Hotkey für Spur-Vorhören in Cubase

D

Domme

Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche mich momentan, in Cubase 4.0 (bzw. jetzt 4.1) einzuarbeiten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Bei eingeschaltetem Control-Room finde ich die Funktionalität, einzelne Spuren in den "Listen-Modus" zu schalte, ziemlich prima (kleines L unter dem (M)ute und (S)olo im Mixer).
Mute und Solo lassen sich durch Hotkeys M bzw. S setzen; für die Listen-Aktivierung/Deaktivierung habe ich nichts dergleichen gefunden.

In dem Menü zum Einstellen von Tastaturbefehlen gibt es einen Befehl "[g=226]Monitor[/g]", der sich eigentlich verheißungsvoll anhört. Wenn ich dem eine Tastenkombination zuweise, passiert jedoch nichts... Entweder ist das ein Bug oder "[g=226]Monitor[/g]" steht für was anderes...

Kann das jemand von euch bestätigen oder bin ich blind?

Besten Dank und beste Grüße,
Dominik

PS: Es geht mir nicht wirklich um ein Hotkey. Was ich eigentlich brauche ist die Möglichkeit, die ausgewählte Spur von meiner Mackie-Control in den Listen-Modus zu versetzen. Das könnte man dann ja z.B. mit einer programmierten Funktionstaste bewerkstelligen...

Hallo nochmal!

Habe gerade nach ein bisschen Recherche eine ähnliche Frage auf cubase.net gefunden:
Cubase.Net

Da hat aber auch niemand sinnvoll geantwortet. Also nochmal (vielleicht tsching): Gibts da kein Hotkey für den Listen-Button?

Besten Dank und beste Grüße,
Dominik