rho
- Reaktionen
- 1.635
nicht gekotzt
ogottogott
ogottogott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pedro heisst) weiss ich zB von vornherein daß das alles eh nix gibt.
Jandl, nä?nicht gekotzt
ogottogott
für dich immer noch der Don ... alles klar alter Mann ?Bei @DonPedro (der jetzt übrigens nur noch Pedro heisst) weiss ich zB von vornherein daß das alles eh nix gibt.
du bist auch schon ein alter Bettbrunzer und wirst auf deine alten Tage immer mehr ein Weichei, du Schelm duEs wird jedoch very very very slowly (ich sach dat jetzt nich gerne! ) wenigstens etwas besser
bleibt der Ausdruck hinter den Erwartungen zurück?
So neu ist das glaube ich nicht. Sowas wie die dritte Strophe hat Christian Morgenstern in seinen Galgenliedern gemacht. Meine dritte Strophe ist zwar jetzt nicht direkt davon beeinflusst, aber wenn man Deutsche Sprache lautmalerisch und sinnentleert nachahmen will, kommt man automatisch dahin.Grossartig, dass es noch solche Wort Jongleure gibt.
Das ist der Goldstandard. Wenn der Text das schafft, bin ich vollauf zufrieden.Wenn man sich die Zeilen aber laut vorliest, fängt man unwillkürlich an zu lachen.
Ich sag doch - es gibt nichts, das es nicht gibt.Es gibt doch die Kunstrichtung Fluxus.
Hab auch eher das Gegenteil gemeint.So neu ist das glaube ich nicht.
An den musste ich auch schon denken.Christian Morgenstern
Geht's Dir auch so?Durch die Ähnlichkeit mit echten Worten hat man immer das Gefühl, den Text jeden Moment entschlüsseln zu können. Und so sitzt man davor und grübelt.
Das wird die Musik ergeben. Wenn nötig kommt vielleicht auch der "Refrain". Dann nehme ich einfach die Titelzeile und schiebe sie zwischen die Textblöcke.Kommt da noch ne vierte Strophe, mit Sprachauflösung?
Wenn du´s selber net schaffst könnt dir vielleicht so´n Jung-Rapper mit seiner Rechtschreibung weiter helfen.
Ich hab mir ja echt Mühe gegeben, und dann sowas...aber sei dir verziehen, du alter liebenswerter Stalker
Das, was ich an "vierter Strophe" schon geschrieben hatte, gefällt mir noch nicht so hundertprozentig, dass ich es jetzt wirklich reinnehmen würde, weil der Effekt des gesamten Textes dadurch vielleicht ein wenig ermüden würde...
Da würde ich widersprechen. Wenn die Musik dazu lustig ist - also eine gewisse unbeschwerte Heiterkeit hervorruft - passt Dada doch wunderbar zur Musik. Die ja - wie Du selbst sagst - selbst oft kryptisch ist und damit u.U. Dada näher, als Sinn.Aber ein Musiktext scheint mir vom Prinzip her kein ideales Medium für puren Dadaismus.
Dass das Deiner Meinung nach so ist, kann ich mir lebhaft vorstellen.mMn suchen die meisten Menschen im Songtext Bilder oder witzige Anspielungen auf Aktuelles.
Der Text muss auch nicht Dada sein. Ich dachte jedenfalls nicht, ich mache jetzt mal was Dadaistisches. Vielleicht wollte ich mich bloß selbst zum Lachen bringen und hoffte, dass es sich überträgt...Dadaismus war blutiger Unernst ...."Dadada" harmlose Adaption .