Hoontech dsp-2000.Bitte um Hilfe bei der Installation

Ich hoffe, aber sie sinkt je öfter ich mich da ran setze;)

Das handbuch ist gelinde gesagt nicht sehr gut gelungen mMn!
Heute abend ist die nächste schicht angesagt, mal sehen ob ich mit den bisherigen infos weiterkomme...

Thx dir schonmal
 
Also wenn die Karte nicht defekt ist, wirst auch du sie zum Laufen bringen ;)

mfg Phil
 
So boys,
jetzt kann ich euch verstehen;)
als erstes: die karte funktioniert bestens!

es lag am mainboard meines rechners, das kommt auf die karte nicht klar.

ich habe es an einem anderen pc getestet, die installation hat 5 minuten gedauert und alles hat funktioniert!

Tja, so einfach kanns sein, mir ist echt ein stein vom herzen gefallen...

danke euch allen für die hilfe vor allem phil!
machts fein
 
na dann viel Spaß damit und laß ma was hören ;)

mfg Phil
 
danke,
ich hoffe das ich bis mitte august nen paar songs zusammen habe, muss die jungs nur bei dem schönen wetter in den proberaum prügeln;)

Aber dann stell ich mal was hier rein, bin selber gespannt, aufnehmen konnte ich noch nicht, erst muss der rechner fit gemacht werden...

danke nochmal!
 
Hey leute,
ich hab nochmal ne allgemeinere frage:
Was verursacht denn eigentlich knacksen u knacken bei cubase?
Zum einen müsste das doch die [g=5]latenz[/g] sein und der verzögerungsausgleich, oder?
Meine Karte knackst so ein bischen in cubase, allerdings meist nur am anfang oder wenn ich vom ende zum anfang ziehe und wiedergebe...

hat einer ne parameter-einstellungs-idee parat?

sonst kann ich nur sagen:
das ist ne richtig coole soundkarte, selten sowas klares und ausgewogenes gehört, ist echt ne wahre pracht(bis auf das knacken)!
 
Das Knacken kann mehrere Ursachen haben:

1. Im Controlpanel die [g=5]Latenz[/g] erhöhen, wenn du während der Audio Wiedergabe viele Effekte gleichzeitig fährst ( deine CP-Leistung ist dementsprechend hoch, drück mal F9, wenn Cubase läuft, dann siehst du es).

2. Du solltest nach der Installation von Cubase den [g=12]ASIO[/g]-Test durchgeführt haben.

3. Fall du jemals andere Treiberversionen der Soundkarte installiert hast, dann solltest du entsprechend den Hinweisen nachgehen, die ich Dir vor ein paar Tagen in diesem Thread gepostet habe.

4. Je nach Betriebssystem sollten aktuelle Mainboardtreiber installiert sein.Hierbei ist zu beachten, dass verschiedene Chipssätze Schwierigkeiten (gerade was knacksfreie Wiedergabe betrifft) verursachen. Meines Erachtens sind dies besonders NVidia2 Chipsätze, genauers liest du aber lieber im Internet nach.

5. Festplatte sollte ausreichend schnell sein (nähers liest du hier in den Foren zum THema "PC Performence").

6. Auch wenn du hier entsprechend "schnelle" HIlfe bekommst: entweder sich ins "THema" REcording einfummeln, oder dies Leuten überlassen, die sich hiermit auseinander setzen wollen. Alles andere ist meiner Meinung Zeitverschwendung und führt aufgrund allgemeiner Unwissenheit zum THema nur zu Frustration.Das musst du aber selbst wissen:)

GRuß Molde
 
hey molde, danke für die tips von 1-5, das habe ich alles schon überprüft gehabt und ist auch alles so wie es sein soll.
Zu 6.:
ich hatte mit der frage halt darauf gehofft weitere denkanstöße zu bekommen auf die ich alleine nicht gekommen wäre(jedefalls nicht so schnell...)

Ich verstehe das es nervt wenn leute mit wenig wissen fragen stellen.

da ich als "kind" kein pc freak war hab ich entsprechend wenig ahnung von hardware, was ich aber mit musikalität jetzt etwas ausgleichen kann.
Ich denke ich hab mit meiner damaligen onboard karte mehr erreicht als andere mit weitaus mehr mitteln.
denn mit der aufnahme an sich klappt es schon ganz gut, hatte intuitiv schon das gemacht was "der standard" ist(low cuts u.ä.)
es ist auch nicht so das ich mich nicht einarbeiten will oder kann aber mir sind halt denkanstöße immer sehr willkommen(und danke dir auch dafür).

Ich spiele schon etwas länger [g=422]gitarre[/g] und helfe(u.a. in anderen foren) auch immer gerne, wenn jemand ne frage hat. es ist also ein geben und nehmen.

Ich verstehe deine einstellung aber manchmal trifft sowas halt leute die das hier nicht aus langeweile oder spaß machen...

wollt das nur kurz darlegen.

in diesem sinne alles gute
jannik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben