Hoontech dsp-2000.Bitte um Hilfe bei der Installation

J

jannik

Registriert
11.09.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo,
ich habe gestern eine hoontech karte bekommen, die ich gebraucht gekauft habe.
Ein Freund von mir und ich haben nun gestern die Karte installiert und der PC hat sie auch als solche erkannt, eigentlich müsste sie laufen, tut sie aber leider wie erwartet nicht!

Kann mir evtl. jemand der sie auch besitzt(oder schonmal installiert hat) genau erklären was er/sie gemacht hat?!

also ich hab gestern erstmal probiert ein signal raus zu bekommen, aber aus allen ausgängen kam kein signal???

Ich hab mir auch alle treiber(4 oder5) runtergeladen, sollte ich diese alle installieren? habe erstmal den neuesten raufgemacht...

ich wär wirklich dankbar, wenn mir jemand detalliert beschreiben kann wie ich die karte zum laufen bringe!

vielen dank
 
hi,
ich hatte diese karte auch mal und hatte auch meine Schwierigkeiten.

Erzähl doch bitte genau wie du vorgegangen bist, welchen Sequenzer, onboardkarte deaktiviert usw...

more Infos please

mfg Phil
 
hey, danke erstmal...

Also ich hab die beiden karten eingebaut, die onbaord ausgemacht(bzw. abgemacht, dass weiß ich nicht so genau, da mein kumpel der pc-kenner ist, ich bin da noch nen extremer anfänger, auf jeden fall ist onboard aus!)

Als [g=70]sequencer[/g] nutze ich cubase.

hab allerdings nur mit dem media-player was abspielen wollen, zum testen, es kam aber kein sound, weder aus der kleineren noch aus der größeren karte!

Also hardware mäßig müsste alles fachgerecht verbunden sein, nur an der software(treiber, input...) haperts, ich hab auch keine outpueinstellungen gefunden!

übrigens xp als betriebssystem...

kannst du damit was anfangen?

thx schonmal!
 
also erstmal folgendes.
Seit XP ist an der "kleinen" karte der Line out soviel ich weiß nicht mehr unterstützt. Keine Ahnung warum, is aber so.
Dann mußt du natürlich in dem Control Panel dein ADC 2000 aktivieren, schon gemacht??
Dann, wieso 2 Karten eingebaut??
mfg Phil
 
So machs ich:

1. Karte einbauen
2. Breakout-Box anschließen
3. Rechner hochfahren
--- Hardware wird erkannt aber erstmal nicht weiter beachtet---
4. Treiber in ein temporäres Verzeichnis entpacken
5. Hardware-Assistent bekommt nun die gewünschte Beachtung
6. Über den Punkt "Neue Hardware manuell hinzufügen" (oder so ähnlich) das Treiberverzeichnis mit der INF-Datei auswählen.
7. OK, Karte wird erkannt und Treiber installiert
8. Je nach Treiberversion kommt das noch ein, zweimal
9. Nach einem Neustart (sicherheitshalber) über das Control-Panel die Breakout-Box hinzufügen
10. In Systemsteuerung -> Multimedia -> Sounds und Multimedia als Ausgang die Kanäle 1/2 wählen

Wenn dann immer noch kein Ton kommt:
1. Läuft der Windows-Audio-Dienst?
2. Ist die Hardware im Geräte-Manager korrekt aufgeführt? (keine Ausrufezeichen)
3. Sind alle Kabel in Ordnung?
4. Habe ich meine Lautsprecher eingeschaltet?

HTH,
Ingo
 
ach so klar , die daughtercard ;)

naja, aber aus der kommt ja erst mal sowieso nix raus.

mfg phil
 
also solltest du keine Breakout Box besitzen (19") dürfte es schwierig werden aus der Karte nen Sound rauszubekommen, da wie schon erwähnt bei XP die Ausgänge nicht mehr unterstützt werden, es sei denn es gibt neue Treiber ?

mfg Phil
 
danke erstmal euch beiden!

jetzt blicke ich schon eher durch!

Also muss ich um überhaupt erstmal musik zu hören den phones ausgang der break out box benutzen, oder?

es wird quasi KEIN ausgang der karte unterstützt!? also weder daughter noch vadder(klein/groß)?

ok, ich werds mal probieren wenn ich heut abend im proberaum bin.

ach ach, alles nicht soo einfach...
ich werd mir mal die liste von alsion ausdrucken und die schritte so ausführen.
 
Sofern Du den 7.2er Treiber nimmst funktionieren auch die Buchsen auf der Karte. Alle Treiber danach unterstützen nur noch die Ausgänge an der Breakout-Box.

Ich tippe darauf das wird Dein Problem sein ;)

Grüße,
Ingo
 
Hey Leute,
Ich hab's gestern wieder den ganzen abend probiert, aber NICHTS geht.
Also ich krieg kein signal aus der Breakout box (phones, und andere Ausgänge).
Ich hatte noch die [g=12]asio[/g] 4 all treiber installiert(für die onboard karte, die vorher drin war), und habe diese dann versuchsweise wieder runtergemacht und mal cubase geöffnet,->Rechner ist total abgeschmiert.
Also wieder raufgemacht und ich konnte cubase öffnen, aber es erkennt die karte nicht, sie wird nicht angezeigt(bei geräte [g=77]vst[/g]..)
in windows ist sie aber drin?!

Bin langsam am verzweifeln...

blockieren sich die asios gegenseitig?

Könnt ihr mir vielleicht eure genaue verkabelung aufschreiben, das ich da nen fehler schonmal ausschließen kann(verkabelung breakout usw.)

Ich krieg echt bald nen anfall mit der karte...
 
also, jetzt gehen wir mal schritt für schritt vor.
Hast du den richtigen Treiber aktiviert ? EWDM müßte der heißen.
Hast du im Controlpanel deine Verbindungen gesetzt??
Also ich meine diese Striche.
Hast du überhaupt das H-[g=183]Bus[/g] kabel angeschlossen?
Hast du wenn du neue treiber installiert hast die anderen wieder ordnungsgemäß deinstalliert? Ist bei der Karte unbdeingt erforderlich.
Ansonsten fällt mir jetzt nix ein.....
erzähl mal mehr und vor allem genau was und wie du es gemacht hast.

mfg Phil
 
Da gibts nicht viel zu verkabeln. Zumindest um erste Tests durchzuführen.

Soundkarte mit der Breakout-Box verbinden, Kopfhörer an die Buchse vorne der Box.
Im Controlpanel die Breakout-Box anlegen und die Strippen ziehen. In der Systemsteuerung dann noch "Ext 1/2" als Ausgänge festlegen. That's it.
 
Ok, zuallererst musst du wissen das ich ein kompletter pc bzw. software noob bin! Unser Sänger ist der pc-mensch bei uns, also software u. hardware-mäßig.

Also chronologisch:
Erst haben wir die Karten(Vater und Tochter) eingebaut

Breakout box mit der Vater Karte verbunden(Unterer Ein/Ausgang der BBreakoutbox verwendet)

Pc hochgefahren, hardware erkannt, neuesten treiber installiert(8.4).

Verbindungen gesetzt(diese virtuelle kabel geschichte), wobei es bei dem versuch den treiber davor zu verwenden(also 8.1 oder so) nicht mehr ging.
Also die virtuelle kabelverbindung wurde nicht mehr angezeigt.

in windows wird die karte angezeigt, cubase findet sie nicht.

aus dem phones ausgang kommt kein signal, kein eingang leitet ein signal weiter(alle probiert).

also es geht nichts rein und nichts raus.

gibt es eigentlich soundkarteneinbauer zum mieten?
sowas belastet einen immer so krass find ich...

danke für die hilfe schonmal
 
Meines Erachtens gibt es im Treiberpacket auch ein Tool, um alte Treiberversionen aus der Registry zu löschen. Das würde ich machen. Dann gibt es im Paket auch nen [g=7]Patch[/g], der einen Registrierungseintrag vornimmt. Den bitte auch betätigen.

Ansonsten: Hauptkabel (dat ganz dicke, sieht aus wie ein Druckerkabel) muss an der PCI Karte angeschlossen sein und an der Breakout Box (bitte an der Seite die Slots beachten).

Nachdem du die treiber ordnungsgemäß installiert hast (im Gerätemanager überprüfen (hier sollten keine gelben Ausrufezeichen stehen, ansonsten mal den PCI Slotwechseln) öffnetst du das Control Panel der Karte und verbindest die Eingänge mit den Ausgängen. Du solltest einen Auschlag sehen, wenn du ein Audio File abspielst.

Am Ausgang 1 und 2 der Breakout Box schliesst du dein Mischpult oder deine Lautsprecher an.
Unter den Audio Einstellungen unter "System" deines Betriebssystems wählst du die neunen Treiber "EWBD" aus.

Wenn du deinen Sequenzer öffnest, machst du den [g=12]ASIO[/g]-Test, um die optimale Einstellung herzustellen....fertig!
Sollte alles nix nützen, würde ich mal testen, ob dein Motherboard kompatibel ist ( neines Erachtens machen gerade die NForce Chips Probleme).
Um zu testen, ob die Karte eventuell ein weg hat, die ganze Geschichte mal bei einem Kumpel anschliessen und testen.Schlägt hier auch alles fehl, ist deine Karte schrott...sorry.

Gruß Molde

Edit: Ach ja, bitte OnBoard-Audio im Bios ausschalten!
 
@ Jannik

wo wohnst du denn ??

mfg Phil
 
@ Jannik

also du solltest schon mal ne Zeit lang online bleiben (wenn möglich) weil das schon blöd is, wenn einer was in Raum wirft und sich dann wieder ausm Staub macht.
Weißt, ich möchte dir ja helfen, aber ich bleib jetzt nicht hier und warte bis du wieder da bist.
Vielleicht ne Zeit aussuchen, wo du mal länger online bleiben kannst.

Ansonsten muß ich dir sagen, daß ich ebenfalls anfangs schwierigkeiten hatte die Karte zum Laufen zu bringen, am besten hat das ganze damals mit WinME
funktioniert aber man wird sehen, wann du dich wieder um das wesentliche, nämlich das Musik machen und aufnehmen, kümmern kannst.

mfg Phil
 
hey,
sorry, ich bin halt grad auf arbeit und im proberaum hab ich noch kein internet!War die ganze zeit online, ich weiß nicht wie das hier angezeigt wird.

ich wohne in berlin.

es ist schon echt nervig sich um sowas zu kümmern, da ich nur mucke machen und sie aufnehmen will;)

aber danke dir das du dich so bemühst.
du wohnst nicht zufällig auch in berlin oder?;)
 
also, ich rate dir das Zeug am Wochenende mit nach Hause zu nehmen.
Dann online gehen und bleiben :D

Und dann nochmal alles machen und am besten dich mitteilen, was du gerade und wie du was machst ok??

Hast du schon die Jumper an der Seite der Breakoutbox entdeckt??

mfg Phil
 
Das ist nen guter Tip!

Ne, die jumper an der Breakout hab ich noch nicht gesehen, nur auf der vadder karte...

Ich probier heute nochmal nen alten kumpel, der nen studio hat zu erreichen.
Der wird sich freuen, 3-4 jahre nicht gesehen und dann gleich mit der frage ankommen ob er mir helfen kann^^.

Also ich schaue mal wies bis samstag aussieht, wenn alles nicht klappt muss ich dann wohl den ganzen krempel zu mir schaffen...

ich danke dir erstmal und ich halte dich auf dem laufenden was abgeht.
vielen dank erstmal für die gute hilfe!
 
ok, normalerweise muß man glaub ich diese Jumper nur setzen, wenn man weitere Karten zusammenschließt. Genauso würde ich das Handbuch aufmerksam zu diesem Thema durchlesen, auch welchen 44 PIN anschluß du nehmen mußt, also IN oder OUT, sind ja 2 vorhanden.
Auf der Vadder Karte würde ich die Jumper erstmal in Ruhe lassen.
Wir werden das schon hinkriegen ;)

mfg Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben