Hoontech DSP 2000 C-Port & VAMP2, Digitale Schnittstelle...

  • Ersteller erazor666
  • Erstellt am
E

erazor666

Registriert
13.09.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
216
hallo.

was eine digitale schnittstelle angeht bin ich noch sehr unerfahren und hätte mal eben ein paar fragen dazu. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

also :

ich habe SPIF digitalein und ausgänge und [g=178]AES[/g]/EBU digitalein und ausgänge
mein VAMP2 verfügt ebenfalls über digitale [g=126]SPDIF[/g] und [g=178]AES[/g]/EBU ausgänge.
kann ich direkt mit meinen digitalen soundkarten eingängen den VAMP aufnehmen ? bisher habe ich immer nur analoge eingänge zum aufnehmen genutzt...
wenn das möglich ist, wie mache ich das dann (so ne grobe schilderung reicht), denn in dem VAMP2 handbuch ist dieses szenario überhaupt nicht geschildert...
stöpsel ich dazu einfach die beiden digital schnittstellen zusammen und wähle in cubase meinen digitaleingang als aufnahmequelle ?

ich wäre jedem der mir ein paar tipps geben kann sehr dankbar.

MFG

erazor
 
eigentlich sollte das gehen :)

du kannst ja in jedem sequenzer als eingang das "digitale in" aussuchen
 
ok. danke. das ist cool.
gibts da klangliche unterschiede zwischen digital in und der analogen aufnahme ? ich meine damit hat das digitale bessere qualität oder schlechter ?
 
das hängt eigentlich alleine vom v-[g=182]amp[/g] ab - ich habe nur die analoge variante daheim rumfliegen und kann es nicht beurteilen...musss nicht unbedingt besser sein ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben