horcht mal rein "bitte geh ganz"

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
heut war einer dieser tage
nass, kalt und dunkel
zu nichts zu gebrauchen
heut war einer dieser tage
der nur zum songs schreiben taugt
hab mal in zwei stunden schnell einen song
komponiert und aufgenommen




konnte nichts dagegen tun
als ich ins studio kam war der song schon da
...kleiner bastard...


p.s. bin gitarrist und möchte mich für mein tastenspiel schonmal vorweg
entschuldigen.
 
HAMMER!
en deutscher text der nicht
lächerlich rüber kommt.
RESPECT!:)

selig style, GEIL!!!

mfg
Torn
 
netter kleiner schöner song. ich vermisse ein bisschen drums und [g=422]gitarre[/g].
 
ich finds auch cool
ABER
Bei mir war heut schönes wetter^^
 
jap dezente gitarren wären echt was!!!
ich würd gerne archivieren...
"zimtundzucker - WennDuGehenWillst"
gibts da noch was anderes?
 
Ich vermisse die Violinenchöre.

Text: Spitze
Gesang: 1a
 
Sehr cooler Song, prima Text. Ich würde mir allerdings ein Arrangement im Rockbandkontext wünschen. Da ist - denke ich - noch einiges drin.

Weiter so!

Gruß Stephan
 
danke euch für das super [g=94]feedback[/g]
ist halt vorhin grad entstanden und auch eher ne skizze...
finde auch da könnte man noch einiges arrangieren aber vielleicht wirkt er dann nicht mehr so zart und zerbrechlich...
aber n paar streicher oder so sind immer drin :)

@ den outlawer

kannste archivieren
aber was meinst du mit was anderem?
 
(künstler) name oder so...oder soll ich
einfach zimtundzucker als interpret eangeben?
 
Fand "Jeden Abend" schon hammer! Läuft bei mir immer mal wieder.
Denk der Song wird auch ne Zeit lang laufen.
Find ihn aber nicht ganz so geil wie Jeden Abend, zumindest nach dem ersten Hören.

...n paar streicher...
Mach mal!
Kann mich den anderen anschließen. Ein bischen mehr würd dem Song ganz gut tun, denke ich.

MfG Melvin

PS:
Das neue Album von Selig soll im Frühjar 2009 erscheinen. (Quelle)
Im Moment sind sie anscheinend noch im Studio.
 
TheOutlawTorn schrieb:
(künstler) name oder so...oder soll ich
einfach zimtundzucker als interpret eangeben?

achso:)
zimtundzucker is ok
danke dir
 
hey merelin
danke für die selig infos

und für alles andere natürlich auch :)
 
Finde den Song auch super.

Er gehört wohl zu der Sorte Lieder, die in jeder Umgebeung funktionieren.
Ruhig akustisch, aber auch im Bandkontext.

Wirklich schön. Da ist Potential drin, das würde ich auf jeden Fall noch weiter ausbauen :)

lg
Plaudy
 
GÄNSEHAUTFEELING!!!!!!!!

......
 
Ganz toller Song - auch vom Text her, wie ein kleines Essay - obwohl ich als alter Rocker nur denglish mag.

ICh finde das sparsame Arrangement mit dem E-Piano echt gut. Wenn E-[g=422]Gitarre[/g] dann ein Solo mit einer dicken Paula - aber das wars dann auch schon, mehr würd ich gar nicht unterbringen, denn so wird der Charakter des Songs und seine Aussage erhalten.

Schön gesungen, die deutsche Nase schlägt manchmal ein wenig durch, aber da kann man nix machen.

lg
 
sorry für OT....aber ein NEUES ALBUM VON SELIG!!??
ne oder? :music:
 
TheOutlawTorn schrieb:
sorry für OT....aber ein NEUES ALBUM VON SELIG!!??
ne oder? :music:

bin auch schon gespannt
obwohl ich von solchen reunions nicht allzuviel halte
mach bei selig doch gern mal ne ausnahme :)
 
Hmmm, bin unentschieden, was ich von dem Song halten soll.
Die aktuell dominierenden deutschsprachigen Rock/Pop-Acts (Juli, Silbermond, T.Godoj, Revolverheld usw.) find ich überwiegend langweilig, deshalb bin ich bei deutschsprachigen Titeln momentan vielleicht etwas kritischer als es sein sollte...

Gesangstechnisch find ich das Ganze ok.
Der Text kommt mir an ein paar Stellen leicht holprig vor, nicht optimal auf den Song abgestimmt, z.B. dieses nachhängende "...HIER", "... ZU MIR" oder "...VON MIR"
Das Arrangment könnte man sicherlich noch etwas aufpeppen (Streicher, [g=422]Gitarre[/g] etc.). Ich meine damit jetzt nicht, den Song übermäßig aufzublasen, aber leichte dramaturgische Steigerungen durch dezente zusätzliche Instrumente wären nett.

Grüße
Cos
 
@cos
ich hab über 10 jahre englisch gesungen aber irgendwann gemerkt
das man sich gerade textlich irgendwie im kreis dreht und sich nicht
wirklich tiefgündig ausdrücken kann...
und ich muss sagen nach einer kleinen umgewöhnungsphase bin
ich glücklich und auch ein wenig stolz in meiner muttersprache zu singen :)
das mit dem holpern stimmt!
gerade in deutsch sind schöne gesangsbögen nicht immer leicht umzusetzten ohne das es gleich nach schlager klingt :)

werd mich mal ransetzen und noch n paar sachen probiern
 
zu der simplen musikalischen untermalung hätte für meinen geschmack
ein "naiverer" gesang besser gepasst, wenn ihr versteht w as ich meine.
bisschen trauriger, bisschen schlechter gesungen, bisschen "echter".
aber das ist mein geschmack....
und wenn wir schon bei selig sind, - kann die leider nicht ertragen, - das hat
aber gaaanz andere gründe... ;)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Ian Anderson
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben