Hoontech dsp 2000 Nebengeräusche Brummen Knistern

N

NULL

Guest
Hallo Ihr da draussen,

habe schon alle beiträge zum Thema gelesen und doch noch keine Lösung für mein Problem gefunden! HAb mir gestern (gebr.) die Hoontech dsp 2000.... geleistet und bin am verzweifeln. Sobald ich die Outbreakbox anschliesse, habe ich ein unglaublich lautes rauschen, brummen und knistern drauf!!!
wie gesagt alles mögliche schon probiert-nix hat geholfen (grafikarte raus, andere pci-steckplätze, PC umgestellt, AMP +den Mixer +PC+Netzteil für die Wandlerbox alles an eine Steckdose....usw. Wohlegemerkt funktioniert softwaremässig alles prima - nur eben dieses Netzbrummen :p :-? :-? :-?
Und jetzt kommts - nach langem rumprobieren habe ich folgendes festgestellt :-D :wenn ich die Wandlerbox an das Gehäuse des PCs randrücke (blanke stelle) dann ist der Krach auf einmal weg - nächster Versuch ein Kabel zwischen zwei blanke stellen zwischen Rechner und breakout Box - funktioniert nur halbsogut.
Hab sogar beim Strom-out am PC das Netzteil des DCA 2000 (o.so Ä.) eingesteckt, bringts alles nicht :-( Der witz ist wenn ich mit dem Durchgangsprüfer an dem äussersten Kontakt an dem 44 pin KAbel zwischen PC und dca Box messe gibts einen astreinen Kontakt.

Helft mir sonst schmeiss ich das Teil auf den Müll.
 
Check mal, wo dein Signal Kabel lang läuft (also Line Out an Abhöre).
Sollte das Kabel an einem Netzteil vorbeigehen kann es zu dem beschreibenen Brummen kommen. Ansonsten kannst du probieren alles Stecker in eine Steckdose zu packen oder mal nach und nach Stecker umdrehen. Das sind aber nur ein paar mögliche Ursachen, halte die erste aber am wahrscheinlichsten.
Grüße,
Randy
 
Hallöle

...oder generelles Erdungsproblem / Altbau ?/ noch 2 adriges Kabel in der Wand ?

Ruf bitte mal den Support der Firma RIDI an (Support für DSP 2000/Hoontech in Deutschland) . Auf www.staudio.de findest du die Tel. nr. (Ich glaube es war die 07152 /39 88 80)Der Riethmüller oder jemand anderes dort kann bestimmt ein paar Tip´s geben. Die Leute dort sind fit (weiß ich aus eigener Erfahrung !)

best regards
gitano
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben