Hoontech c-port will nicht wie ich will!

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi!

Also ich hab die Hoontech richtig eingebaut alle Treiber installiert und sie will einfach
nicht so wie ich will, soll heissen sie gibt entweder gar nix aus oder ein durchgehendes weisses Rauschen oder sie gibt was aus nur das hört sich dann an wie wenn alles übersteuert aufgenommen wurde, was es natürlich nicht ist!

Ich bin am verzweifeln! Hab die Treiber schon zigmal de- und wieder installiert hab schon
diverse PCI Steckplätze durch und es läuft immer noch nicht!

An euch Profis:

An was kann das liegen?
Kann es sein das die Karte was hat?

Bitte helft mir!

Danke
lg, Emil
 
hi,
was fürn rechner hast du denn? Und mit welchem Betriebssystem? Hast du die Onboardsoundkarte deaktiviert? Hast du die Karte mit den [g=12]Asio[/g] Treibern am laufen?

*Brauchenmehrinput*

Aber hört sich schon nach nem üblen Fehler an. Hatte ich noch nie sowas!

Aber schreib mal weiter, vielleicht finden wir ja nen Weg!

Gruß Sebastian
 
Hi!
Hast Du die virtuelle Verkabelung (external Links) vorgenommen? Meine Karte habe ich vor drei Jahren oder so installiert, aber ich meine ohne die Verdrahtung kommt da kein Ton raus (außer Rauschen wenn man ganz aufdreht).

Gruß, Tommy
 
Jo, die interne Verkabelung ist das eine. Hast du auch den Anschluss der 19"-Box mit dem Kabel RICTHIG HERUM gemacht? sonst kommt da auch kein Signal raus! Da gibts ja glaub ich n In und Out an der Breakout-Box! SChau mal nach!
 
Hi,

weisses Rauschen? Wie weit hast du da denn aufgedreht?

Mir fällt spontan keine Konfiguration ein, in der die Karte weisses Rauschen von sich gibt. Also entweder ist das das Eigenrauschen (wenn du arg aufdrehst) oder ein Defekt.

Gruß
...splonk...

Edit: @boggi: wo du das Kabel anschließt (In/Out) ist egal.
 
Hi!

Also ich hab an der Breakoutbox natürlich alles richtig angeschlossen auch die interne Verkabelung stimmt denn ab und zu funktioniert die Karte ja nur halt mit Knarzen wie wenn übersteuert werden würde!

PC ist ein P4 mit 1,8 Ghz und 512 MB DDR RAM und als BS ist Win XP im Einsatz!
interne Soundkarte ist natürlich im Bios deaktiviert, habe auch sämtliche Sachen die ich zur Zeit net brauche (LPT, COM, USB, ...) deaktiviert um IRQ Konflikte auszuschließen aber nichts...

Und zu dem weissen Rauschen: da ist es vollkommen egal wie weit man irgendwas aufdreht das Rauschen ist da...
Es wird das Rauschen auch nicht auf den Level-meter des Ext. Mixer angezeigt
es rauscht einfach so laut und so grauenhaft das einem übel wird...
Das einzige was hilft ist neustarten und dann läuft die Karte entweder gar nicht oder wie schon beschrieben mit so einem Knarzen wie Übersteuerung!

Ich werd jetzt mal probieren die Karte in einem anderen PC zu betreiben und dann
schaun wie sie da so tut!

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke
lg, Emil
 
Hi Emil,

jo gute Taktik auf jeden Fall. Wenn sie im anderen Rechner auch nicht tut liegt's wohl an der Karte. Dann einfach beim Hoontech-Support anrufen, die Jungs sind echt sehr kompetent und freundlich!

Gruß
...splonk...
 
also ich habe auch nen P4 1,8 Ghz, mit 512 MB Ram und bei mir läufts gut.
Bei meinen alten PC, p2 400, 521MB Ram hatte ich das Problem, das die Grafikkarte sich nicht mit der Soundkarte verstanden hat und immer Störgeräusche während der Wiedergabe von sich gab.

Hast du denn auf allen Ausgängen dieses verzerrte Signal? Am Kopfhörerausgang der Soundkarte, den Intern Outs, den Extern Outs? Überall? Ich glaube, dass ist entweder ein Problem mit der Grafikkarte oder deine Soundkarte ist defekt. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

Probiers mal mit nen anderen PC, wenn du da das gleiche hast......... Soundkarte einschicken ( insofern du vielleicht noch garantie darauf hast, ansonsten kanns teuer werden).


Gruß Sebastian
 
..ich empfehle dir auch den Support. Hatte damals auch Probleme als ich 2 Karten simultan betreiben wollte und die Jungs haben mir da gut geholfen. Die kennen sich auch mit den gängigen Sequenzer Einstellungen aus.

Greetz

Skank
 
Hallo,

ich hatte mit der Hoontech ein ähnliches Problem, im Grunde ging nichts. Habe das Problem dann aber lösen können! Anscheinend ist die PCI Karte etwas empfindlich was das Zusammenleben mit andern Steckkarten angeht, bei mir lag es an einer Wireless-LAN Karte und einer IDE-Raid-Karte. Das klappt bei mir aber alles ganz gut, wenn ich 1. alle PCI Karten aus dem Rechner, 2. Hoontech-Karte rein und installieren 3. dann die anderen Karten wieder rein und die neu installieren, so kriege ich es immer ans laufen. Kann auch nur eine Eigenart meines Rechners, aber bei einem Bekannten habe ich die Karte auch nur so ans laufen gebracht.

Ich leg mich wieder hin...

tuessi

@Skankalike: Hast du es denn hinbekommen zwei Karten simulatan zu betreiben, besser gesagt läuft das einigermassen??? Schreib mir doch mal bitte eine Email, da mich das brennend interessieren würde, danke :right:
 
*ich auch wissen wollen*
 
Das Rauschen hatte ich ach am Anfang, als die Karte den gleichen IRQ wie die Grafikkarte belegt hatte. Da half nur Steckplatz wechseln. Das Rauschen kommt bei mir auch manchmal nach einem Neustart, nachdem der Rechner abgestürzt war. Die Hoontech reagiert empfindlich auf Warmstarts, man muss den Rechner eigentlich immer ausmachen.
Ich würd auch erstmal die anderen PCI-Karten entfernen und die Hoontech alleine installieren. Du kannst auch beim Hochfahren sehen, welchen IRQ die Karte benutzt.
 
Ja Leute das wird es wohl sein!

Ich hab die Karte in einem anderen System getestet und da läuft sie einwandfrei!

Ich denke auch das es an der Systemkonfiguration meines Systems liegt (PCI-Slots, IRQ, usw.) also werd ich den Rechner nochmal komplett neu aufsetzen nur mit der Soundkarte drinnen und dann mal alle erforderlichen Chipsetdriver usw. installieren und dann bekomm ich das hoffentlich schon zum laufen!

Also drückt mir die Daumen und danke bis jetzt mal an alle!

lg Emil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
941
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben