Hoontech DSP 2000 c-port problem unter xp!!!

N

NULL

Guest
hi alle,ich hab ein rießen problem mit meiner karte, und stehe gerade vor einer album produktion mit meiner band!!
Ich hab die karte heute von thomann.de bekommen und eingebaut und die neuesten treiber von der hoontech homepage gleich installiert! dann hab ich meine stereo anlage am line aut der pci karte angeschlossen, ok windows sound gehen 1 a, bloß wenn ich meinen e-bass anschließe (kanal1) höre ich garnix, genauso ist es bei cubase sx, ich hab bei cubase sx auch den asio treiber der karte ausgewählt, wenn ich jetzt ne audio datei importiere, und die abspiele kommt nix!
Meinen bass kann ich auch ncht aufnehmen!
Wenn ich unter cubase etwas abspiele und dann den external mixer starte sehe ich einen ausschlag, höre aber nix!
Beim bass höre ich nix, weder sehe ich nen ausschlag im external mixer!!!
ich bin echt am verzweifeln!!!
hier mal meine konfiguration der links:

extlink.JPG
[/URL]

Danke euch jetzt schon!!!!!!
 
Jaja, wenn man sich doch wenigstens die Zeit nehmen würde, Anleitungen zu lesen....

Nun gut, zur Sache: Der LineOut der PCI Karte ist NUR für Windows Sounds zuständig!
Um die Sachen unter Cubase zu hören, musst Du entweder einen Kopfhörer an den dafür vorgesehenen Ausgang der Wandlerbox stecken, und/oder ein paar aktive Monitore (oder HiFi Anlage) an den Output 1,2 der Wandlerbox stecken!
So einfach.
 
tja, dass hab ich schon gemacht, aus dem kopfhörerausgang kommt nix, und aus den 1/2 line outs der wandler box auch nix :-?

Woran kann das liegen?
 
Gibt Cubase denn ein Signal aus, wenn Du was einspielst ? (Ausschlag im Mixer vorhanden) ?
Sind die Eingänge bei Cubase alle akiviert -> "Geräte" "VST-Eingänge" ? Ist der richtige Kanal ausgewählt und aktiviert in dem Channel Mixer?
 
ja passt alles, und hab ich auch schon alles ausprobiert! mich wunderts, dass ned mal der kopfhörer geht! der external mixer der hoontech gibt zumindest nen ausschlag, wenn iuch per cubase was abspiele!! cubase tut das auch, aber eben auch nur, wenn ich n audiofile abspiele-> hören tu ich aber trozdem nix!
 
Hast Du Audio auch eingeschaltet ?
Ein häufiger Fehler unter CUbase!!!
("Optionen", Audioeinstellungen", "Audio einschalten")
(Übrigens: in den External Links solltest Du auf "Internal Master Clock schalten"!)
 
diese funktion gibts unter cubase sx anscheinend nicht, hab sie nicht gefunden!
internal clock ist an(siehe screenshot)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
2
Aufrufe
781
alien
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Instrumentenfreak
Antworten
22
Aufrufe
7K
sillaInst
sillaInst

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben