ST Audio (Hoontech) DSP 2000 Karte in einem Power Mac G5 ?

Elia

Elia

Registriert
30.09.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo allerseits,

ich habe eine ST Audio(Hoontech) [g=3]DSP[/g] 2000. Das ist eine PCI Karte und eine 19" Kiste mit 2 PreAmps und 8 Lineeingängen.
Ich benutze das Gerät bisher an einem PC unter XP. Ich steige aber demnächst auf einen Power [g=18]Mac[/g] G5 um. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Karte dann auch in diesem funktioniert. Weiß das jemand von euch?
Einen Treiber für [g=18]MAC[/g] gibt es auf der Homepage. Aber die G5 Serie hat doch PCI-X Plätze. Passen diemit den "normalen" PCI Karten zusammen?

Ich hoffe auf Antworten ;o)
Gruß
Elia
 
Soweit ich weiss sind pci-x slots Abwärts kompatibel mit normalen pci-karten aber nicht umgekehrt.

Cheers..
 
Soweit ich weiss sind pci-x slots Abwärts kompatibel mit normalen pci-karten aber nicht umgekehrt.
Es ist genau umgekehrt: PCI-X Karten sind zu herkömmlichen PCI-Slots abwärts kompatibel, in den PCI-X Slot passt eine herkömmliche PCI-Karte jedoch nicht.

Somit kann die DSP24 nicht im G5 eingesetzt werden - sie passt mechanisch nicht in den Steckplatz.
 
Wirklich sicher?
Das wäre ja wirklich hart.
Ich sehe bei ST Audio keine alternative Karte. Das würde heißen, das ich die Karte und die 19" Kiste nicht mehr verwenden am [g=18]MAC[/g]. Richtig? Oder....?

Gruß Elia
 
Ja.

Ich sehe bei ST Audio keine alternative Karte.
Der Nachfolger ist die [p=358]ESI ESP1010[/p]. Diese Karte ist zu PCI-X Steckplätzen kompatibel, allerdings gibt es derzeit (noch) keine [g=18]Mac[/g] OS X Treiber, die sich jedoch derzeit in der Entwicklung befinden.

Das würde heißen, das ich die Karte und die 19" Kiste nicht mehr verwenden am [g=18]MAC[/g].
Nicht im G5, in G4 PCI-Macs läuft die Karte ohne Probleme.
 
Vielen Dank für Deine Antworten.
Das sind ja keine guten Aussichten.

Noch ne Frage. Könnte ich denn die [p=358]ESI ESP1010[/p] mit meiner 19" Hardware laufen lassen? Also ist die PCI Karte mit der Box kompatibel?

Gruß Elia
 
Noch ne Frage. Könnte ich denn die [p=358]ESI ESP1010[/p] mit meiner 19" Hardware laufen lassen? Also ist die PCI Karte mit der Box kompatibel?
Nein, sie sind nicht kompatibel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben