.

Nochwas:

Geh doch auf www.beatport.com in die Rubrik "House"

Ich denke da wirst du einige richtig gute und etablierte Labels für dich finden.

Schicke am besten an die Labels deine Musik wo du vom Sound her am besten hinein passen tust. Da kannst du ja auf Beatport super vorhören :-)

So würde ich es machen.

Nun...ich lausche...

Der Track groovt gepflegt vor sich hin, trifft sogar ziemlich genau meinen perönlichen Geschmack. Schön düster, treibend, extrem tanzbar. Aus eigener, langjähriger Erfahrung als Dj kann ich dir sagen, das die Länge für mich ok wäre, da man hier schöne Mixings machen könnte. Allerdings denke ich, das er fürn Label doch zu lang sein könnte. Ich würde evt nochmal was dran machen bzw den Track etwas kürzen.

greetZ

Sorry,wenn ich Deine Träume durch meiner Meinung zum Platzen bringe.
Aber damit hast Du keine Chance irgendwo unter zu kommen.

Die Einleitung ist laff und zu lang,da müsste mehr kommen,auch für eine Clubversion.
In dem Song ist keine Zacke drin die das ganze hier und da mal Steigern
würde.
Der Groove ist auch etwas zu schleppend,der ist hier mit das A und O.
Da ist auch nichts eingängiges drin,das einen antreibt Deinen Track ganz durchzuhören.

Mir klingt es insgesammt zu flach,von vorn bis hinten.

Mit ordentlichen Vokals und anders Arrangiert,vielleicht?

Aber Timbaland baut imo auch scheisse.
Hör mal hier rein:

http://www.myvideo.de/watch/1507060

Das wär so ein geiler Song und dann haut der da einen solch hecktischen und unpassendern scheiss Beat drunter.

Der müsste verklagt werden!
Das klingt als hätte der das erste mal eine Drumgroove gebastelt.

Dazu noch dieses HÄHÄ von ihm.
Dieter Bohlen war zu lange unter der Sonnenbank.

Nur die sind halt schon im Geschäft.

Aber was solls,die Kiddis wollen sie eh nicht mehr bewegen,so betrachtet könnte es vielleicht doch was werden.

Ist meine Meinung die Du nicht mit mir teilen musst.

Aber Versuch macht Gluch!

Gruß,Alpi

Ps:Oh man,ich habe Timba erwähnt,könnte sein das Dein Thread jetzt vor Beiträgen platzt,die nicht wirklich was mit Deinem Anliegen zu tun haben:D

ich muss mich da Alpenjodel anschließen. Da kommt für mich kein besonderes Feeling rüber, um ehrlich zu sein.

So, ich konnte mir soeben den Titel auch anhören.

Mixtauglich ist er mal zu Beginn. Gleich zu erkennen. Eine Sequenz vom FM8 :-)
Nicht sonderlich kreativ. Aber okay.

Mein Fazit:

Schlecht. Nicht gut zum versenden.
Es plätschert vor sich hin. Es hat kein Wiedererkennungswert.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar mehr Lieder produzieren bevor du etwas an Labels versendest.

Nochmal mein Tipp. Hör bei Beatport rein um dir einen Einblick zu verschaffen.

mal ne zwischenfrage:

wenn man so sorgenfrei versendet, hinterläßt man bei einem Label nicht einen schlechten Eindruck, der spätere Möglichkeiten verbaut? So wie bei einer Beqwrbung? Dann vielleicht lieber später was schicken, wenn die Zeit reif ist, oder?

ich schliese mich alpenjodel, HomeProducer und boris8000 an.

1. vieeel zu lang (auch als maxi. es gibt player (z.b. denon)
die spulen so langsamn vor, da müsste ich eine min nur spulen)

2. keinen wiedererkennungswert ( einen song sollte man in den ersten sekunden zuordnen können)

3. nichts besonderes (ist hal ein normaler song, ohne voice)

bitte sei nicht sauer, sondern versuche das zu reparieren.
dann kannst es nochmal posten. :)

viel glück
tommy

@ alpenjodel
was hat der song mit timbaland zu tun :)

HomeProducer schrieb:
mal ne zwischenfrage:

wenn man so sorgenfrei versendet, hinterläßt man bei einem Label nicht einen schlechten Eindruck, der spätere Möglichkeiten verbaut? So wie bei einer Beqwrbung? Dann vielleicht lieber später was schicken, wenn die Zeit reif ist, oder?

Gute Frage. Ich denke es wäre schon besser erst was zu versenden wenn es bereit dazu ist. Ich sehe es als bei meim Labelchef wenn ich in seinem Büro sitze. Da häufen sich die Demotapes. Abartig.

Aufjedenfall auch eine SEHR auffällige Verpackung benutzen wenn man es per Post zusendet.

EDIT: Die haben sogar in Ihrer Küche die 10 bescheuertsten Bewerber auf ne Pinwand gehängt. Also, die machen auch Spaß :-)

Hi,
hörs mir uch grad an!
Schließ mich denen an!

Finds klanglich her super! Hört sich voll an ( frag mich immer wieder, wie man das schafft ) ;-)

Aber von der Idee her!
Hm...
Nix außergewöhnliches!
Und wirklich zeitnah find ich das jetzt auch nicht grad!
Hätte Ende der 90er gepasst! Also in Kölle! ;-)

changer schrieb:

Hätte Ende der 90er gepasst! Also in Kölle! ;-)

hhhhäääääää....in Kölle ? Da steh ich uffem schläuch

Aber ja, breit und füllig klingt es. Der klang ist schon ziemlich professionel.
Nur das arrangement noch nicht.

Naja...in Kölle...weil war halt früher ( ohje..früher..wie hört sich das nur an ) nur in kölle weg!
Und des war da halt so in etwa das, was da so lief! ;-)