horcht mal rein "bitte geh ganz"

• Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
dieses nachhängende "...HIER", "... ZU MIR" oder "...VON MIR"
Genau das gefällt mir auch nicht so. Ich hätte es entweder direkt angehängt oder weggelassen. Dann hätte ich vielleicht noch die Melodie etwas variiert. Während der Strophen sind es immer die gleichen Töne. Das nutzt sich schnell ab, find ich (gerade zusammen mit den obigen nachhängenden Wörtern)
Ansonsten ist es aber ein schöner Song. Guter Gesang, find ich. Weitere Instrumente wären aber wirklich schön.

:) War ja klar, dass du deinen nächsten Song am E-Piano schreibst. (weil du dich in einem anderen Thread so begeistert über die E-Piano-Klänge von Kore 2 geäußert hast!) ;-)
Hat im Refrain stellenweise was von "Jeden Abend".
Aber wie alle deine Songs echt klasse, an dieser Skizze gibts nicht viel auszusetzen!!! Wie immer schöne Melodie und der Text gefällt mir auch sehr gut!
Einzige kleine Kritik: Deine Stimme passt (in meinen Ohren) mehr zu einer akustischen [g=422]Gitarre[/g], als zu einem E-Piano. Aber das ist sicherlich Geschmacksache, und ein bisschen Abwechslung sollte schließlich auch sein. ;-)
Wenn du mal ein Album produzieren solltest, sag bescheid, ich werds auf jeden Fall kaufen!

Telaviv schrieb:
:) War ja klar, dass du deinen nächsten Song am E-Piano schreibst. (weil du dich in einem anderen Thread so begeistert über die E-Piano-Klänge von Kore 2 geäußert hast!) ;-)
Hat im Refrain stellenweise was von "Jeden Abend".
Aber wie alle deine Songs echt klasse, an dieser Skizze gibts nicht viel auszusetzen!!! Wie immer schöne Melodie und der Text gefällt mir auch sehr gut!
Einzige kleine Kritik: Deine Stimme passt (in meinen Ohren) mehr zu einer akustischen [g=422]Gitarre[/g], als zu einem E-Piano. Aber das ist sicherlich Geschmacksache, und ein bisschen Abwechslung sollte schließlich auch sein. ;-)
Wenn du mal ein Album produzieren solltest, sag bescheid, ich werds auf jeden Fall kaufen!

;-)
hast recht im reffrain sind einige sachen ähnlich...
ist mir auch aufgefallen.
wenns album kommt bekommst natürlich eins for free :)
danke dir und allen anderen natürlich auch
bis denne

Toller Song und ohne wenn und aber.

Find den Song auch echt gelungen!
Hat was von Grönemeyer's "Der Weg", von der Simplizität. Ich hab im ersten Moment auch gedacht, mit Schlagzeug und Gitarrenriff käme es noch besser, aber so nach dem 10. mal hören find ich's grad deswegen gut weil's vom Arrangement her so simpel ist!
Aber en Orchester im Hintergrund, find ich, fehlt schon noch!

gruß